Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt

• Zitat

Der Typ weist sich nicht aus, sondern startet irgendwelche Belehrungen

die TE hat NICHT nach den Ausweis gefragt. Selber Schuld.
    und SIE hat angefangen zu diskutieren in dem SIE fragte was das Problem sei. Eine Frage stellen, die Antwort nicht abwarten und dann den Gegenüber als Zeiträube hinzustellen und der würde nur labern finde ich sehr unverschämt

Zitat

Ich fragte also den OA-Typen, was das Problem sei? Mein Hund sei schließlich angeleint.
    Weil seine Belehrungen mich aber nicht wirklich interessierten, bin ich weiter gegangen.

wenn ich ein Schild hab wo ein Mensch läuft und ein roter Kreis darum ist ist dort der Weg für Fußgänger verboten. Ebenso wenn Hund drauf ist. Hunde verbot, ob mit oder ohne Leine. Klare Sache

Zitat

Sollte mein Lebensgefährte nun eine Anzeige bekommen, wie hoch wird das Ordnungsgeld/Bußgeld etwa ausfallen?
    Kann er bestreiten einen Hund zu haben, weil der Hund ist ja mein Eigentum?
    Ist mein Partner verpflichtet Auskunft zu geben, wem er wann sein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat?

ja er steht in der Ausweispflicht wer das Auto hatte. Wenn er das nicht sagt kann er dazu verdonnert werden ein Pfatenbuch zu führen (sag mal du bist doch auch Autofahrer das solltest du wissen, lernt man in der Fahrschule)

Zitat

Wegen was könnte ich überhaupt angezeigt werden? Hat mein Hund dem OA-Mann vielleicht die Luft weggeschnauft?

was n Rotz wie kann man nur so sein. Zum ersten wegen Nötigung, das zeigt ja schonmal deine Haltung. Dann Missachten von VERBOTSschildern (du bist ja auch nach der Belehrung weiter gegangen, also zählt das "das wusste ich nicht")

• Zitat

1. Das Schild sagt aus, das Hunde OHNE Leine verboten sind.
    Dieser Hund war angeleint.
    Der Typ weist sich nicht aus, sondern startet irgendwelche Belehrungen. ICH hätte ihn nach dem Ausweis gefragt. Das war ein Fehler, das nicht gemacht zu haben. Ansonsten wär ich auch gegangen, ich muß mich nicht von jedem vollabern lassen. :D

Falsch! ein rot umrandetes Schild mit Hund drauf heißt : Hier sind Hunde verboten .Egal ,ob mit oder ohne Leine. Dass man so ein Schild übersieht ,kann ja passieren.

Wenn ich dann aber darauf hingewiesen werde, erkläre ich das und entschuldige mich . Einfach abhauen ist nicht okay.

Im Übrigen würde ich -wenn mir ständig sowas passiert - mal darüber nachdenken , ob ich nicht irgendwie durch mein Verhalten sowas provoziere ;)

• Zitat

die TE hat NICHT nach den Ausweis gefragt. Selber Schuld.
    und SIE hat angefangen zu diskutieren in dem SIE fragte was das Problem sei. Eine Frage stellen, die Antwort nicht abwarten und dann den Gegenüber als Zeiträube hinzustellen und der würde nur labern finde ich sehr unverschämt

wenn ich ein Schild hab wo ein Mensch läuft und ein roter Kreis darum ist ist dort der Weg für Fußgänger verboten. Ebenso wenn Hund drauf ist. Hunde verbot, ob mit oder ohne Leine. Klare Sache

Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte ganz, ohne Sätze aus dem Zasammenhang raus zu reißen.
    ICH sagte ja auch, sie hätte nach dem Ausweis fragen müssen!!!

• Hallo,

morgen beim Ordnungsamt anrufen, war das wirklich ein Mitarbeiter vom OA?

Vorfall schildern (Schild falsch interpretiert/mit oder ohne Leine...).

Quasi den "Irrtum" entschuldigen und dem OA den Wind aus den Segeln nehmen?!

Falls der OA-Mitarbeiter? wirklich über das Autokennzeichen der Sache nachgehen will (kann ich mir nicht vorstellen) hast Du das Ganze einfach selber erledigt und wer den "ersten Schritt" macht hat schon fast gewonnen.

Ich habe mal über das OA versucht den Namen eines Hausmeisters 'rauszubekommen um mich über ihn zu beschweren, also die von mir begangene Ordnungswidrigkeit (Wahllokal in Grundschule mit Hunden betreten) selber gemeldet und dann dem Hausmeister wegen "unbecoming behaviour" hoffentlich ordentlich Ärger gemacht (er hat 'rumgepöbelt).

Schönen Restsonntag - Erika!

• Zitat

Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte ganz, ohne Sätze aus dem Zasammenhang raus zu reißen.
    ICH sagte ja auch, sie hätte nach dem Ausweis fragen müssen!!!

es geht ja aber nicht darum was DU tun würdest sondern was sie GETAN hat, also werf es mir doch nicht vor das ich einen VOLLSTÄNDIGEN Satz von dir zitiert hab, der OA Mann kann da nichts für das sie nicht gefragt hat

• Zitat

(auf fast allen Hundeverbotsschildern ist der Hund im übrigen nicht an der Leine)

Rischtich! :gut:
    Der schei... Hund auf dem Schild, das aussagt hier, darf der Hund nicht schei..,
    hat auch keine "Leine" um. Das würde ja sonst im Umkehrschluss bedeuten,
    angeleinte Hunde dürfen hier schei... :D

• Ich denke, es handelt sich bei dem für Hunde verbotenen Gebiet um ein Wasserschutzgebiet. Da sind Hunde generell verboten. Auch wenn der OA-Mitarbeiter das Kennzeichen aufgeschrieben hat, eine Handhabe hat das Ordnungsamt meiner Meinung nach nicht, da das Auto auf den Lebensgefährten zugelassen ist, der ja keinen Hund hat. Das Verhalten der Hundehalterin war sicher nicht richtig, aber jeder hat mal einen schlechten Tag!

• Jesus, nur Heilige hier :D

Kann schon sein dass das Ordnungsamt sich via Kennzeichen um Deine Personalien bemüht.... ich denke aber spätestens wenn der Halter männlich ist und auf den Halter (oder auf dieser Adresse) kein Hund gemeldet ist, wird ihnen das zu blöd sein.
    Wenn es dem Typen wirklich ernst gewesen wäre, hätte er ja die Polizei zur Feststellung deiner Personalien rufen können. Hat er nicht, kann also so wichtig auch nicht gewesen sein.

Was das Erinnerungsvermögens deines Freund angeht: Er dürfte nicht mal zur Auskunft verpflichtet sein, spätestens nicht, wenn ihr verlobt seid ;)

• Zitat

Falsch! ein rot umrandetes Schild mit Hund drauf heißt : Hier sind Hunde verboten .Egal ,ob mit oder ohne Leine. Dass man so ein Schild übersieht ,kann ja passieren.

So wie viele Autofahrer Verkehrsschilder übersehen? :grin:

Musste schon sehr viele Bußgelder zahlen. Diskutieren würde ich nie, ist doch peinlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!