Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt
-
-
Zitat
Sie hat nen Fehler gemacht, und? Sie hat den Mann stehenlassen, und?
Das ist nicht der Untergang des Abendlandes.Wenn das so ist, soll sie das Thema doch einfach so stehen lassen. Ihren Fehler eingestehen und (wenn denn was kommt) einfach die Strafe zahlen. Ist schließlich auch nicht der Untergang des Abendlandes.
ZitatSie hat sich doch garnicht aufgeführt...
Das weißt Du jetzt aber auch nicht, sondern vermutest es nur. Wir waren nicht dabei. Wir können also nicht wissen, ob sie sich nun aufgeführt hat oder nicht. Aber den Eingangspost den ich lese, interpretiere ich durchaus so. Das ist auch der gleiche Eingangspost den Du vor Dir hast.
Im Übrigen (ich schau ja immer gern mal nach von wem ich da lese und wollte wissen um welchen großen gefährlich aussehenden Hund es da geht): https://www.dogforum.de/durchg…dergartnerin-t118918.html Gar nicht inhaltlich, aber hier hatte die TS auch so schön erwachsen reagiert, in dem sie ihren Hund demonstrativ abgeleint hat und eine Kindergärtnerin gleich als inkompetent bezeichnet hat auf Grundlage einer einzigen (wenn auch nicht gelungenen) Begegnung.
Für mich hat der Thread hier übrigens nichts mit Buckeln vor der Obrigkeit zu tun. Sondern mit normalen Umgangsformen. Natürlich lasse ich mich auch nicht von Müller Meier Schulze vollquatschen. Aber kann man nicht einfach, wenn man auf etwas hingewiesen wird, sagen "Entschuldigung, habe ich nicht gesehen". Muss man dann gleich demonstrativ weitergehen? Wenn auf die Entschuldigung weitere Belehrungen folgen, klar, dann geh ich auch weiter bzw. sag schon mal, dass es jetzt gut ist. Aber ich fand die Reaktion dennoch unangebracht. Vorallem sich danach in einem Forum darüber auszulassen und anzufragen wie man bitteschön aus der Geschichte wieder rauskommt. Wenn ich Mist baue, muss ich dafür gerade stehen - meine bescheidene Meinung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ brathähnchen
die bemerkung knigge war als erklärung für deine aussage von 16:33 uhr gedacht. nicht als vorwurf!!!
ich bin voll deiner meinung, auch wenn das hier nicht gern gehört wird. -
Zitat
Und selbst, wenn sie es misverstanden hat...rechtfertig es nicht, sich so aufzuführen....
Wie führt sie sich auf?
In meinen Augen eine völlig normale Reaktion auf jemanden, der sich 1. nicht ausweist und 2. als "Belehrer" unterwegs sein will.
ZitatHallo zusammen!
Da mein Hund aber angeleint war, machte ich mir keine Platte und bin einfach weitergelaufen, bis dieser Kerl uns aufhielt.
Ich fragte also den OA-Typen, was das Problem sei? Mein Hund sei schließlich angeleint.
Weil seine Belehrungen mich aber nicht wirklich interessierten, bin ich weiter gegangen.
Er rief mir hinterher, er könnte mich auch anzeigen. Ich erwiderte, er solle sich nicht aufhalten lassen und wünschte noch einen schönen Tag.Leider fühlt sich ja mittlerweile jeder dritte in unserem Land berufen andere Leute zu gängeln, zu belehren. Besonders gerne natürlich Hundehalter.
Ich habe noch nie gesehen, daß jemand zu einem Falschparker hingegangen ist und ihn sich zur Brust genommen hat. Durch unsere geschützte Grünanlage in der Fahrradfahren verboten ist, radeln ganze Heerscharen. Keiner sagt was, alle springen noch brav zur Seite.
Aber wehe, es läßt einer seinen Fiffi frei laufen, schon geht das Theater los.
Selbst, wenn ich eine Ordnungswidrigkeit begehe, ist das immer noch meine Angelegenheit, für die ich ggf. eine Strafe bezahlen muß. So lange ich damit keinen anderen Menschen in Schwierigkeiten bringe, geht das auch keinen etwas an und man hat mich in Ruhe zu lassen.
Solche selbsternannten Hilfssheriffs habe ich regelrecht gefressen. Da ich aber Anstand und Höflichkeit besitze, gebe ich keine passenden Antworten, sondern ignoriere gnadenlos.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Wenn das so ist, soll sie das Thema doch einfach so stehen lassen. Ihren Fehler eingestehen und (wenn denn was kommt) einfach die Strafe zahlen. Ist schließlich auch nicht der Untergang des Abendlandes.
Das weißt Du jetzt aber auch nicht, sondern vermutest es nur. Wir waren nicht dabei. Wir können also nicht wissen, ob sie sich nun aufgeführt hat oder nicht. Aber den Eingangspost den ich lese, interpretiere ich durchaus so. Das ist auch der gleiche Eingangspost den Du vor Dir hast.
Sie fragt doch nur ob jemand Erfahrung hat. Da steht doch nirgends das sie sich drücken will sollte was kommen.
ZitatIm Übrigen (ich schau ja immer gern mal nach von wem ich da lese und wollte wissen um welchen großen gefährlich aussehenden Hund es da geht): https://www.dogforum.de/durchg…dergartnerin-t118918.html Gar nicht inhaltlich, aber hier hatte die TS auch so schön erwachsen reagiert, in dem sie ihren Hund demonstrativ abgeleint hat und eine Kindergärtnerin gleich als inkompetent bezeichnet hat auf Grundlage einer einzigen (wenn auch nicht gelungenen) Begegnung.
Und ich bitte dich darum den von dir verlinkten Beitrag noch einmal zu lesen.
Denn da steht deutlich das sie ihren Hund angeleint hat, nicht abgeleint.
Außerdem ist eine Kindergärtnerin, die Hunde als generelle Gefahr darstellt nun nicht gerade die Königin der Kompetenz, oder etwa doch?ZitatFür mich hat der Thread hier übrigens nichts mit Buckeln vor der Obrigkeit zu tun. Sondern mit normalen Umgangsformen. Natürlich lasse ich mich auch nicht von Müller Meier Schulze vollquatschen. Aber kann man nicht einfach, wenn man auf etwas hingewiesen wird, sagen "Entschuldigung, habe ich nicht gesehen". Muss man dann gleich demonstrativ weitergehen? Wenn auf die Entschuldigung weitere Belehrungen folgen, klar, dann geh ich auch weiter bzw. sag schon mal, dass es jetzt gut ist. Aber ich fand die Reaktion dennoch unangebracht. Vorallem sich danach in einem Forum darüber auszulassen und anzufragen wie man bitteschön aus der Geschichte wieder rauskommt. Wenn ich Mist baue, muss ich dafür gerade stehen - meine bescheidene Meinung.
Und wieder: Wo fragt sie wie sie da wieder rauskommt?
Sie bittet doch um Erfahrungsberichte was nun passieren kann, mehr nicht.Ich weiß nicht wo ihr alle das rauslest... Das steht doch hier nrigends...
-
Mir drängt sich hier langsam eher auf, einige scheinens fürs Ego zu brauchen sich an Wortfetzen hochzuziehen....
(vielleicht selbst gern mal als Ordnungsamtsmensch Sonntags unterwegs? )
-
-
Zitat
(vielleicht selbst gern mal als Ordnungsamtsmensch Sonntags unterwegs? )
Nicht nur Sonntags, wie man hier in vielen Threads lesen kann
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
dann is es wohl nicht die frage wer---warum--rechtmäßig--in uniform--oder nicht uniform ----ausweis oder sonstwas.
sondern warum hat die hh das gemacht.Dann will ich dir (und allen anderen) mal erklären, warum ich dass gemacht habe:
Erstmal möchte ich nochmals nachdrücklich darauf hinweisen, dieses besagte Schild nicht ignoriert zu haben.
Ich bekenne mich schuldig, es trotz 37 Lebensjahren lediglich falsch aufgefasst zu haben.
Wir waren etwa 50 Minuten am Kanal und auf ausgewiesenen Hundefreilaufwegen unterwegs. Um zurück zum Parkplatz zu kommen sind wir nach rechts, in einen weiteren (als Hundefreilaufweg gekennzeichneten) Weg abgebogen.
Wir taperten eine Weile diesen Weg entlang, als plötzlich wie aus dem Nichts und ohne erkennbaren Grund, dass rotumrandete Schild mit dem durchgestrichenen, leinenlosen Hund aufkreuzte. Der Schotterweg hinter dem Schild führte genauso weiter, wie die Strecke, die wir bereits hinter uns gelassen hatten.
Da mein Hund ohnehin angeleint war, ging ich davon aus, daß das Schild meinen Hund nicht betrifft, weil angeleint.
Wir sind also weitergegangen.
Wenige Minuten später tauchte dann der OA-Typ auf. Szene ist bekannt.
Wir befanden uns zu diesem Zeitpunkt etwa 10 Minuten vom Parkplatz entfernt.
Wenn es nach dem Ordnungshüter gegangen wäre, dann hätten wir sicherlich umkehren und nochmal den 50 Min.-Weg zurücklaufen müssen, um zum Auto zu gelangen. Eine andere Möglichkeit, bzw. Strecke gab es nicht.
Deshalb habe ich mich erst garnicht auf eine Diskussion eingelassen und bin einfach weitergegangen.Ja, ich weiß - viele von euch hätten sich aus lauter Höflichkeit gerne die Zeit genommen nochmal zurückzulaufen, zumal es ja ein Sonntag war. Das war in meinem Fall aber aus zeitlichen Gründen nicht möglich.
So, nun verdammt mich und schlagt weiter auf mich ein! -
Tröste Dich, wenns so war, hätte ich das auch gemacht und wär weiter gegangen, OA hin oder her.
-
ICH wäre auch weiter gegangen.
Ich hab den Thread nicht weiter gelesen.
Ist der "gesperrte" Weg Privateigentum oder Öffentlich ? -
Ich hätte nach dem Ausweis gefragt. Hätte er keinen gehabt oder sich geweigert ihn zu zeigen wäre ich mit den Worten "Einen schönen Tag noch!" gegangen. Ohne mich auf ein weiteres Gespräch einzulassen!
Hätte er sich allerdings ausweisen können hätte ich mir seine Belehrungen angehört und mich dann entschuldigt. Dann wäre ich sicher trotzdem den kürzeren Weg zu Parkplatz geganegn.
Aber wenn ich ehrlich bin kann ich dich gut verstehen. Mit Hund eckt man ständig an. Zumindest wenn man ein halbwegs normales Leben haben will und den Hund nicht ständig bei allem was man so tut zu Hause lassen will. Und dabei ist es meist egal wie man sich im Alltag verhält. Das ist zumindest meine Erfahrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!