Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt
-
-
Total OT, aber fällt mir gerade auf: hast Du Geburtstag gehabt? Stand da nicht immer 29??? Ende OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Korny
Es nicht unbedingt darum, daß die TS etwas falsch gemacht hat. Wenn die Situation ist, wie beschrieben, wäre ich auch einfach weiter gelaufen und ich laufe auch über rote Ampeln (wenn es die Polizei oder das OA sieht, hab ich eben Pech gehabt, oder ich habe einen freundlichen Beamten, der aber garantiert nicht freundlich bleibt, wenn ich ihn ignoriere oder ihm noch dumme Fragen stelle). Es ging vor allem darum, den Typen so anzublaffen. Obwohl er darauf hingewiesen hat, daß jetzt hier was verkehrt gewesen ist. Mit einem freundlichen Satz, ich bin jetzt aber gleich am Auto und ansonsten hätte ich jetzt nochmal eine Stunde Weg vor mir kann man sicher viel erreichen.
Der Großteil hier ist es leid, ständig vollgequatscht zu werden, kann ich in gewisser Form nachvollziehen (auch wenn es mich bisher nicht gestört hat und ich werde täglich auf meinen Hund angesprochen), aber wenn ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht werde, ich nichtmal wirklich weiß ob der Mensch vom OA ist, dann kann man sich doch mal kurz zusammenreißen. Und meist steht auch ein Mensch dahinter, der das evtl nachvollziehen kann, in dem man kurz erklärt, ich hab das Schild verkehrt interpretiert und ich würd jetzt gern noch fix zum Auto laufen. Aber wenn man sich gleich so aufführt, dann versteh ich es einfach nicht. Sorry aber das geht in meine Rübe nicht rein.
Sollte dieser Mensch wirklich vom OA gewesen sein, würde ich mich an seiner Stelle jetzt erst recht dahinter klemmen. Aber da das Kennzeichen vom Freund war, wird das wohl im Sand verlaufen.
Eigentlich geht es um den Umgangston untereinander, als darum wieso weshalb warum dieses Schild da jetzt unsinnigerweise dastand. -
Zitat
Korny
Es nicht unbedingt darum, daß die TS etwas falsch gemacht hat. Wenn die Situation ist, wie beschrieben, wäre ich auch einfach weiter gelaufen und ich laufe auch über rote Ampeln (wenn es die Polizei oder das OA sieht, hab ich eben Pech gehabt, oder ich habe einen freundlichen Beamten, der aber garantiert nicht freundlich bleibt, wenn ich ihn ignoriere oder ihm noch dumme Fragen stelle). Es ging vor allem darum, den Typen so anzublaffen. Obwohl er darauf hingewiesen hat, daß jetzt hier was verkehrt gewesen ist. Mit einem freundlichen Satz, ich bin jetzt aber gleich am Auto und ansonsten hätte ich jetzt nochmal eine Stunde Weg vor mir kann man sicher viel erreichen.
Der Großteil hier ist es leid, ständig vollgequatscht zu werden, kann ich in gewisser Form nachvollziehen (auch wenn es mich bisher nicht gestört hat und ich werde täglich auf meinen Hund angesprochen), aber wenn ich auf einen Fehler aufmerksam gemacht werde, ich nichtmal wirklich weiß ob der Mensch vom OA ist, dann kann man sich doch mal kurz zusammenreißen. Und meist steht auch ein Mensch dahinter, der das evtl nachvollziehen kann, in dem man kurz erklärt, ich hab das Schild verkehrt interpretiert und ich würd jetzt gern noch fix zum Auto laufen. Aber wenn man sich gleich so aufführt, dann versteh ich es einfach nicht. Sorry aber das geht in meine Rübe nicht rein.
Sollte dieser Mensch wirklich vom OA gewesen sein, würde ich mich an seiner Stelle jetzt erst recht dahinter klemmen. Aber da das Kennzeichen vom Freund war, wird das wohl im Sand verlaufen.
Eigentlich geht es um den Umgangston untereinander, als darum wieso weshalb warum dieses Schild da jetzt unsinnigerweise dastand.Nö, mir geht es um was anderes.
Wenn ich mich als Hundehalter an alle Regeln und Schilder halten würde....dann dürfte mein Hund auf der B2 den Freilauf genießen, sonst nirgends.Gerade die Ballungszentren werden immer enger, gleichzeitig steigt der Unmut - und der ein oder andere Weltverbesserer fühlt sich als selbsternannter Hilfssherrif.....
DAS weiß auch der Herr vom OA, gerade weil er ein Mensch ist...
Es ist wie mit den neuen Schildern, die ich bei uns beschrieben habe. Da wohnt ein riesen A***** in diesen Häusern. Er pampt jeden Hundebesitzer an. Ihm passt nicht das Gebäude, in dem Musikveranstaltungen abgehalten werden. Deshalb hat die Gemeinde einen begrünten Hügel aufgeschüttet. Jetzt ist es aber so, dass der werte Herr das Haus, in dem er wohnt, nachträglich hingebaut hat.
Wenn Du das nicht glaubst, dann google mal "merkur-online westtorhalle:
Jetzt hat er da seinen Stiefel durchgezogen, jetzt sind die nächsten dran: Hundebesitzer - im Projekt: ich designe mir mein Umfeld über Beschwerden beim Ordnungsamt.... -
wir haben hier auch keine Hundefreilaufflächen. Und auf der Wiese wo wir immer laufen, da werden die Wege von Reiter beansprucht. Die reiten volle Kanne auf einem zu und motzen dann auch noch. Die Wege sind weder als Reitweg noch sonst was gekennzeichnet. Es ist ein ganz normaler Weg, der durch Wiesen führt. Da kann ich dann auch mal austicken. Warum soll man sich als Hundebesitzer immer ganz klein machen?
Fragende Grüße
Elke -
Zitat
Ja also ich mach mich immer stramm wenn einer sagt "Guten Tag Ordnungsamt"
Muss ja alles seine Ordnung haben im deutschen Landl :sm:
Wasn Aufwasch wieder ... Bei mir isses ganz einfach, kommt jemand freundlich auf mich zu dann erwieder ich das auch, ob er im "kleinen schwarzen" oder im Dirndl unterwegs is mir da recht Wurstsuppe
Pampt mich einer an wird er ignoriert oder in Grund und Boden gesabbelt ... Kommt auf meinen Kaffeestand und die Uhrzeit anIch wollte schon Quebec zitieren, aber das hier trifft es meiner Meinung genau auf den Punkt!
-
-
Es soll sich doch keiner klein machen, ob nun mit oder ohne Hund. (ich bin übrigens die letzte, die sich vor der "Obrigkeit" klein macht. Wenn es bei euch so furchtbar ist, wie ihr erzählt (ich habe das große Glück in einer Kleinstadt ohne Leinenzwang zu wohnen) würde ich meinen Hund auch laufen lassen, wenn ich sehe, hier rennen keine Kinder rum und es ist grün.
In anderen Städten, wenn wir bei den Eltern, oder Schwiegereltern (beides wohnen jeweils in Landeshauptstädten) zu Besuch sind gibt es auch keine Hundeauslaufflächen. Dort lasse ich meinen Hund, im Grünen, wenn nicht gerade Menschenmassen um mich herum sind auch laufen, muß aber dann auch damit rechnen, daß ich angesprochen werde. Mal mehr, mal weniger freundlich (ich habe dem Eingangspost nicht entnehmen können, daß der Herr unfreundlich war). Ich habe dann schon mehrfach erklärt, daß ich meinem Hund einfach nicht zumuten kann/will permanent an der Leine zu laufen und daß gerade nichts und niemand gefährdet war. Bis jetzt war es auch so, daß nach der kurzen Erklärung die Leute meist weiter gegangen sind und mir noch einen schönen Tag gewünscht haben. Auch im Wald sprach uns der Förster an. Ich habe ihn gefragt (allerdings wirklich freundlich), wo wenn nicht hier, soll ich denn meinen Hund noch laufen lassen? Er guckte mich an und meinte, so hätte er es noch nie gesehen (ich solle aber etwas Rücksicht nehmen, wenn der Nachwuchs da ist - kein Problem). Und gegen einen erzogenen Hund sei ja im Prinzip nix einzuwenden. (und da ihr ja alle gut erzogene Hunde habt, erklärt es den Leuten!)
Würde mich jemand dauern volltöffeln, würde ich ihm auch irgendwann einfach nur den Vogel zeigen.Wenn mir jemand das erste mal begegnet, pflaum ich den doch nicht gleich an, oder bin einfach nur angepißt, weil er mich angesprochen hat?!
Daß Hunde ganz verboten sind, passiert meiner Erfahrung nach wirklich selten und da versuche ich mich weitestgehend dran zu halten. Einmal bin ich 100m über den Spielplatz gelaufen, sonst wäre es wirklich umständlich geworden, da kamen die Eltern mit ihren Kindern angerannt, weil ooh ein Wauwau (das war übrigens in Berlin). Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es daran liegt, daß unser Hund so knuffig aussieht, bei vielen Bildern im Forum, denke ich auch, ooch ist der/die hübsch.
Ich bin bis jetzt nur einigermaßen freundlich angesprochen worden?! Und wenn nicht, dann trotzdem freundlich bleiben, denn dann ist der Gegenüber erstmal irritiert (ist mir beim Thema Hund jetzt noch nicht untergekommen, aber es gibt ja auch noch andere Situationen) und ihr habt die Argumente auf eurer Seite.Kommunikation in freundlicher Form ist äußerst hilfreich um die Akzeptanz von Hunden und Haltern zu steigern, wenn es bei euch wirklich so schlimm ist, so wie es hier ist, wenn einer schräg aussieht.
Ist derjenige freundlich, ist auch die Oma nebenan plötzlich der größte Fan von dem Jungen mit den pinken Haaren. -
Solltest Du mal bei uns hier Urlaub machen, dann nimm Dich in Acht vor einem MTBiker mit weißem MTB.
Außer Du stehst drauf als Begrüßung: "A****h und Drecksköter" zu hören.... -
Zitat
Solltest Du mal bei uns hier Urlaub machen, dann nimm Dich in Acht vor einem MTBiker mit weißem MTB.
Außer Du stehst drauf als Begrüßung: "A****h und Drecksköter" zu hören....
Den hätt ich schon längst vom Rad runter geholt.
Das hätte der bei mit genau 2 x gemacht, und dann nie wieder...... -
Oh so ne nette Radfahrer begegnung hatte mein Mann vor ein paar Monaten: Er war in der Stadt mit Sally auf einer sehr breiten Brücke...kommt ein Radfahrer, er nimmt Sally bei Seite, sie stand schon direkt am Geländer, der Arsch muss natürlich trotz etwa 20-25m breiter Brücke ganz knapp vorbei fahren und tobt los, das der Köter mal beiseite genommen werden soll. Männe meinte dann ob er sie übers Geländer hängen soll?! Der Typ tobte weiter, da wurde es dann auch Sally zu bunt und sie schnappte direkt neben ihm in die Luft...er stieg auf´s Rad und fuhr sehr schnell weiter. Er hatte wohl Angst das die Dame ihn beim nächsten schnapper erwischt. :dielaughing:
-
lotuselise
Steht bei dir ein Bismarckturm (frag besser nicht nach )? dann tu ich mir das mal an...Weißes T-Shirt? Da machen sich doch Hundetapsen richtig gut drauf!
Mal im Ernst, ich kenne solche Begegnungen nicht, aber nachdem 5. mal wäre ich auch nicht mehr freundlich, beim ersten zweiten und auch dritten mal sind ja solchen Leute irritiert wenn man freundlich ist. Die Chance muß man nutzen. ;-)
Ich wünsch allen, die solche A********** in der Umgebung haben, möglichst wenig Kontakt mit ihnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!