Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt
-
-
Zitat
Ach, und jetzt geht Dir die Muffe...selber schuld.
Sorry, dass ich da kein Mitleid habe.Nee, die Muffe geht mir sicher nicht, bitte lediglich um Erfahrungswerte!
Und wer hat dich um Mitleid gebeten? - Vermutlich auch wieder ich oder mein Hund, oder wir beide zusammen?
Naja, bin ja Vorurteile gewöhnt!Hab mich einfach so verhalten, weil ständig irgendwas ist.
Jäger, Bauern, Wiesenbrüter+Naturschützer, Jogger, Radfahrer, Mütter, Nordic Walker und von was man sonst noch so belehrt wird.
Einfaches Spazierengehen (auch mit Leine) ist kaum möglich! Warum muß ich mich von allem und jedem anquatschen und mir meine Zeit stehlen lassen?
Ich möchte meine Zeit lediglich mit meinem Hund verbringen und mir nicht dauernd anhören müssen, was alles dagegen spricht einen Hund zu halten.
Wäre nett, wenn jemand gezielt meine Fragen anhand von Erfahrungswerten beantworten könnte.
Oder nur lauter Gutmenschen hier, die noch nie in solcher hinsicht Erfahrungen machen konnten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heißt das, das war vermutlich gar kein OA-Mitarbeiter? Zumindest keiner im Dienst? Oder einfach nur ein genervter "Hundehasser" ? Boah, das wär ja krass Aber Glück für die TS, wenn´s denn so ist/wäre
Könnte durchaus sein, ja.
Andere Baustelle, aber zu meiner Schulzeit war in der S-Bahn auch häufig ein älterer Mann (Rentenalter), der durch die Bahn ging, die Ausweise kontrollierte und sich als Kontrolleur ausgab.
Allerdings habe ich persönlich nie beobachten können, was er getan hätte, wenn einer keine gehabt hätte.Von daher... würde ich mich informieren, wie es um Hundeverbot in dieser Gegend wirklich bestellt ist (ich persönlich habe z.B. noch nie von irgendeinem öffentlichen Waldgebiet gehört, in dem Hunde komplett verboten sind... evtl ein besonderes Naturschutzgebiet?) und falls wirklich etwas kommt eher kleine Brötchen backen.
-
Nee, da haste mich falsch verstanden.
Salopp gesagt, solange dem OA-Mitarbeiter keinerlei persönliche Daten von Dir bekannt waren, hattest du eine "dicke Lippe", dann erfährt er dein KFZ-Kennzeichen, und upps, plötzlich - Hilfe, was kommt auf mich zu.Dörte
-
Zitat
Der folgende Satz sagt für mich alles:
Steh doch jetzt einfach dazu, zahl den Betrag und fertig ist!
Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag.
Beantwortet meine Frage in keinster Weise! -
Ich kann es voll verstehen, dass du genervt bist und auch, dass du einfach weitergegangen bist.
Wäre mir nach soviel Maßregelei durch unterschiedliche selbsternannte Instanzen vermutlich auch so gegangen.Zum Thema selbst kann ich dir nicht viel helfen, bis auf: Ich wurde auch schon einmal von einem angeblichen Mitarbeiter des Ordnungsamtes angesprochen (es ging um Leinenpflicht - die nicht gegeben war), nachdem ich mit mehr oder weniger freundlichen Argumenten nicht weiterkam, bin ich auch einfach gegangen.
Es gab keinerlei Konsequenzen und im Nachhinein bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob der Typ nicht einfach ein Wichtigtuer war. Nur wie gesagt: In meinem Fall herrschte keine Leinenpflicht. -
-
Zitat
dann erfährt er dein KFZ-Kennzeichen
Das ist nicht mein Kfz-Kennzeichen.
Es tut mir leid, das nun ggf. mein Partner da mit reingezogen wird. -
Ich höre mit unseren so Sprüche auch öfter, aber dein Verhalten unterstützt solche Vorurteile leider nur noch mehr.
Und anständige Hundehalter, die auf Schilder achten, diese nicht einfach ignorieren (auf fast allen Hundeverbotsschildern ist der Hund im übrigen nicht an der Leine) und sich freundlich gegenüber dem OA verhalten dürfen es ausbaden. Danke.Das Bußgeld was auf dich zukommt ist je nach Region verschieden.
Zusätzlich könnte deinem Freund ein Fahrtenbuch auferlegt werden, falls ihr es abstreitet. -
Zitat
Das ist nicht mein Kfz-Kennzeichen.
Es tut mir leid, das nun ggf. mein Partner da mit reingezogen wird.
Hat sich dieser "OA-Mitarbeiter" denn ausgewiesen?
Wenn ja, kriegste viell nen Bußgeld.
Wenn nicht, wars er nur ein Quatschkopp.
Das Auto gehört dir nicht, es stünde Ausage gegen Aussage, viel mehr passiert da nicht. -
Zitat
Hat sich dieser "OA-Mitarbeiter" denn ausgewiesen?
Mir gegenüber nicht! Bin ja einfach weitergegangen, um diesem Zeiträuber zu entkommen. -
Wieso hackt denn hier gleich wiede jeder auf jedem rum ?
Ist ja irre, dass hier einer moralischer und political correcter ist als der andere, aber entspannt euch doch mal, trinkt euch nen Tee und zündet eine Duftkerze an...das kann helfen... :joint: :coffee3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!