12.-14.10.2012 Hund & Pferd Dortmund
-
-
Ich fahr auch wieder hin, entweder Freitag oder Samstag. Mal sehen, wann meine Mitfahrer so Lust haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal so als Neu-Hundehalter und Nicht-Reiter: Lohnt sich die Hund und Pferd denn auch für nicht-Pferdemenschen? Speziell so vom Einkaufen/Gucken her? Ausstellen macht bei uns denke ich wenig Sinn und habe ich auch nicht so die Ambitionen.
Bisher waren höchstens generelle Heimtiermessen für mich interessant, daher meine unbedarfte FrageDann könnte ich mir auch mal überlegen, hinzueiern... Selbst allein findet man da sicher viel zu gucken, oder?
-
Zitat
Mal so als Neu-Hundehalter und Nicht-Reiter: Lohnt sich die Hund und Pferd denn auch für nicht-Pferdemenschen? Speziell so vom Einkaufen/Gucken her? Ausstellen macht bei uns denke ich wenig Sinn und habe ich auch nicht so die Ambitionen.
Bisher waren höchstens generelle Heimtiermessen für mich interessant, daher meine unbedarfte FrageDann könnte ich mir auch mal überlegen, hinzueiern... Selbst allein findet man da sicher viel zu gucken, oder?
Es ist eher die Frage, ob es sich für Pferdehalter lohnt! Ursprünglich war es ja damals nur eine Hundemesse und seit ein paar Jahren ist da noch ein Heimtier- bzw. Pferdeteil dabei. (der aber nicht wirklich groß ist im Gegensatz zur Hundemesse). Hauptsächlich konzentriert man sich auf die Hunde.
-
Zitat
Es ist eher die Frage, ob es sich für Pferdehalter lohnt! Ursprünglich war es ja damals nur eine Hundemesse und seit ein paar Jahren ist da noch ein Heimtier- bzw. Pferdeteil dabei. (der aber nicht wirklich groß ist im Gegensatz zur Hundemesse). Hauptsächlich konzentriert man sich auf die Hunde.
Ah, wieder was gelernt. Irgendwie hätte ich es gefühlt anders eingeschätzt - vermutlich weil schon bei der Hund & Heimtier der Hundeanteil so groß ist, und ich dann irgendwie dachte, bei der zweiten Messe auf dem selben Messegelände sei es nun einmal andersherum...
Naja, falsch gedacht, ich denke einfach zu fair Danke dir auf jeden Fall, dann wäre ein Besuch also sicher eine Überlegung wert!
-
Zitat
Ist der Pferdeteil ernsthaft nur so klein wie der Heimtierteil im Frühjahr?
Ich habe schon meiner Schwägerin davon erzählt, aber für die wäre wohl eher der Pferdeteil interessant und mich hätte das inzwischen auch bald mehr interessiert. -
-
Zitat
Ist der Pferdeteil ernsthaft nur so klein wie der Heimtierteil im Frühjahr?
Ich habe schon meiner Schwägerin davon erzählt, aber für die wäre wohl eher der Pferdeteil interessant und mich hätte das inzwischen auch bald mehr interessiert.Ja,
es findet auf der gleichen Ebene statt, wo im Frühjahr die Heimtier - Ausstellung ist.
Plus Programm.Ich weiß nicht, ob zusätzlich draußen separat was gezeigt wird, oder für die Pferdeausstellung doch noch eine Extra Halle mit dabei ist.
Da habe ich nicht wirklich darauf geachtet, weil ich mit Pferden nicht so viel am Hut habe.@ Svenja,
Danke für den Hinweis mit den Ferien.
Ich habe eh nicht mehr so viel Urlaub in diesem Jahr.
Dann könnte ich es mir mit den Schulferien "schenken", mir dafür noch extra frei zu nehmen, sollte ich tatsächlich fahren wollen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ja,
es findet auf der gleichen Ebene statt, wo im Frühjahr die Heimtier - Ausstellung ist.
Plus Programm.Ich weiß nicht, ob zusätzlich draußen separat was gezeigt wird, oder für die Pferdeausstellung doch noch eine Extra Halle mit dabei ist.
Da habe ich nicht wirklich darauf geachtet, weil ich mit Pferden nicht so viel am Hut habe.@ Svenja,
Danke für den Hinweis mit den Ferien.
Ich habe eh nicht mehr so viel Urlaub in diesem Jahr.
Dann könnte ich es mir mit den Schulferien "schenken", mir dafür noch extra frei zu nehmen, sollte ich tatsächlich fahren wollen.Schöne Grüße noch
SheltiePowerAlso eine Freundin von mir reitet Western und geht nur wegen der Pferde zur Messe! Sie findet die Messe vom Angebot her ganz gut, aber stundenlange Shoppingtouren kann man da nicht machen. Deswegen kommt sie immer Mittags, wenn der Eintrittspreis günstiger ist. Das reicht vollkommen aus von der Zeit!
Wir gehen auch immer einmal durch die Pferdehallen (hauptsächlich für Bekleidung und für Vorführungen, weil ich ja selbst jahrelang geritten bin) und so riesig ist es wirklich nicht. Es gibt glaub ich 2 Verkaufshallen und dann noch eine Halle für Vorführungen.
Meine Mutti will sich dieses Jahr aus der Reiterhalle eine Wellensteynjacke gönnen. Da kann man echt Schnäppchen machen.
Praktisch wäre für Reiter, wenn man einen Hund hat. Ansonsten würd ich eher für die Equitana sparen.
@ Meike: Kein Problem. :) Ich werd glaub ich aber trotzdem Freitag gehen, weil ich noch genug Urlaubstage übrig habe. Mach ich mir mal ein langes Wochenende *g* Ich hoffe einfach darauf, dass trotz der Ferien manche Elternteile arbeiten gehen und der große Menschenauflauf erst am Samstag ist. ^^
-
Für Pferdesachen lohnt sich die wirklich nicht. Die Equitana ist da eindeutig besser. Sind viele Billiganbieter mit nicht so guter Qualität dort. Ich reite auch western und das Westernangebot ist wirklich spärlich. Die Vorführungen sind aber meistens ganz interessant. vor allem zum Horse & Dog Trail.
-
Also ich muss wahrscheinlich das ganze we arbeiten, deswegen meinte ich einen Tag frei bekommen
Ich hab schon öfter beim mishlingswettbewerb mitgemacht. Wenn der Hund Spaß an Unterordnung bzw Agility hat und sich nicht ablenken lässt ist das eine tolle Sache. Milow hat auch einmal den 1. Platz gemacht. Aber letztes mal hatte ich leckerlis vergessen u er war eher mit Teppich schnuppern beschäftigt.
-
Zitat
Es liegen doch mind. immer 2 Riesenwölfchen am Infostand in Halle 5 rum und werden betüddelt.
Ich gehe ja dann nächsten Monat erst zum zweiten Mal hin... daher weiß ich das nicht Ich wollte ja auch so gerne mal einen streicheln... hab mich dann aber nicht getraut, weil ich es oft selbst immer so doof finde wenn ich gefragt werde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!