Läufig mit knapp 5 Monaten?
-
-
Hallo zusammen,
seit Samstag haben wir eine Pflegehündin aus Griechenland hier.
Die Maus ist heute genau 5 Monate alt ... und seit heute früh läufig?!
Sie blutet seit heute früh. Sie putzt sich auch sehr viel.
Genau so kenne ich das wenn eine Hündin am Anfang ihrer Läufigkeit steht.
Aber: kann das wirklich in dem Alter schon sein? Oder sind das vll. Vorboten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sicherheitshalber einen TA aufsuchen, um auszuschließen das es sich nicht doch um etwas krankhaftes handelt.
-
Ich würde auch einen Tierarzt aufsuchen, einfach um sicher zu gehen.
Ist es denn sicher, dass sie 5 Monate alt ist? Vielleicht schon etwas älter? Wie groß ist sie? Bei kleinen Hunden kann die Läufigkeit recht früh einsetzen, obwohl 5 Monate schon sehr jung ist.
Finja war allerdings auch recht früh läufig, mit 6,5 Monaten. Sie ist auch alle drei Monate läufig, ist bei ihr normal.
Jeder Hund ist da auch anders ,
-
Es ist ganz sicher das sie 5 Monate alt ist.
Sie wurde in Griechenland in dem "Tierheim" (weiß nicht wie die das dort nennen) geboren: 04.04.2012Sie wird mal ne recht große Hündin. Sie hat jetzt ein Schultermaß von knapp 50 cm und recht große Pfoten. Sie wiegt aktuell 14 kg
Die Mutter soll ein Dackel(Mix) sein, Vater unbekannt. Sie sieht aus wie nen Pointer, hat die die Ohren und die Schnauze von nem DackelHabe eben mit der Orga telefoniert. Die kontaktieren morgen früh sofort deren Tierarzt und melden sich dann.
-
Das finde ich super, also mich würde das auch irritieren.
-
-
Ich würde heute direkt zum Ta gehen um eine Blasenentzündung ausschließen zulassen - oder eben um zu behandel - und nicht auf einen Rückruf der Orga warten....
-
Meine Hündin war auch mit 5 Monaten das erste Mal läufig. Ich dachte auch erst das kann doch nicht sein, hat noch fast alle ihrer Milchzähnchen und wird schon läufig... aber manche sind halt früher dran und manche später.
-
Tieraztbesuch hinter uns gebracht:
Gina ist läufig... -
Na, es gibt also auch frühreife Hunde.
-
Hallo Tamee,
Ok, dann ist das ja ein frühreifes Früchtchen.
Wenigstens hast Du jetzt Gewissheit und es ist nichts Krankhaftes. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!