-
-
Zitat
Hallo Polarwolf,wie kannst du es wagen, den HH von 100% sicheren Hunden diesen "Vorwurf" zu machen?
Diese Hunde sind Roboter und deren halter die perfekten Maschinen - da passiert NIEMALS irgendwas. Diese Hunde sind sowas von perfekt erzogen - da gibt es sowas wie Ausnahmesituationen nicht.
Findest Du nicht, daß Du mit deinem "Ich-habe-aber-Recht" langsam übertreibst?
Jeder kann wie er mag und in der Lage ist, seinen Hund zu führen. Mit oder ohne Halsband - Leine.
Finde dich damit ab.
Ausnahmesituationen gibt es übrigens auch mit Halsband und Leine zu genüge.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halsband und Leine muss sein, und ich erwarte das auch von anderen Hundehaltern, allerdings nur, wenn sie es nicht schaffen, ihren Hund bei sich zu halten.
Meine beiden müssen immer Halsband tragen, wenn wir unterwegs sind, da ich einfach möchte, dass falls irgendwas passiert und jemand sie finden sollte, sofort meine Telefonnummer zu finden ist.
Ich erwarte von anderen, dass sie ihre Hunde bei sich halten können und wenn nicht müssen sie eine Leine haben.
Ich finde es so rücksichtslos, wenn Leute ihre Hunde immer zu uns lassen. Es kann sein dass wir üben, oder dass ich es eilig habe, aber eigentlich braucht es ja nichtmal einen Grund dafür, es ist einfach eine Sache von Höflichkeit und Rücksichtnahme. -
Zitat
Halsband und Leine muss sein, und ich erwarte das auch von anderen Hundehaltern, allerdings nur, wenn sie es nicht schaffen, ihren Hund bei sich zu halten.
Meine beiden müssen immer Halsband tragen, wenn wir unterwegs sind, da ich einfach möchte, dass falls irgendwas passiert und jemand sie finden sollte, sofort meine Telefonnummer zu finden ist.
Ich erwarte von anderen, dass sie ihre Hunde bei sich halten können und wenn nicht müssen sie eine Leine haben.
Ich finde es so rücksichtslos, wenn Leute ihre Hunde immer zu uns lassen. Es kann sein dass wir üben, oder dass ich es eilig habe, aber eigentlich braucht es ja nichtmal einen Grund dafür, es ist einfach eine Sache von Höflichkeit und Rücksichtnahme.was anderes sagen wir ja auch nicht
hier gibts übrigens immer genug Hunde, die einem hinterher rennen bzw entgegen stürmen, MIT Halsband und Leine in der Halterhand
Halsband und Leine schützen also wohl vor Dummheit nicht
-
Paco läuft immer frei wo kein Leinenzwang ist. Aber Leine und Halsband habe ich immer dabei.
Manchmal ist Leine und Halsband auch nen Schutz für ihn. -
Unsere Haftpflicht zahlt keinen Cent, wenn durch den Hund irgendein Schaden verursacht wird und dieser (nachweislich) kein Halsband getragen hat.
Frage mich gerade, ob das nur bei unserer Versicherung so ist - aber das bezweifle ich eigentlich. -
-
Zitat
Unsere Haftpflicht zahlt keinen Cent, wenn durch den Hund irgendein Schaden verursacht wird und dieser (nachweislich) kein Halsband getragen hat.
Frage mich gerade, ob das nur bei unserer Versicherung so ist - aber das bezweifle ich eigentlich.Hi Chrisi, mal ganz davon abgesehen, dass die "Nacktläufer" hier ja alle zu 100% gehorsam sind ( ), aber das kommt dann noch dazu.
Wie verhält es sich eigentlich mit der Steuermarke? Muss sich diese nicht am Hund befinden? Ich frage das, weil ich es selber nicht genau weiß. Die Steuermarke muss auf alle Fälle nachweisbar sein, werde ich darauf angesprochen. Reicht es da, wenn diese im Portemonnaie ist oder sich am Schlüsselbund befindet? Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sie direkt am Hund sein muss und damit wären wir wieder beim Halsband.
LG
Windi -
Zitat
Hi Chrisi, mal ganz davon abgesehen, dass die "Nacktläufer" hier ja alle zu 100% gehorsam sind ( ), aber das kommt dann noch dazu.
bist du irgendwie neidisch, so dass du es in jedem Posting erwähnen musst Volker?leider hast du nirgends geschrieben, wo du wohnst
sonst könnte dich der ein oder andere ja mal auf seine Runde einladen, wenn du so ein Drang nach Beweisen hast -
Zitat
bist du irgendwie neidisch, so dass du es in jedem Posting erwähnen musst Volker?
Ich hatte ganz böse Gedanken...ich wollte das auch schreiben...:-)
ZitatWie verhält es sich eigentlich mit der Steuermarke? Muss sich diese nicht am Hund befinden? Ich frage das, weil ich es selber nicht genau weiß. Die Steuermarke muss auf alle Fälle nachweisbar sein, werde ich darauf angesprochen. Reicht es da, wenn diese im Portemonnaie ist oder sich am Schlüsselbund befindet? Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn sie direkt am Hund sein muss und damit wären wir wieder beim Halsband.
Wie Leinenzwang und Co. ist das ne Sache der Länder und Kommunen...wir leben im Föderalismus, da gibt es keine bundeseinheitliche Regelung zu...
-
Ich finde es unmöglich wenn ein Hund nicht mal wenigstens ein Halsband trägt.
Gehorsam in allen Ehren aber den kann der der euch entgegen kommt nicht sehen.
Wenn ich mit Erna Gassi gehe ( an der Leine ) und mir kommen leinenfreie Hunde entgegen ( und ich meine jetzt nicht die die angerannt kommen im schlimmsten Fall noch ohne Herrchen in der Nähe) dann geh ich davon aus die Leute wissen was sie tun und uns dann auch in Ruhe lassen.
Wenn jetzt aber jemand kommt der wirklich Angst hat. Ich glaub nicht das es den beruhigt wenn man sagt "der tut nix der hört 100%ig"
Ich finde zumindest ein Halsband an dem man den Hund offensichtlich festhalten kann ist doch nicht zuviel verlangt.Aber manche Leute müssen halt zeigen was sie können ... oder was spricht sonst dafür bzw gegen ein Halsband?
Und nein ... ich bin nicht neidisch, würde aber auch nicht auf die Idee kommen mit nem nackten Hund raus zu gehn.
-
Zitat
Ich finde es unmöglich wenn ein Hund nicht mal wenigstens ein Halsband trägt.
Gehorsam in allen Ehren aber den kann der der euch entgegen kommt nicht sehen.
aber ein Halsband sieht der entgegen kommende bei einem langhaarigen Hund?LG
Manu, die gleich wieder mit nackten Hunden raus geht ... ok, mit Agi-Leinen, da Stadtteilfest ums Eck ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!