Berlin - Infos bitte!
-
-
Naja, der Grunewald ist zwar ok, aber für ein Wochenendtrip für Berlinbesucher vielleicht nicht so interessant.
Ansonsten muss ich sagen, sehen es die Herrschaften in Berlin recht locker mit der Einhaltung der Regeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es muss nicht zwingend ein maulkorb sein, ein normales halti tut es auch. mein hund hat nicht mal nen normalen maulkorb, der bekommt im bus immer sein halti drauf, und gut ist. bisher hat noch keiner gemeckert. in s-/u-bahn und tram interessiert es keinen.
-
ui cool das ich den thread gerade entdecke...
Bin Anfang Okt auch für 2 Tage in Berlin (private Unterkunft bei Freunden) und da sind so ein paar Tipps schon sehr nützlich :)
Aber nen Maulkorb werd ich mir nicht besorgen, ich werd wohl eh nicht mit den Öffis fahren
-
Zitat
Naja, der Grunewald ist zwar ok, aber für ein Wochenendtrip für Berlinbesucher vielleicht nicht so interessant.
Ansonsten muss ich sagen, sehen es die Herrschaften in Berlin recht locker mit der Einhaltung der Regeln
Ich denke auch, dass es spannendere Ecken in Berlin gibt. Auf der anderen Seite sind Hundehalter von außerhalb immer begeistert, was für tolle Auslaufgebiete es in Berlin gibt. Und der Grunewaldsee ist schon sehr schön.
-
Das stimmt. Und für einen Wochentrip würd ich das sogar empfehlen (wenn die Hunde nach einer Woche Berlin so meschugge sind, das sie Erhohlung brauchen ).
Hm, also, wenn man mal die ganzen Zoodiskussionen außen vor lässt: Ich find den TierGARTEN (der im Osten) für Besucher mit Hund ganz schön.
-
-
Oder das Tempelhofer Flugfeld
Oder die Britzer Gärten. Und wenn man schon mal in Britz ist, dann lohnt ein Abstecher in die Hufeisensiedlung von Bruno Taut, wenn man sich für Architektur interessiert. -
PS
Habe gerade gelesen, dass Hunde in den Britzer Gärten nicht mehr erlaubt sind -
Zitat
Hm, also, wenn man mal die ganzen Zoodiskussionen außen vor lässt: Ich find den TierGARTEN (der im Osten) für Besucher mit Hund ganz schön.Du meinst bestimmt den TierPARK Friedrichsfelde. Der TierGARTEN, in dem sich der Zoologische Garten befindet, ist im Westen. Mit den ganzen Tierparks, Tiergärten und Zoos kann man aber auch durcheinanderkommen.
ZitatOder das Tempelhofer Flugfeld
Oder die Britzer Gärten. Und wenn man schon mal in Britz ist, dann lohnt ein Abstecher in die Hufeisensiedlung von Bruno Taut, wenn man sich für Architektur interessiert.Das Tempelhofer Flugfeld ist klasse. Allerdings kann man dort nur in den eingezäunten Arealen die Hunde frei laufen lassen, offiziell zumindest. In den Britzer Garten kommt man mit Hunden erst gar nicht rein.
-
Zitat
PS
Habe gerade gelesen, dass Hunde in den Britzer Gärten nicht mehr erlaubt sindWaren die dort jemals erlaubt?
-
Äh, stimmt, Tierpark (nie nebenher Fernsehen und schreiben, das kann ja nicht gut gehen )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!