-
-
Zitat
Ich habe mal eine Frage an die "ohne- HB- und -Leinen- Gassigeher".
Hat einer von euch einen Hund der schiss vor Feuerwerk hat?
Erklärung gibts gleich.
Nein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wahrscheinlich ist es das "komm Hund wir gehen raus, HB brauchst du ja eh nicht, weil du bist ja DANK MIR viel besser als alle anderen Hunde erzogen" (?!)
Auf diesen Gedanken kommt man aber nur wenn das eigene Selbstbewusstein nicht gerade gross ist, oder?
Es ist mir doch voellig wurst wie gut oder eben nicht andere Hunde erzogen sind solange sie uns in Ruhe lassen. -
Zitat
Auf diesen Gedanken kommt man aber nur wenn das eigene Selbstbewusstein nicht gerade gross ist, oder?
Isses nich eher andersrum: Gerade WEIL das Selbstbewusstsein so RIESIG ist, geht man ohne HB rausZitatEs ist mir doch voellig wurst wie gut oder eben nicht andere Hunde erzogen sind solange sie uns in Ruhe lassen.
Mein Reden -
Zitat
Isses nich eher andersrum: Gerade WEIL das Selbstbewusstsein so RIESIG ist, geht man ohne HB raus
Mein Reden
Nee, das hat nichts mit meinem Selbstbewusstsein zu tun.
Es sieht mich eh niemand anderes, wem sollte ich also zeigen dass mein Hund so toll erzogen ist?
Ich kann natuerlich nur fuer mich reden, nicht fuer Andere.
Soald es moeglich ist dass wir anderen begegnen, ist der Hund angezogen. -
Zitat
Nein.Nein.
Und dass mein Hund ohne HB+Leine geht brauch ich nicht für mein Ego, dafür hab ich nen schickes Fahrrad ... interessanter Ansatz aber... -
-
Hier wird doch irgendwo gerade alles durcheinander geworfen.
Natürlich hört ein Hund mit Halsband nicht besser.
Das manche Versicherungen z.B. aber ohne Halsband nicht zahlen ist schonmal wahr - und ich könnte mir z.B. auch gut denken, dass man bei Leinen und Halsband losen Hund an befahrener Straße schon von mutwillig oder zumindest grob fahrlässig ausgeht. Ist im Zweifel auch dumm für die Geschädigten, wenn der Halter dann nicht zahlen kann...
Womit wir beim für mich wichtigen wären - es gibt nunmal immer Situationen, in denen es einfach angebracht ist den Hund zu sichern. Diese Situationen sind manchmal nicht vorherzusehen.
Damit ich das dann tun kann, muss ich aber irgendwas dabei haben... ob das nun Halsband und Leine oder Geschirr ist oder eine Moxon ist doch echt egal - aber irgendwas muss nunmal her.Was mir nun abgeht wenn ich mir ne 100g Moxon in die Hosentasche steck, hat mir immer noch keiner erklären können.
Ich kenne übrigens kaum eine Gemeinde hier, die innerhalb geschlossener Ortschaften keine Leine verlangt. Was man hier so liest, vielleicht auch keine schlechte Pflicht, um so manchen auf die Sprünge zu helfen.
-
Zitat
Nein.
Und dass mein Hund ohne HB+Leine geht brauch ich nicht für mein Ego, dafür hab ich nen schickes Fahrrad ... interessanter Ansatz aber... -
Zitat
Ich persönlich finde es völlig arrogant, wenn jemand seinen Hund ohne Halsband laufen lässt und beschwere mich bei demjenigen dann auch lauthals.
Warum? Wenn der Hund deinen nicht mal mit dem Hintern anschaut und von sich aus schon einen riesen Bogen macht?
Ich glaub ich würde dich- pardon -
Zitatlauthals
auslachen.
-
Zitat
Was mir nun abgeht wenn ich mir ne 100g Moxon in die Hosentasche steck, hat mir immer noch keiner erklären können.
naja, einigen Beispielen reicht nicht mal das, denn:- man sieht nicht, dass der Halter was dabei hat
- man kann den Hund so nicht einfangen als Fremder
- man kann nicht mal eben ins Halsband greifenhier wird doch kreuz und quer geredet
-
Zitat
Ich persönlich finde es völlig arrogant, wenn jemand seinen Hund ohne Halsband laufen lässt und beschwere mich bei demjenigen dann auch lauthals und ich wohne auch im Dorf, wo ich kaum jemanden treffe.
Mein Hund ist eben nicht verträglich und wenn der "ach so toll hörende Hund" des anderen HH dann doch mal nicht hört, dann bin ich wieder die geschmierte, denn mein Hund hat ja dann seinen gebissen.
Ich hatte solche Situationen otf genug und habs satt.
Für mich war es schon immer selbstverständlich, dass mein Hund ein Halsband oder Geschirr trägt, damit auch der andere HH im Notfall meinen Hund zur Seite bringen kann.
Außerdem finde ich es ziemlich bedenklich, dass einige hier schreiben, sie seien zu faul (!) ihrem Hund ein Halsband um zu machen O.o Das ist normalerweise eine Sache von 10 Sekunden und wenn man für sowas zu faul ist, zu was ist man denn dann in der Lage ?!Das faul kam u.a. zu mir. Zu was ich sonst in der Lage bin? Ich bin in der Lage meine Hunde einzuschätzen und zu sehen ob ich ihnen die Leine um den Hals werfen muß oder nicht. Ich bin in der Lage die Jungs ohne Leine relativ nah an anderen Hunden/Menschen vorbeizuführen.
Wenn ich hier laufe sieht das meist so aus: 5 Minuten Leine, 10 Minuten Freilauf, 10 Minuten Leine, 30 Minuten Freilauf, usw. usf. Einfach weil immer Hauptstraßen da sind, an denen ich keinen Freilauf erlaube.
Ja ich bin zu faul, da ständig ein HB/Geschirr an den Hund zu machen/es abzumachen (und im Freilauf gibt es kein HB!)..Was soll das mit Arroganz zu tun haben? Du könntest dich bei mir noch so laut beschweren. Solange meine Hunde dich und deinen Hund ignorieren, bringt deine Aufregung eh nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!