ATM-ler hier?
-
-
Zitat
Hey,
das ist ja toll, dass es hier THP-Anwärter gibt! Physio finde ich auch sehr interessant, habe mich aber für THP entschieden. Gerade denke ich darüber nach, ob ich nicht doch besser "nur" Pferd gemacht hätte, statt noch Hund/Katze dabei.. Hm.
Wo kommt ihr denn her, bzw. in welcher Stadt macht ihr die Seminare? Ich bin aus Essen, werde also meist nach Köln und Düsseldorf gehen. Nächste Wochenende fahre ich aber zum ersten Seminar nach Berlin, ich kann dort bei einer Freundin wohnen und freue mich auch schon auf den "Kurzurlaub"
. Leider muss ich dafür meinen kleinen Sohn (1,5 Jahre) das erste Mal für länger als 8 Stunden "alleine" lassen..
Hach ja.
Hallo,
ich bin aus Bayern. Augsburger Landkreis.
Meine Hauptausbildung mache ich in Augsburg. Seminare in ganz Deutschland. Allerdings kann man hier in Bayern schon gute finden.
Berlin ist toll.. Ich bin Berlinerin . Bin seit 12 Jahren hier im Süden .Also geht es Dir auch so das es ziemlich viel ist beim THP?
Ich schlag mich zzt grad mit Praxiseinrichtung bzw Gerätschaften rum. Möchte gern Laser,Elektro und magnetfeld kaufen ..aber was gut ist kostet auch viel Geld.. Ist schwierig . Und ich Ärger mich grad, weil ich Kleinunternehmerin bin und keine Mehrwertsteuer zurück holen kannGrad Anfang wäre des mit der normalen Gewerbeanmeldung besser
Und Werbung ist grad großes Thema.. Hast Du die neue Partner Hund? Da hab ich eibe Anzeige drin.Was machst für ein Seminar?
lg Simona
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin zwar auch nicht von der ATM, bin aber fast fertig (will im Feb. meine Prüfung machen, bin aber im Oktober schon durch) mit meiner Ausbildung zur THP und habe auch schon meine erste Zusatzquali gemacht. Wobei ich meinen Fokus auf Hunde legen werde und evtl. noch Katzen behandeln will - bei vielen anderen Tieren fehlt mir einfach die Erfahrung in der Handhabung.
Den Hudnetrainerschein will ich dann noch machen und ich spiele auch mit dem Gedanken eine Physioausbildung zu machen. Ist aber auch alles eine Geldfrage.
Regenbogenfisch hat es Dir irgendwelche Zuschüsse vom Amt gegeben bei der Selbstständigkeit?
-
Zitat
Ich bin zwar auch nicht von der ATM, bin aber fast fertig (will im Feb. meine Prüfung machen, bin aber im Oktober schon durch) mit meiner Ausbildung zur THP und habe auch schon meine erste Zusatzquali gemacht. Wobei ich meinen Fokus auf Hunde legen werde und evtl. noch Katzen behandeln will - bei vielen anderen Tieren fehlt mir einfach die Erfahrung in der Handhabung.
Den Hudnetrainerschein will ich dann noch machen und ich spiele auch mit dem Gedanken eine Physioausbildung zu machen. Ist aber auch alles eine Geldfrage.
Regenbogenfisch hat es Dir irgendwelche Zuschüsse vom Amt gegeben bei der Selbstständigkeit?
Hallo,
gefällt mir sehr gut Deine Werdegang
Ich lern ja auch grad viele Anwärterinnen kennen, und ehrlich gesagt fehlt mir oft der Biss, das Konzept..einfach eine Idee
Schade...
Ich suche nämlich eine gute THP in meinem Wohnkreis, die Lust hätte 1-2 Tage in meiner Praxis eine Sprechstunde abzuhalten.Zuschüsse und Hilfen hab ich keine bekommen. Ich finnaziere alles mit meinem Hauptjob.
lg Simona
-
Es gibt glaube ich viele die nicht wissen was sie machen wollen. Oder auch zu viele die unbedingt mit Pferden arbeiten wollen.
Die Idee habe ich, aber es wird eben doch sehr kostenintensiv bei mir werden. Nicht nur was die eigene Praxis angeht (werde eine fahrbare Praxis aufbauen) sondern auch die Kurse.
Und dann gibt es ja diese Überflut an Kursen, da kann ich mich nicht entscheiden welchen ich besuchen soll. Gerade auch was die Hundetrainerausbildung angeht. Das wird noch was werden... -
Hallo mal wieder!
So, ist nun schon wieder 2 Wochen her, dass ich in Berlin war- Seminar Nervenapparat. War sehr sehr sehr SEHR toll, ich liebe es, was ich da tue. Aber: Es ist so viel. Ich habe mich nun auch für fast alle Praktika, Blockseminare etc angemeldet, bis Ende nächsten Jahres.
Wegen der Fragen zu Praxiseinrichtung etc.: Ich beschäftige mich gerade noch 0 damit. Erstmal steht das Lernen für mich im Fokus, nach und nach muss/kann/sollte man sich ja schon bestimmte Dinge wie Stethoskop anschaffen.. Ich habe ja einen kleinen Sohn (18 Monate) und gerade im Moment fordert mich die Lernerei schon, muss ich sagen. Ging/geht euch das auch so??GLG
Inga -
-
Hallo Sie Lieben.
Hier!!
Grosser THP Hund/Katze/Pferd seid 12/11
Bin in HB, H und HH, je nach Zeit und DOzent.
Wer hat denn dein letztes Seminar gemacht? -
Zitat
Hallo mal wieder!
So, ist nun schon wieder 2 Wochen her, dass ich in Berlin war- Seminar Nervenapparat. War sehr sehr sehr SEHR toll, ich liebe es, was ich da tue. Aber: Es ist so viel. Ich habe mich nun auch für fast alle Praktika, Blockseminare etc angemeldet, bis Ende nächsten Jahres.
Wegen der Fragen zu Praxiseinrichtung etc.: Ich beschäftige mich gerade noch 0 damit. Erstmal steht das Lernen für mich im Fokus, nach und nach muss/kann/sollte man sich ja schon bestimmte Dinge wie Stethoskop anschaffen.. Ich habe ja einen kleinen Sohn (18 Monate) und gerade im Moment fordert mich die Lernerei schon, muss ich sagen. Ging/geht euch das auch so??GLG
IngaHallo,
so geht es mir auch ... Ich merke in jedem Seminar, wie sehr es DAS ist was ich WILL
Ich hab jetzt für die Praxis investiert.. Hab Laser, Amplimed (Elektro),großes Magnetfeld angeschafft. Viel Viel Geld, aber ich kann damit so viel in der Physio erreichen.
Meine Praxis ist im Rohbau fertig. Ich bin zzt grad nicht in der Lage viel zu tun, da ich seit 5 Wochen mit Bandscheibenprob. flach liege. Aber mein Mann macht jetzt den Innenaubau. Und ich feuere ihn an
Und im Februar gehts zum Dorn Kurs bei meiner lieblings Dozentin Susanne SchmittLiebe Grüße
Simona -
Oh toll!
Hm, kann man das hier ausschreiben? Dr.I. Kass. , reicht das?
-
Zitat
Hallo Sie Lieben.
Hier!!
Grosser THP Hund/Katze/Pferd seid 12/11
Bin in HB, H und HH, je nach Zeit und DOzent.
Wer hat denn dein letztes Seminar gemacht?Achnee Zossel,,,
Dacht ich mir doch das Du auch EINE bistWir haben beide im " Shara Heilverfahren" fleißig gepostet
Lg Simona
-
Zitat
Oh toll!
Hm, kann man das hier ausschreiben? Dr.I. Kass. , reicht das?
Autsch, Frau K. soll hart sein bei Nerven, ich hab das Vergnuegen im November, im Oktober erstmal im Block Bewegung.
Warst du schon beim Dr.Dr.?
@ Simona:
Ich weiss dass sich hier im Forum noch mindestens 2 andere ATMler rumtreiben.
Ich mache hauptsaechlich Hund und Katze Pferd eigentlich nur um alles zu haben, hab nichts mit Pferden zu tun und werde mich wohl darauf auch nciht pruefen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!