Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt
-
-
Zitat
Mir gegenüber nicht! Bin ja einfach weitergegangen, um diesem Zeiträuber zu entkommen.Sind OA-Mitarbeiter auch gleich Zeiträuber, wenn sie Leute darauf hinweisen, dass sie den Hundekot ihres Hundes zu entfernen haben?
Wenn sie in Leinenzwanggebieten die Leute darauf hinweisen?Du hast ein Hinweisschild missachtet und bist darauf hingewiesen und belehrt wurden, von jemandem, dessen Job das ist. Warum ist er gleich ein Zeiträuber?
Hundeverbotsschilder gibt es i.d.R. nicht nur weil die Beamten mehr Arbeit haben wollen, das hat oft schon seine Gründe. :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du hast ein Hinweisschild missachtet und bist darauf hingewiesen und belehrt wurden, von jemandem, dessen Job das ist. /
Was eher unwahrscheinlich ist...
-
Zitat
Normalerweise sind OA Mitarbeiter immer zu zweit unterwegs und weisen sich auch entsprechend aus.unsere hier sind auch alleine Unterwegs und wer nicht nach Ausweis fragt bekommt auch keine vorgezeigt.
toll wenn es solche HHs gibt, der gute Mann wird nun wohl beim nächsten HH kein Auge zudrücken (wie es bei dir mit einem Höflichen Entschuldigung sicher der Fall gewesen wäre) weil er sich direkt denkt "typisch HH" und der nächste der es vielleicht nur auch ausersehen falsch gedeutet hat kommt nicht mit einer Entschuldigung durch. Solche Leute liebe ich, danke :)
-
Genau !
Weil die Themenstarterin einfach weiter gegangen ist, werden wir anderen ab morgen alle dumm angeguckt und vom OA verfolgt!
Einer muss ja schliesslich Schuld am Leid dieser Welt sein...Ich bin raus
-
Zitat
Genau !
Weil die Themenstarterin einfach weiter gegangen ist, werden wir anderen ab morgen alle dumm angeguckt und vom OA verfolgt!
Schön, wenn alles so einfach ist.
-
-
Zitat
Was eher unwahrscheinlich ist...
Hier sind sie vom OA auch allein unterwegs und zeigen ihren Ausweis nicht direkt vor, bzw. hatte dieser hier ja gar keine Möglichkeit den Ausweis zu zeigen, weil er ja schlicht ignoriert wurde und es wurde einfach weitergerannt. Find ich schon irgendwie eine trotzige Reaktion. :/
Wir leben hier nunmal leider nicht in der Welt der Hunde und wir haben uns leider den Regeln anzupassen,...
-
Zitat
Genau !
So sicherlich auch nicht, aber wenn nun alle so handeln und einfach mal jeden Hinweis ignorieren (egal ob aus Bequemlichkeit, Trotz, Zeitmangel, what ever), dann dürfen wir alle uns auch darauf einstellen, dass die Regeln umso schärfer werden und wir umso weniger Freiheit mit den Hunden haben.
-
1. Das Schild sagt aus, das Hunde OHNE Leine verboten sind.
Dieser Hund war angeleint.
Der Typ weist sich nicht aus, sondern startet irgendwelche Belehrungen. ICH hätte ihn nach dem Ausweis gefragt. Das war ein Fehler, das nicht gemacht zu haben. Ansonsten wär ich auch gegangen, ich muß mich nicht von jedem vollabern lassen. -
Zitat
Da mein Hund aber angeleint war, machte ich mir keine Platte und bin einfach weitergelaufen, bis dieser Kerl uns aufhielt.
Ich fragte also den OA-Typen, was das Problem sei? Mein Hund sei schließlich angeleint.
Weil seine Belehrungen mich aber nicht wirklich interessierten, bin ich weiter gegangen.Ganz ehrlich, wie bist du denn drauf?
Zitat
Irgendwann kam sie dann hinterher und meinte zu mir, der würde auch nur seinen Job machen.Recht hat sie.
-
Das kenne ich ein wenig anders.
Hier stehen Schilder "Hunde sind an der Leine zu führen" "Leinenzwang für Hunde" "Das freilaufenlassen von Hunden ist nicht gestattet", wenn es sich um Gebiete mit Leinenzwang handelt.
Bei einem allgemeinen Hundeverbot ist ein durchgestrichener Hund abgebildet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!