Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt


  • Ich schlage nicht auf dich ein. Ich versteh dich. Irgendwannn hat man keinen Bock mehr auf das ständige Gemecker und auf Diskussionen, wo man als Hundehalter eh immer der letzte Arsch ist, keinen Bock mehr. Mal abgesehen das man sich nicht laufend rechtfertigen und Entschuldigen muss. Tun andre Mitmenschen auch nicht.
    Ich eck zu Zeit überall an weil ich meine Köter auf freien, abgemähten Wiesen latschen lasse, teilweise die sich dort Balgen (oh Schreck) und überhaupt drüberbrettern. Zur Zeit meinen x Leute, das die Wiesen denen gehören (tun sie nicht, hab mich gleich bei der esten Beschwerde erkundigt) Glaub mir, eine Wiese hat mind. 6 Besitzer und alle schnauzen mich an meine Drecksviecher da runter zu holen. Außer heute. Da hat Bestizter Nr 7 die Klappe gehalten, weil meine Köter ihr Ketten umhatten. :)

  • Zitat


    Ist der "gesperrte" Weg Privateigentum oder Öffentlich ?


    Es handelt sich um einen öffentlichen Weg, auf dem sich auch Jogger, Radfahrer, Nordic Walker etc. bewegen.

  • Zitat


    du schreibst : " auf ausgewiesenen hundefreilaufflächen unterwegs".
    wie sehen die schilder dafür aus?


    Nein, das habe ich nicht geschrieben! :gott:
    Meine Worte waren "ausgewiesene Hundefreilaufwege".
    Von der Form her sind diese Schilder rechteckig, fast wie normale Straßennamensschilder.
    Die Grundfarbe ist grün. Darauf steht in weißer Schrift "Hundefreilaufweg" mit Pfeil, der die Richtung angibt.
    Zudem befindet sich ein weißes Quadrat auf der grünen Grundfarbe.
    In diesem weißen Quadrat ist ein schwarzer Hund ohne Leine abgebildet. Der abgebildete Hund blickt in Pfeilrichtung.

  • Wir haben hier nur Schilder wo drauf steht: Hundewiese und eben auch kleiner Kasten mit nem Hund drin.
    Die s.g. Hundewiesen sind allerdings fast alle an Orten wo ich meinen Hund im Leben nicht von der Leine lassen würde: Kleiner etwa 10m breiter Grünstreifen zwischen einer stark befahrenen Hauptstraße, daneben gleich die Straßenbahnschienen, und dahinter gleich wieder Straße. Die meisten dieser Hundewiesen sind direkt an irgendwelchen Hauptstraßen, oder auch an Bahngleisen, oder eben direkt zwischen beidem...hauptsache die Stadt hier kann prahlen es sind auslaufflächen für Hunde da...denn so gibt´s nix auf den Deckel weil außer auf den Wiesen überall Leinenzwang herrscht. Im Wald, auf Feldern, im Park und in der Stadt sowieso. Ganz ehrlich? Wenn ich mich da ständig dran halten würde, würde mein Hund ja nie von der Leine kommen.Ich verstehs nicht das manche hier so tun, als würden sie sich stets an alle Regeln, Gesetze, Gebote, Schilder, Verordnungen und sonst was halten. Hallo? Ich will mein Leben leben, und das nicht immer so wie andere es gern hätten. :roll:


    Wer z.B. noch nie zu schnell gefahren ist, oder noch nie über eine rote Ampel gelaufen ist, der trete einen Schritt vor. :D Ah rote Ampel da fällt mir was schönes ein: Wir haben mitten in der Stadt eine Fußgänger Ampel...die ignoriert fast jeder...die ist in einer Busspur angebracht, dort fährt alle paar Minuten ein Bus durch, und sonst nichts, weil die für alle anderen gesperrt ist...glaubt ihr ernsthaft da stellt sich irgendwer 3Minuten hin und wartet bis die Ampel wieder Grün ist? Ja es gibt eben auch völlig sinnlos aufgebaute Ampeln. :pfeif:

  • Ja also ich mach mich immer stramm wenn einer sagt "Guten Tag Ordnungsamt"


    Muss ja alles seine Ordnung haben im deutschen Landl :sm:


    Wasn Aufwasch wieder ... Bei mir isses ganz einfach, kommt jemand freundlich auf mich zu dann erwieder ich das auch, ob er im "kleinen schwarzen" oder im Dirndl unterwegs is mir da recht Wurstsuppe
    Pampt mich einer an wird er ignoriert oder in Grund und Boden gesabbelt ... Kommt auf meinen Kaffeestand und die Uhrzeit an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!