Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt

• Man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen. :D
    Selbst wenn dieser OA-Typ das KFZ Kennzeichen weiter gibt, was dann?
    Der Halter ist männlich und hat keinen Hund.
    Meint ihr wirklich, die würden wegen soner Bagatelle weiter ermitteln? :???:
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich glaub noch nich mal, das der "OA-Mitarbeiter" echt war.

• Zitat

Meint ihr wirklich, die würden wegen soner Bagatelle weiter ermitteln? :???:

Weiß man ja nicht, gibt ja auch Leute, die diskutieren Bagatellen bis ins Kleinste aus :pfeif:

• Zitat

Weiß man ja nicht, gibt ja auch Leute, die diskutieren Bagatellen bis ins Kleinste aus :pfeif:

OK, Miri, damit haste auch Recht. :hust: :lol:

• hmmh, u.U. sind wir aber genau an dem Punkt, bei dem ich auch gerade am Nachfragen bin:
    ist das ein Weg des öffentlichen Verkehrsraumes oder nicht?

So einfach ist es nämlich nicht überall und nirgends Hundeverbotsschilder aufzustellen.
    Bei uns stehen drei neue dieser Schilder an einem öffentlichen Rad-/Fußweg. (Weil ein Spielplatz in unmittelbarer Nähe ist)

Und ich bin der Meinung, dass es nicht rechtens ist.

Öffentlicher Verkehrsraum, in dem die STVO gilt (und das Schild 240 ist ein Hinweis darauf), da geht es nämlich nicht so einfach die Hundehalter zu verbannen.....

Sollte mich dort jemals irgendwer anquatschen, werde ich auch einfach weitergehen.
    Weil es langweilt: jetzt reicht es nicht mehr einen Hund anzuleinen, jetzt ist schon "in diesem Bereich das Mitführen von Hunden aus hygienischen Gründen verboten", wohlgemerkt auf einem öffentlichen Weg.

Also nochmal genau zurückerinnern was dort wie beschildert war.......

• Zitat

Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag.
    Beantwortet meine Frage in keinster Weise!

Aber klar, wertvoll sind jetzt nur die Beiträge, die Dir sagen: Alles richtig gemacht, die können Dir gar nichts :muede:

Wenn Du es nicht verstehst, kann ich auch nicht dafür. Was soll ich Dir jetzt antworten? Ja, Dein Hund hat dem OA-Mann die Luft weggeschnauft? Der OA-Mann spricht Dich nur aus Langeweile an weil er Sonntags nichts anderes zu tun hat? Denk doch einfach mal drüber nach was passieren könnte wenn Du als Autofahrer auf einen für Autofahrer gesperrten Weg fährst. Ist ne Ordnungswidrigkeit und fertig.

• Zitat

Das Auto gehört dir nicht, es stünde Ausage gegen Aussage, viel mehr passiert da nicht.

Zitat

1. Das Schild sagt aus, das Hunde OHNE Leine verboten sind.
    Dieser Hund war angeleint.

Rechtsberatung solltest Du aber nicht grade geben :???:

• Ich weiß gar nicht,wie man darauf kommen kann, dass das ein Leinenzwangschild ist,...

• MA des OA erkennt man ( wenn sie im Dienst sind ) an ihrer blauen oder schwarzen Kleidung mit der Aufschrift *Ordnungsamt*.
    War es ein MA des OA und im Dienst, hätte er seine Arbeitskleidung an ... war er nicht im Dienst, hätte er auf das Schild hinweisen können, sich aber nicht mit *Ich bin vom OA* vorstellen dürfen.

Wie dem auch sei ... wie es in den Wald reinschallt ... schallt es auch wieder raus.

Zitat

Schöner Sonntagmorgen verdorben ...

@TS: da biste selber Schuld ... den schönen Sonntagmorgen haste dir durch deine Trotzreaktion selber versaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!