Markieren in der Wohnung
-
-
Zweimal ist es passiert, daß unser Hund (fast 2 1/2) in einer fremden Wohnung sein Bein gehoben hat. Beide Male waren es Wohnungen, in denen ein anderer Hund lebt. In hundelosen Wohnungen hat er es noch nie gemacht.
Ist es für Rüden normal, daß sie in fremden Revieren markieren? Auch im Haus? Obwohl sie doch eigentlich stubenrein sind? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Männer sag ich da nur, keine Ahnung ob es "normal" ist, was ist schon normal?
Mein Dai-yu hat das auch ein Mal bei meiner Freundin gemacht - so schnell konnte ich gar nicht gucken - da war er aber ca. 13-14 Monate alt.
Fand ich voll peinlich!!!! :unknown:
Und Freundin hat auch gemeckert :unknown: den Blumentof konnte sie danach auch wegschmeissen, da ihre beiden Rüden dann auch immer davor gepullert haben!
Ist danach aber nie wieder passiert! Musst halt beim nächsten Besuch in Wohnungen mit Hunden besser beobachten und aufpassen! -
Denke schon dass es normal ist. Mein Sammy hat auch schon in der Wohnung meiner Schwiegerma markiert wo unsere Hündin Cindy die meiste Zeit lebt und am WE waren wir bei der Tante von meinem Freund die einen Rüden hat und da hat er gegen die Couch *schrei!* gepinkelt :shock:
Denke dass ist einfach nur Revierverhalten....
-
Danke für Eure Antworten.
Ich fand es auch total peinlich. Zum Glück waren beide Wohnungsbesitzer sehr tolerant und haben mir nur lachend das Putztuch in die Hand gedrückt.
Besser aufpassen muß ich ganz sicher. Ich hatte einfach nicht mit so etwas gerechnet. Man lernt eben nie aus. -
Hallo,
unser erster Rüde ein Sheltie-Mix hat das auch immer gemacht. Auch nur in Wohnungen, wo vorher andere Hunde waren. Wir haben auch sehr aufgepasst, doch abgewöhnen konnten wir ihm das nie. Als er so ca. 10 Jahre war, stellten wir fest das er es nicht mehr machte. Ob man es den Hundis abgewöhnen kann, weiss ich nicht. Es war immer mega peinlich.
Gruß Henner
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!