Junghund frisst nur abends
-
-
Wenn sie organisch gesund ist, würde ich ihr zwei Mal am Tag Futter hinstellen und fertig. Junghunde mäkeln gerne mal - ich kenne auch Labbis die das tun. Einige Junghunde haben so viel mit Wachsen zu tun, dass sie per se total schlacksig sind. Solange das, was sie bekommt, hochwertig ist, würde ich mir da nicht so viele Sorgen drum machen. Je mehr Sorgen man sich macht, desto mehr wird das Futterthema ein Thema für den Hund und emotionaler Pingpongball imA. Da sie ja frisst, wenn auch nur abends, würde ich erstmal beim Thema bleiben und auch zum Füttern weder locken noch sonstigen Krimskrams veranstalten. Hinstellen - will sie nicht - weg - zur nächsten Fütterungszeit steht das selbe da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner hat morgens auch nicht gerne gegessen.
Ich hab ihm morgens immer ein Butterbrötchen oder trockenes Brötchen gegeben ( wegen dem ansonsten leeren Magen und der Angst vor 'ner Magendrehung ).
Sein 1. richtiges Frühstück ( Trofu ) hat er meistens erst gegen Vormittag gegessen.Eine meiner Katzen mag am Morgen auch noch nicht so wirklich essen ... erst so gegen 11 Uhr / 12 Uhr.
Ich denke, es gibt Tiere, die mögen morgens einfach noch keine normale Mahlzeit. Soll' s ja bei Menschen auch geben
.
Ich kann z. B. am Morgen auch noch kein richtiges Frühstück verdrücken, aber ein Milchschnittchen oder Müsliriegel geht immer.
-
Innova ist gut! Das Problem wird wohl eher sein, dass die Billigmarken Lockstoffe, Geschmacksverstärker etc. einsetzen, um die ansonsten eher schlechten Zutaten zu überdecken. Da stehen die Hunde natürlich drauf und verschmähen eher das Gesunde. Kennt man ja auch aus der menschlichen Ernährung...sonst würden nicht so viele Leute freiwillig zu McD laufen
-
ja... :) sie würde das billige futter fressen bis sie platzt
werde jetzt innova mal aufbrauchen und dann gucken ob ich mal wellness oder so probiere. hab ne probepackung blue buffalo gekriegt, das wollte sie noch nicht mal abends.
sonst füll ich einfach den napf mit trainingsleckerli. die frisst sie bestimmt auch morgens ;-) -
witzig, uns gehts ganz genauso mit unserem 8 Monate alten Labrador-Mix. Sie frisst grundsätzlich nur abends oder steht sogar nachts auf, um zu fressen?! Morgens rührt sie nie etwas an, außer ich misch ihr bisschen Frischkäse mit Kokos - oder Haferflocken. Wir haben uns jetzt einfach damit abgefunden, aber sie ist grundsätzlich schwierig was Futter angeht, sehr wählerisch. Wir freuen uns schon immer, wenn sie überhaupt auffrisst.
-
-
ich mach jetzt immer ein bisschen fisch-öl mit rein, dann frisst sie immerhing die hälfte :) besser als nix.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!