-
-
Wenn es um die BH geht, die kannst du mit jedem Hund, egal welche Papiere er hat oder auch ohne Papiere in einem VDH-Verein machen. Wichtig ist dabei nur, dass DU Mitglied in einem VDH-Verein bist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie aktuell soll es denn sein?
Ich hab mit Lina vor 1,5 Jahren die BGVP des IRJGV gemacht.Die Sachen auf den Platz waren ein Fußschema mit Sitz und Steh. Einmal mit Leine einmal ohne Leine. Eine Ablage mit verschwinden des Hundebesitzers und Zurück zum Hund. Dann mit einem Sitz und Abruf in den Vorsitz (glaub ich). Ein Voraus mit Abruf in den Vorsitz und eine Fußstrecke mit drei Geschwindigkeiten mit und ohne Leine.
In der Stadt waren wir in der Fußgängerzone (Kinder, Fahrradfahrer, Passanten, Hunde) und an der Hauptstraße unterwegs, der Prüfer hat und begrüßt mit Handschlag und die Hunde sollten unter Kontrolle bleiben. Eine Ablage mit entfernen, Straßenüberquerung, leichtes Bedrängen durch den Prüfer und Weg schneiden, Schiebetüren, Aufzug (in einem Mini-Aufzug je mit einer weiteren Prüfling) fahren, Absitzen oder Ablegen während man sitzt und wartet. Reaktion auf plötzlich auftauchende Personen und leichte "Schreckreize", wie Sachen die neben dem dem Hund runterfallen.
Dabei wurde eben auch Leinenführigkeit und Gehorsam und Handling im Alltag etc. im Auge behalten.Und dann eben der übliche Sachkundenachweis für die Hundehalter.
Irgendwo gibts auch die Prüfungsordnung online, da steht alles ziemlich genau drin, was man können muss. Ich hab sicher irgendwas wichtiges vergessen. ^^
Ich fand vorallem den ausführlichen Stadtteil ziemlich gut.
Mit Ylvie laufe ich vorraussichtlich dieses Jahr. -
Danke für die ausführliche Beschreibung. Aktuell von 2016 am Besten!
-
Kann ich die Prüfung überhaupt im VDH machen wenn er dort nicht "gemeldet" ist?
Definiere "gemeldet".
Du kannst mit jedem Hund die BH/VT im VDH machen so lange du Mitglied in einem VDH Verein bist. dabei spielt es keine Rolle, ob dein Hund FCI/VDH Papiere hat oder ob es ein Mischling oder Rassehund ohne Papiere ist. -
Unsere Prüfung war im Sommer '15.
Mit '16 kann ich leider nicht dienen.Ich würde es ein bisschen davon abhängig machen was du damit vor hast. Ich brauch die Prüfung zum Beispiel nicht für weiterführenden Sport.
Da war es mir schnuppe von welchem Verein die ist.
Und da ich den Kurs in der Hundeschule meines Vertrauens absolvieren konnte, hab ich eben dort die Prüfung gemacht. -
-
Definiere "gemeldet".
Du kannst mit jedem Hund die BH/VT im VDH machen so lange du Mitglied in einem VDH Verein bist. dabei spielt es keine Rolle, ob dein Hund FCI/VDH Papiere hat oder ob es ein Mischling oder Rassehund ohne Papiere ist.mit gemeldet meine ich Papiere vom VDH. Die haben wir nämlich nicht. Aber wenn es reicht dort Mitglied zu sein kann ich damit was anfangen
-
Unsere Prüfung war im Sommer '15.
Mit '16 kann ich leider nicht dienen.Ich würde es ein bisschen davon abhängig machen was du damit vor hast. Ich brauch die Prüfung zum Beispiel nicht für weiterführenden Sport.
Da war es mir schnuppe von welchem Verein die ist.
Und da ich den Kurs in der Hundeschule meines Vertrauens absolvieren konnte, hab ich eben dort die Prüfung gemacht.Ich möchte später mal Agility machen. Ob wir dann zu Turnieren etc wollen, entscheidet sich wie gut er dabei ist. Also mache ich die Prüfung am besten im VDH wenn ich dort an Turnieren teilnehmen möchte? Wenn es mir reicht an IRJGV Turnieren teilzunehmen reicht ja auch dort die Prüfung zu absolvieren.
-
Der IRJGV macht keine Probleme, wenn man in anderen Clubs Mitglied ist.
-
gut zu wissen. wir sind jedoch Mitglied im IRJGV
-
Der IRJGV bietet doch gerade in Agilitiy jede Menge Turniere an. Hast Du in der Nähe eine Gruppe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!