12.-14.10.2012 Hund & Pferd Dortmund
-
-
Ohja, da bin ich traditionsgemäß natürlich auch wieder dabei! Die Messe gehört doch für mich zu den Höhepunkten des Jahres. Ich werde wohl, dank Ferien, das erste mal am Freitag dort sein.
Meine Einkaufliste ist noch sehr kurz - im Moment haben wir irgendwie alles. Kaufen werde ich auf jedn Fall viel Knabberzeug und Leckerchen für Felix und je nachdem, was ich so finde, schonmal einen Doppelnapf und das ein oder andere Spielzeug fürs Aussie-Kind. :)
Ach, ich freue mich schon total!Über die Pferde Messe werden wir wohl auch mal schlendern - meine Schwester möchte sich mal nach neuen Reitstiefeln und einem neuen Helm umschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich werde auch wieder dabei sein :) Was ich kaufe, weiß ich noch nicht - im Moment bin ich nicht so im Shopping-Wahn!
-
Ich brauche dieses Mal auch nur das Übliche auf Vorrat, aber irgendwas finde ich ja sowieso immer.
-
ich hab meinen dicken für sonntag gemeldet.
aus ausstellersicht find ich dortmund ganz ok, war jetzt zwei mal da, also gibt wirklich schlimmere hallen ^^shoppen? weiß net mehr, war beim ersten mal DO nur ganz kurz shoppen, beim letzten mal gar nicht, keine zeit gefunden ^^
-
Ich finde es einfach blöd, wenn man auf einer Messe, auf der man den Leuten etwas verkaufen will, Eintritt bezahlen muß. Darum boykottiere ich für mich (den Ausstellern wir die eine Person bestimmt nicht machen ) solche Veranstaltungen...
-
-
Der Veranstalter muss doch auch etwas verdienen und sein Geld wieder reinbekommen ... ich will nicht wissen was allein die Miete für die Westfalenhalle kostet. Zusätzlich bekommt man doch auch noch etwas geboten für sein Geld Ich find die Shows immer klasse!
-
Zitat
Also ich muss wahrscheinlich das ganze we arbeiten, deswegen meinte ich einen Tag frei bekommen
Ich hab schon öfter beim mishlingswettbewerb mitgemacht. Wenn der Hund Spaß an Unterordnung bzw Agility hat und sich nicht ablenken lässt ist das eine tolle Sache. Milow hat auch einmal den 1. Platz gemacht. Aber letztes mal hatte ich leckerlis vergessen u er war eher mit Teppich schnuppern beschäftigt.
Also Suki ist sowohl ganz gut in der UO und wir machen auch Agi... allerdings waren wir noch nie auf anderen Plätzen oder gar in Hallen, sodass ich sie da gar nicht einschätzen kann.
Was muss man denn so machen? Dürfen Leckerchen benutzt werden?
Wie wird denn die Sozialverträglichkeit getestet? -
Mhm.. ich war jetzt bisher nur auf der Hundemesse in Münster...
ist die in Dortmund sehr viel Größer??LG
-
:ja:
Dortmund ist definitiv viel größer.
Neben den Hundeausstellungen, gibt es halt noch zwei große Hallen nur für Verkaufsstände, bzw. Infos über einzelne Rassen. Hundeshow auf einer großen Bühne. Woanders noch eine auf eine etwas kleinere Bühne.
Früher war noch mal Agility Meisterschaften gewesen - weiß nicht, ob es heute noch so ist.
Und dann noch so eine kleinere "Aktion"-halle, wo man selbst etwas mit seinem Hund (mit-)machen kann.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
:ja:
Dortmund ist definitiv viel größer.
Neben den Hundeausstellungen, gibt es halt noch zwei große Hallen nur für Verkaufsstände, bzw. Infos über einzelne Rassen. Hundeshow auf einer großen Bühne. Woanders noch eine auf eine etwas kleinere Bühne.
Früher war noch mal Agility Meisterschaften gewesen - weiß nicht, ob es heute noch so ist.
Und dann noch so eine kleinere "Aktion"-halle, wo man selbst etwas mit seinem Hund (mit-)machen kann.Schöne Grüße noch
SheltiePowersuper.. das hört sich ja klasse an
dankeschöön...Eine Frage noch:
Also ist es auch von den angeboteten Verkaufständen mehr?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!