Freiburg: Pferdeschänder unterwegs!
-
-
Hallo Foris!
Leider muss ich auf ein aktuell sehr unschönes Thema aus der Region Freiburg i. Brg. hinweisen:
http://regiorebellen.de/freibu…-schwer-misshandelt-8335/
Achtet auf eure Stuten, sprecht mit den Stallbesitzern sie sollen die Pferde derzeit nachts reinholen und wenn möglich einen Hund in der Nacht auf dem Hof lassen.
Hoffen wir, dass dieser Horror bald ein Ende hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Leute sind doch alle krank...
Die armen Stuten, ich hoffe mal das es keine weiteren Opfer geben wird weil hoffentlich alle Pferdebesitzer nun gewarnt sind.
Und mit dem Täter würd ich wirklich gern mal das gleiche machen, mal sehen obs ihm dann auch noch so gut gefällt! :devil2: -
Aoeleon: Auch wenn ichs verstehen kann...das hilft den Pferden die verletzt wurden auch nicht weiter
Das kann nur ein Irrer sein..jemand der bei Verstand ist kann sowas nicht tun. Echt total krank.
Hoffe die Stuten erholen sich schnell und es gibt nicht noch mehr Opfer. Die sollen den bloß schnell in die Finger kriegen das er nicht noch mehr Schaden anrichten kann -
wir haben unsere pferde auch wieder über nacht reingeholt...
sowas abartiges...
auch wenn es den pferden nichts bringt, ich würde da beim täter auch gerne nachhelfen.... -
Leider geht es weiter, jetzt hat es das Stütchen einer Freundin erwischt:
http://www.badische-zeitung.de…n-verletzt--64621653.html
Traurige Grüße
-
-
Zitat
wir haben unsere pferde auch wieder über nacht reingeholt...
sowas abartiges...
auch wenn es den pferden nichts bringt, ich würde da beim täter auch gerne nachhelfen....Aber kann ein Eindringling zu den Boxen?
Meine Freundin hat ihre Stuten auch reingeholt und ein Idiot ist in die Boxen gegangen und sie konnten nicht mal fliehen. Drei Stuten, teilweise tragend, wurden massiv verletzt und geschändet.
Abschliessen sollte man einen Stall ja auch nicht. Sie hat inzwischen eine Schar Gänse neben dem Stall, die so viel Lärm machen dass potenzielle Täter eher abgeschreckt sind. -
Du meine Güte ist das furchtbar!!
Aber müssten das nicht mehrere Täter sein?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie ein Einzeltäter diese schlimmen Dinge machen kann.
Echt zum Kotzen!
Meine Stute steht zum Glück auf einem Hof, der bewohnt ist! -
Ich möchte euch keine Angst machen, aber der Hof in Staufen ist auch bewohnt und war sogar abgeschlossen!
Die Gänse (sowie Hunde auch) helfen nur, wenn auch Jemand da ist, der den Alarm hört.
Habe auch gehört, dass der Täter bereits Alarmanlage ausgeschaltet haben soll...
Auf unserem Hof läuft nachts ein Securtydienst, aber es gibt tatsächlich Leute (Stutenbesitzer!) die das nicht zahlen wollen. Für mich als Wallachbesitzer, welcher direkt neben dem Haus steht, unverständlich. Aus solitarität zahle ich selbstverständlich mit, denn es ist reiner Zufall, dass ich keine Stute habe!
-
Das ist wirklich schlimm. Wie geht es der kleinen Stute? Ich drücke ihr (allen anderen selbstverständlich auch) und Deiner Freundin die Daumen, dass sie sich rasch und vollständig von dieser Tat erholen kann.
Man ist grad in pferdegerechten Haltungen unglaublich verletzlich. Zu meinen Niedersachsen-Zeiten ging im Umfeld auch so jemand an die Pferde, wir hatten damals über Wochen einen Nachtwachen-Plan an unserer Offenstall-Anlage. Das schafft man aber mit einer begrenzten Anzahl an Leuten nicht ewig, deshalb finde ich Gänse an der Anlage eine sehr gute Idee. HSH, die auf Pferde sozialisiert sind, gibt es nur wenige und die sind dementsprechend teuer.
Hoffentlich wird der Täter bald gefasst.
LG, Chris
Edit - das hat sich jetzt überschnitten. Das ist ein einziger Alptraum, was Du da schreibst.
-
Zitat
Die Gänse (sowie Hunde auch) helfen nur, wenn auch Jemand da ist, der den Alarm hört.
!
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand wirklich weitermacht mit seinem Tun, wenn nebenan irres lautes (und Gänse sind wirklich laut!) Geschnatter losgeht, ist recht gering. Da geht dann zusätzlich Licht mit Bewegungsmelder/Infrarotmelder an und wenn nicht alles zugebaut ist, ist jemand schnell entdeckt. Da gehört wahnsinnig viel Skrupel zu, dann weiter zu machen. Diese Perversen haben ja tendenziell weniger kriminelle Energie als Einbrecherbanden, die sind "nur" verzweifelt/pervers/sexuell/sadistisch motiviert und wollen in Ruhe ihren Neigungen nachgehen.
Worauf man achten sollte, dass man Zufallstatwaffen wegschliesst, also keine Mistgabel oder ähnliches offen rumliegen lassen.Gefährdet sind meiner Meinung nach am meisten die abgelegenen Sommerkoppeln oder Offenställe irgendwo ausserhalb. Da kann man tatsächlich nicht viel abwehren ausser 24Std.Nachtdienst. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!