Der Wauzi muss abnehmen!
-
-
Hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu Barf.
Meine Hündin Kimmi ist 8 Jahre alt, ein Labrador-Schäferhund Mix und geht 4-5 mal am Tag Gassi.
Leider war sie immer wein wenig zu schwer und inzwischen ist sie wohl 5 Kilo zu schwer, weil unsere Gassigeherin es immer zu gut meint.
Ihr Idealgewicht liegt bei 25 Kilo, wiegt aber 30 Kilo
Naja, Kimmi ist der Familienhund und meine Eltern tragen die Kosten, deshalb sind sie auch der Meinung, das sie wissen was gut für den Hund ist. Als ich sie mal auf Barf angesprochen habe, waren sie total dagegen, inzwischen habe ich sie zum Teilbarf überredet bekommen aber auch nur wenn ich das Fleisch zubereite. Trockenfutter geben ist ja wesentlich bequemer Und da denke ich mir eben, dass wenn ich mein Pferd optimal und artgerecht versorge, der Hund nicht benachteiligt werden darf.
Ich habe mir soeben auch ein Buch über Barf gekauft, kommt aber erst in einigen Tagen.So genug erzählt, jetzt mal zu meinen Fragen :)
Gibt es eine Futterberatung bzw. kann mir jemand etwas empfehlen wie oft, wie viel und mit welchen Futter Kimmi gut bedient wäre?
Wo kauft ihr das Futter ein?
Welches Fleisch kauft ihr und warum?
Kimmi frisst keine Knochen, gibts Alternativen?
Kann ich auch Futter kaufen das schon fertig ist und einfach nur aufgetaut werden muss?
Was gibt es noch zu beachten?
Wie viel kostet euch Barf im Monat?Danke und Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo kauft ihr das Futter ein?
Ich geh direkt in Barfshops. Einer verkauft ausschließlich Tackenberg und Lunderland, der andere verkauft frisch mit Frostfleisch von Barfer's Wellfood. Wenn ich über mehrere Wochen einkaufe, bestell ich beim Tierhotel.Welches Fleisch kauft ihr und warum?
Alles was es gibt Grober Standard ist Rind, Pansen, Lamm, Hühnerhälse, Fisch und Wild. Damit ist eine abwechslungsreiche Woche abgedeckt.Kimmi frisst keine Knochen, gibts Alternativen?
Knochenmehl, Calciumcitrat, Eierschalenmehl. Es gibt auch grob oder fein gewolfte Knochen.Kann ich auch Futter kaufen das schon fertig ist und einfach nur aufgetaut werden muss?
Na klar Ich find's unheimlich praktisch und natürlich besser aufbewahrbar. Nur wenn ich lustig bin kauf ich frisch und dann auch nur für die nächsten maximal 4 Tage.Wie viel kostet euch Barf im Monat?
Je nach Anbieter und Art zwischen 20 und 50 EUR.
Zusätze kauf ich einmal im Jahr, die kommen vllt. 100 EUR. Den Rest wie Öle und Gemüse hab ich eh immer im Haus. -
Zitat
Gibt es eine Futterberatung bzw. kann mir jemand etwas empfehlen wie oft, wie viel und mit welchen Futter Kimmi gut bedient wäre?Die Beratung der Uni München soll gut sein:
http://www.med.vetmed.uni-muen…hrungsberatung/index.htmlAnsonsten müsstest du dich selbst durch diverse Literatur quälen
Übrigens, evtl. ein Argument für deine Eltern: Barf kann günstiger sein als Fertiggutter - je nachdem, was man füttert natürlich. Gegen Aldi und Co. kommts natürlich nicht an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!