Schöner Sonntagmorgen verdorben - Ordnungsamt

  • Zitat


    Ofizielle Dienstbekleidung gibts beim OA nicht.
    Die gehen auch in Zivil. Er muß auf Verlangen seinen Dienst-Ausweis zeigen, wenn man nicht fragt, braucht er es nicht.


    Das ist ja auch schon wieder so ein Unding, dass der seinen Ausweis nur auf Verlangen zeigen muss. :motz: Ich würde wahrscheinlich auch weitergehen, wenn jemand in Zivil mich anquatscht und belehren will. :???:

  • Ist schon etwas unsinnig sich über diesen Punkt weiter zu streiten, oder?
    Hat jemand ne OA-Uniform an, kann ich drum bitten, dass er sich ausweist. Ist er optisch nicht als möglicher OA-Mitarbeiter zu erkennen, darf ich ihn ignorieren wie jeden anderen Fremden! Im Zweifel darf ich jeden für einen Hochstapler halten, der erstmal nur behauptet vom OA zu sein. Es sollte daher im Interesse seiner Berufsausübung sein, sich in Zivil von sich aus auszuweisen!

  • Zitat

    Ist schon etwas unsinnig sich über diesen Punkt weiter zu streiten, oder?
    Hat jemand ne OA-Uniform an, kann ich drum bitten, dass er sich ausweist. Ist er optisch nicht als möglicher OA-Mitarbeiter zu erkennen, darf ich ihn ignorieren wie jeden anderen Fremden! Im Zweifel darf ich jeden für einen Hochstapler halten, der erstmal nur behauptet vom OA zu sein. Es sollte daher im Interesse seiner Berufsausübung sein, sich in Zivil von sich aus auszuweisen!


    Das magst DU so zu sehen, das Gesetz siehts anders. So ist Deutschland nun mal.
    Im übrigen Streiten wir hier nicht, sondern diskutieren. :hust: :lol:

  • Achso, falls du dich nur auf meinen letzten Satz bezogen haben solltest, hättest du natürlich Recht. Das war meine logische Meinung dazu. Aber war auch als solche zu erkennen, oder?

  • Zitat

    Achso, falls du dich nur auf meinen letzten Satz bezogen haben solltest, hättest du natürlich Recht. Das war meine logische Meinung dazu. Aber war auch als solche zu erkennen, oder?


    Natürlich " sollte " er sich ausweisen, er braucht es aber nicht, es sei denn, man fragt danach.
    Was ein normal denkender Mensch eh täte, wenn er von einem " Zivilisten " so angequatscht wird. ;)

  • Nunja, ich finde, dass Du dir Deinen Sonntagmorgen selbst verdorben hast, sorry.


    Wie viele schon sagten wäre das Problem bestimmt gelöst worden, wenn Du keine pampige Antwort gegeben hättest und nicht wie ein pubertierendes Kind weitergegangen wärst und dich einfach dem Problem gestellt hättest.
    Auch stimmt es, dass das OA sich auf Verlangen ausweißen muss, hätte ich dem Fall auch verlangt. Unüblich ist es aber nicht, dass die alleine unterwegs sind, hier seh ich auch öfter einzeln welche.


    Und nun hast Du aber Angst, dass Du angezeigt werden könntest, oder ein Bußgeld kassieren? Hmm, raff ich nicht.
    Man sollte schon mit den Konsequenzen leben können, wenn man sie sich selber einbrockt. In dem Fall nicht das Du gegen das Hundeverbotsschild verstoßen hast, sondern dem Typen vom OA gegenüber dermaßen frech agiert hast, sowas geht gar nicht und ich als Beamter würde mir das nicht gefallen lassen.


    Kann er wissen dass Du öfters Deines Hundes wegen dumm angemacht wirst? Nö! ;)
    Warum dann die Wut an ihm auslassen, er macht nur seine Arbeit und das zurecht.
    Ohne die würde einiges drunter und drüber gehen, also sei doch froh, dass die Augen offen gehalten werden...


    Mich würde es echt mal interessieren was da nun bei rauskommt. ;)

  • In einem Waldgebiet wurden ich und meine Freundin mal von ein paar Männern angehalten, die uns auch darüber belehrten, dass Hunde hier angeleint sein müssen (waren sie), wir die Wege beachten müssen etc.
    Der redete auch was von Ordnungsamt und wollte dann meine Hundesteuermarken sehen. Habe ihn dann gebeten, mir doch erstmal seinen eigenen Ausweis zu zeigen und er meinte darauf, dass er heute privat hier sei und deswegen keinen mit hatte.
    Der hat meine Steuermarken nicht zu Gesicht bekommen.
    Aber dennoch haben wir uns normal unterhalten.


    Ich finde es immer schade, wenn sich manche Menschen bei Belehrungen oder sonstigem sofort so "ans Bein gepisst" fühlen und dementsprechend unhöflich reagieren und sich hinterher darüber aufregen. Was hat man denn davon?

  • Na dann, viel Spaß beim ordnungsgemäßen Schilder befolgen :lol:

    http://www.topster.eu/verkehrsschilder/b/10.jpg
    http://static.rp-online.de/lay…bilder/6878-Platz3_FF.jpg
    http://www.meine-urlaubsbilder…0/d---c061219143244cc.jpg
    http://www.lustige-bilder24.de…pril/15/4f8ab6cc064b1.jpg


    http://www.autolino.de/Forum/2…mmtisch-Der-Schilderwald/
    :lol:


    Und ja nie fragen, ob sie Sinn machen - niemals nicht....


    Ich finde es ein wenig befremdlich, wenn von einem privaten Spaziergänger mehr Kompetenz in Kommunikation und Konfliktbewältigungsstrategien verlangt wird als von einem geschulten OA-Mitarbeiter....

  • Schilder, Paragraphen etc.... egal ob Schilder nun unsinnigerweise dastehen oder nicht, ob der Typ vom Ordnungsamt war oder nicht, ob Hund angeleint sind, da lang laufen dürfen oder nicht, das ist sicherlich ein Thema für sich.


    Was ich unheimlich Schade finde, ist einfach der Umgang miteinander. Man wird angesprochen und pflaumt erstmal los. Und selbst wenn es nur ein Spinner war. Die TS hatte gute Laune und einen schönen Sonntagmorgen. Da geh ich doch mit einem Lächeln ran...schnakke kurz und dann werd ich schon sehen, wie es weiter geht. Ich will ihr ehrlich gesagt nicht bei schlechter Laune begegnen. Kann man denn nicht einfach mal freundlich bleiben??? Gut ich bin selber so, daß wen mich wer vom OA anpflaumt, ich noch freundlich bin, was dann meistens auch ziemlich entwaffnend wirkt. Der Mensch hat dich darauf hingewiesen und egal ob er vom OA ist oder nicht, er hat dich auf etwas hingewiesen, was anscheinend falsch war und soweit ich das überblicke freundlich dabei war und wird dafür noch so vollgenölt. Aber wenn mal einer von den anderen Hundehaltern mal nicht gleich macht was man sagt und einem blöd kommen, dann sind es schlechte Menschen mit einem derartigen Benehmen, daß man selber k***** könnte.


    Ich will nicht sagen, daß dir die Muffe geht geschieht dir recht, aber mal kurz nachdenken im Umgang mit anderen Menschen....wär gut und würde das Zusammenleben unheimlich erleichtern und gerade Hundehalter, die oft genug nicht gern gesehen sind, sollten mit einem entwaffnenden Lächeln Situationen klären um die Akzeptanz wieder etwas zu steigern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!