Hund verträgt Futter nicht
-
-
Dony hatte zu Anfang weder rohes Fleisch noch Nassfutter vertragen. Ich habe dann eine Zeit lang für ihn gekocht und bin wieder langsam auf Nassfutter oder roh übergegangen. Dony bekommt nun Morgens Trockenfutter und Abends Nassfutter und verträgt es gut. Ich kann ihm auch mal zwei Portionen hintereinander Nassfutter geben, ohne dass er Probleme bekommt. Es hat aber einige Wochen gedauert, er hatte auch immer mit Blähungen zu kämpfen.
Ich kenne deinen Preisrahmen nicht, aber folgende Sorten habe ich ausprobiert: Terra Canis, Hermanns (beides eher teuer), Lukullus, Rocco (eher die günstigeren Sorten). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein ähnliches Problem tauchte bei meinem 14-jährigen Mischlingsrüden plötzlich auf.
Um es kurz zu machen: ich wollte nicht lange herumexperimentieren und ließ ihn von Kopf- bis Fuß untersuchen, u.a. veranlaßte mein TA den erweiterten Futtermittel-Allergietest. Heraus kam, dass der kleine Kerl nur Ente, Wildschwein und Hase sowie Kartoffeln, Weizen, Hafer und Gerste verträgt. Nachdem ich Ente pur von vet-concept plus gekochte Kartoffeln, Möhren und Zuccini , angereichert mit Nachtkerzenöl, Leinöl (und demnächst Hanf-Lachsöl) füttere, sind seine Bauchschmerzen, Blähungen sowie zeitweise Durchfälle verschwunden.
Der Bluttest ist zwar nicht ganz preiswert, aber das lange Experimentieren kann auch teuer werden und vor allem für den Hund belastend sein. Meine Empfehlung wäre also, den Hund testen zu lassen, auch Werte von Leber und Bauchspeicheldrüse (entgegen dem Rat meiner 'Vor'-Schreiberin) bestimmen zu lassen. Hunde können plötzlich auf Lebensmittel, obwohl sie dieser Zeitlebens gut vertragen haben, allergisch reagieren.
LG
Brunna -
Also generell sagt man, dass Straußen- und Kängurufleisch für empfindliche Hunde gut geeignet sind. Außerdem gilt auch Lachs als sehr verträglich. Ich weiss leider nicht, wie teuer das Futter mit den besagten Fleischsorten ist, aber vielleicht kannst du das mal nachsehen.
Viel Glück! -
Schau mal, hier kosten beispielsweise 6 Dosen a 800 Gramm 3,05€ http://www.hitmeister.de/tiern…rus-fasan-800g-149952151/
-
Habe jetzt mal das von Landfleisch bestellt was HHer Dackeline als Link gepostet hat. Es sollte morgen oder übermorgen ankommen. Wir sind sehr gespannt.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Ich nochmal... Ich hab mir grad die Frage gestellt ob ein alter Hund wirklich ein Seniorfutter braucht? Kora ist jetzt 10 Jahre und von den geposteten Links zum Naßfutter habe ich jetzt keine Dose gesehen die speziell für Senioren war. Ich will nichts falsches füttern und stelle mir deshalb die Frage, hat jemand eine Antwort darauf?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Wie läuft's im Moment, hat es sich gebessert ?
-
Wir sind jetzt auf barf umgestiegen und Super zufrieden. Verträglichkeit ist Top, Output ebenso und es schmeckt sehr gut.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das freut mich zu hören. BARF is eh das beste
Haste denn trotzdem mal die Leberwerte untersuchen lassen, so zur Sicherheit ? -
Es sind zwei Leberwerte erhöht laut Blutbild, auch schlägt das Herz zu langsam. Sie bekommt jetzt seit 5 Wochen Tabletten und gestern wurde der faule Zahn entfernt.
Habe noch einen anderen Thread wo das mit dem Zahn etc drin steht, würde dir gern den link kopieren bin aber nur mit dem Handy online.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!