Hund ummelden
-
-
Hallo,
hab mal ne frage. Bisher war Kora in Frankfurt am Main gemeldet. Ich bin im Juni diesen Jahres nach Diez gezogen und wollte den Hund zeitig ummelden lassen, tja, ich wollte. Hab immer dran gedacht dann kam was dazwischen.
So habe vor ca. 4 Wochen ein Schreiben von der Stadt Frankfurt erhalten, dass der Hund abgemeldet wurde da ich nicht mehr in Frankfurt wohne. Schön und gut. Nun wollte ich morgen zur Stadtverwaltung Diez und den Hund um- bzw. anmelden.
Aber ich hatte den Brief das der Hund in FFM abgemeldet ist schon vor längerer Zeit bekommen. Gibt es eine Frist bei der ummeldung und was sollte ich dann sagen wegen der späten anmeldung das ich noch gut weg komme, oder muss ich mir da gar keine Gedanken machen?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu also mein Diego war in meinem alten Wohnort seit Januar 2011 angemeldet. Im September sind wir dann in einen anderen Ort umgezogen. Wollte ihn dann gleich ummelden als ich mich umgemeldet hatte. Aber die Ummeldestelle für den Hund war an diesem Tag geschlossen. Mitte Oktober bekam ich ungefähr zur gleichen Zeit die Abmeldung vom einen Ort und die Aufforderung meine Hund am anderen Ort anzumelden. Im Prinzip war es kein Problem, da sie meinten ich hatte ja schon für ein Jahr bezahlt und hätte erst wieder im Januar 2012 bezahlen müssen.
-
Danke für deine Antwort. War heut da und habe den Hund angemeldet, war alles kein Problem. Die Frau hat auch nichts dazu gesagt das ich das etwas später gemacht hab.
Hier in Diez wird die Steuer vierteljährlich abgebucht. Das kenne ich so gar nicht. Ist das bei jemanden auch so?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
-
Ja, in Potsdam ist das auch so
-
So, diese Woche flatterte ein Brief von der Stadt Diez ein. Eine Verwarnung, denn ich hätte meinen Hund innerhalb von zwei Wochen anmelden müssen... Vom Bußgeld haben sie nur abgesehen, weil ich den Hund dann noch etwas verspätet angemeldet habe... Puh...
Wenn es um's Geld bekommen sind, dann sind die Behörden immer so unheimlich flott.
Ham wir nochmal Glück gehabt. *über die Stirn wisch*Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Es sollte heißen "wenn es um's Geld bekommen geht"...
Kann leider nicht editieren da mit dem Handy geschrieben.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!