Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt
-
-
Zitat
Oder über die Straße brüllen: "der darf da nicht hinkacken" weil da besagtes Schild steht, während die Hündin gerade sitzend pieselt .....
Das kann ich unterstreichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dieser thread brachte mir die erleuchtung.
hundehalter in der öffentlichen kritik ----- jetzt weiß ich warum.
wenn einige hh meinen , sie müßten das vorschriftensystem ( ob sinnvoll oder nicht!!!) mißachten, ----immer die schuld auf andere schieben.....aus PRINZIP alles verdammen, was sie und ihren wuff einschränkt....... alles zugunsten ihres 4-beiners infragestellen, .......und damit NULL einsicht für das gemeinwesen zeigen.....wundert mich nix mehr. -
Zitat
wenn einige hh meinen , sie müßten das vorschriftensystem ( ob sinnvoll oder nicht!!!) mißachten, ----immer die schuld auf andere schieben.....aus PRINZIP alles verdammen, was sie und ihren wuff einschränkt....... alles zugunsten ihres 4-beiners infragestellen, .......und damit NULL einsicht für das gemeinwesen zeigen.....wundert mich nix mehr.Was hat das Kuschen vor jedem, der sich unausgewiesen als OA-Mitarbeiter ausgibt, mit Hundehaltung und Null-Einsicht ins Gemeinwohl zu tun?
Stehst Du vor jedem Hansel, der dich anspricht stramm?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
gaby
nur nochmal zur erinnerung!
die hh hat ein schild ( sinnvoll oder nicht) ignoriert!.....
dann is es wohl nicht die frage wer---warum--rechtmäßig--in uniform--oder nicht uniform ----ausweis oder sonstwas.
sondern warum hat die hh das gemacht.
das meinte ich mit fehlersuche bei anderen -
Wenn es diese Menschen nicht gäbe, egal ob mit Hund oder nicht, dann wäre die Erde heute noch ne Scheibe
Weil es solche Menschen gibt, die ihren Denkapparat generell ausschalten, muss ein MacDonalds in die Kaffeebecher reindrucken, dass der Inhalt heiß ist.
Weil es Menschen gibt, die immer das glauben, was ihnen angesagt wird, landen manche per Navi im Fluß
http://www.stern.de/wissen/tec…-in-den-fluss-617666.htmlSchau mer mal, ob Du noch lachst, wenn Du mit Deinem Auto nach Österreich oder Italien fährst und 500 Euro für einen Strich hinblättern darfst..... http://www.welt.de/motor/news/…/Kennzeichen-Abzocke.html
Wozu nach Sinn oder Unsinn fragen....
-
-
Zitat
So ist es. Wenn ich jedes Mal stehen bleiben würde, weil mich irgendein Spinner anlabert und mich wegen dem Hund belehren will...liebe Güte dann würd ich manchmal gar nicht zum Gassigehen kommen. Wieviele Jogger wollen einen doch anpöbeln weil man sich die unheimliche Frechheit erlaubt mit seinem Hund im Wald zu spazieren...oder wieviele Fußgänger einen über den örtlichen Leinenzwang belehren wollen usw. usf.
Genau das lag mir schon die ganze Zeit auf der Zunge...!!!
Davon ab ist es mir, wie einigen anderen auch, völlig neu das OA-Mitarbeiter alleine unterwegs sind. Allein schon aus Sicherheitsgründen, von der Zeugen/Beweiskraft mal ganz abgesehen..
Auch kann ich mich nicht daran erinnern in eine der tollen, einschlägigen Reportagen je einen Polizisten oder OA-Mitarbeiter alleine gesehen zu haben. Allerdings stütze ich mich eher auf meine eigenen Erfahrungen als auf´s TV...
Ärzte die keine sind und trotzdem praktizieren, Doktoren mit Titel ihn sich aber erschummelt haben. Es wird Geld gefälscht, viel wichtigere Ausweisdokumente gekauft.. Son OA-Ausweis dürfte da das kleinste Problem sein...
Und genau aus diesem Grund würde ich einen OA-Mitarbeiter oder gar Polizisten der alleine auftritt nicht wirklich für voll nehmen.. Selbst mit "Ausweis" nicht...
Denn selbst die Johanniter kommen zu zweit und weisen sich sogar ungefragt aus...
Das hat für micht jetzt aber nicht speziell was mit vierbeinern zu tun, so würde ich auch ticken wenn ich als zweibein dreibeinig an den nächsten Baum pinkel...
-
Zitat
gaby
nur nochmal zur erinnerung!
die hh hat ein schild ( sinnvoll oder nicht) ignoriert!.....
dann is es wohl nicht die frage wer---warum--rechtmäßig--in uniform--oder nicht uniform ----ausweis oder sonstwas.
sondern warum hat die hh das gemacht.
das meinte ich mit fehlersuche bei anderenGegenfrage!
In Berlin sind/müssen die Uferwege begehbar für alle sein. Dennoch stellen Anreiner der Seen und Flüsse "Privatbesitz Betreten verboten" Schilder auf. Teilweise werden Barrikaden gebaut, die regelmäßig vom Grünflachenamt und/oder OA entfernt werden müssen.
Muß ich diese Verbote wider besseres Wissen nun befolgen oder kann ich mich an die Gesetzeslage halten?
Für den Anreiner sind die Schilder sicherlich sinnvoll, für die Spaziergänger nicht.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
wenn einige hh meinen , sie müßten das vorschriftensystem ( ob sinnvoll oder nicht!!!) mißachten, ----immer die schuld auf andere schieben.....aus PRINZIP alles verdammen, was sie und ihren wuff einschränkt....... alles zugunsten ihres 4-beiners infragestellen, .......und damit NULL einsicht für das gemeinwesen zeigen.....wundert mich nix mehr.Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
Und wenn ich mich recht erinnere hat sie es nicht ignoriert sondern falsch gedeutet.. Ich würde nen Teufel tun und behaupten das es mir nicht auch so gegangen wäre...
-
Es geht ja auch nicht darum, sich alles gefallen zu lassen, wenn es nicht rechtens ist. Aber es stand da das Schild, sie hat es ignoriert, sie wurde darauf aufmerksam gemacht und es ist völlig Hupe von wem (wäre es ein OA-Mitarbeiter, dann ist es sein Job, wäre es einfach nur ein Zivilist, wollte er evtl auch nur darauf hinweisen, weil er evtl gerade da spazieren geht, damit ihm ausnahmsweise mal kein Hund entgegen kommt)...da kann man sich verdammt nochmal anständig verhalten (ihre Freundin hat es ja auch hinbekommen).
Wenn dieses Schild tatsächlich sinnlos ist, dann kann man sicher drüber diskutieren und man muß sich auch nicht sofort trollen, aber man muß sich nicht wie ein pubertierender Teenager benehmen.
Dann ist vielleicht auch an einem schönen Sonntagmorgen die Laune nicht im Keller.Und ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich mit meinem Hund draußen bin, werde ich nicht aller Nase lang blöd angemacht...sondern für gewöhnlich häufiger mal nett angesprochen (was denn das für eine Rasse sei, weil unser Hund nun doch etwas auffällt). Ein paar nette Worte zurück und dann ist es erledigt. (Hält man sich an eine gewisse Form des Anstands, dazu zählt, sich entschuldigen, wenn der Hund doch mal jemandem ungefragt zu Nahe kommt, auch wenn es die Leute nicht unbedingt stört, leine den Hund an sobald ein anderer angeleint entgegen kommt, egal was er gerade macht, beachte meistens Schilder und wenn nicht, dann ein kurzer Schnakk und wenn es Privatgelände ist, dann kann man sich meist kurz einigen, dann passiert so etwas auch nicht ) Einmal wurde ich auf einem freien Feld von irgendjemanden im vorbeifahrenden Kleinbus (keine Ahnung ob Förster, Bauer oder sonstwer ist wie gesagt ganz egal) angesprochen, ich solle doch bitte(!) meinen Hund an die Leine machen. Da hab ich ihn auch gefragt warum? Er hat es mir nicht vernünftig erklären können, also habe ich ihm gesagt, daß ich jetzt bis zum Auto meinen Hund nicht mehr anleinen werde, da nichts und niemand gefährdet wird. Man hat sich sogar noch freundlich voneinander verabschiedet. Hätt ich in dem Moment einen Fehler gemacht, wäre das auch so gewesen, dann hätt ich mich auch belehren lassen.
Ich kenne auch in anderen Gegenden Leute, die Hunde haben und auch die erzählen nichts von solchen Begegnungen. Vielleicht sollte der ein oder andere dann wirklich mal über sein Auftreten nachdenken, denn es sind nicht immer nur die anderen böse und dämlich... Hat man mal einen schlechten Tag, dann kann einem schonmal die ein oder andere Unfreundlichkeit über die Lippen huschen, aber doch nicht, wenn man gut gelaunt ist.
Man wird nun mit Hund einfach mal angesprochen, ist so...in anderen Gegenden dieser Erde, wird man auch ohne Hund pausenlos vollgequatscht...na und? -
Brathähnchen es kommt auch drauf an wo man wohnt, ob einem mit Hund freundlich, oder eher nicht freundlich begegnet wird. Wo wir vorher gewohnt haben, waren die wenigen Leute die man getroffen hat,den Hunden meist freundlich gesinnt...dort kannten sich untereinander auch fast alle Hundehalter, und dort war es so üblich das der Hund fast nie an der Leine ist. Da war es völlig normal das die Hunde sich alle nach herzenslust beschnuppern durften (es ist dort aber auch nie was passiert, hier würd ich das im Leben nicht machen!) und der Rest der Leute hat es halt so hingenommen, das man eben einen Hund hat und fertig. Ich kann mich nicht erinnern wegen meines Hundes dort jemals blöd angemacht wurden zu sein. Hier dagegen hört man öfter blöde Sprüche, oder kriegt böse Sprüche zugeworfen. Meinem damaligen Terrier wollte sogar eine Frau mal ihr Fahrrad auf den Kopf schmettern, einfach nur weil wir VOR ihrem Hauseingang langgelaufen sind, und ihr das nicht gepasst hat. Ihr Eingang lag übrigens genau an einem öffentlichen Fußweg und einer Hauptstraße...da ist es natürlich ein Verbrechen dort lang zu laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!