-
-
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leine zu 90% als Alibi aber auch für Wege wie Straße oder diverse andere Situationen, Baghira ist so gut wie immer frei. HB oder Geschirr mit Marke immer dran, da die Dame mal ne Nacht unmarkiert (ja, außer Chip) weg war.... nie wieder! Mit nem Anhänger ists doch einfacher/schneller den Besi zu finden
-
Ich würde meinen Hund unheimlich gern überwiegend ohne Leine und Halsband laufen lassen. An der Leine benimmt er sich gleich einem Kind an der Hand -> er hört einfach auf, auf sich selbst zu achten. Ohne Leine ist er deutlich souveräner und hört dennoch. Wobei ich mit Befehlen aber auch sehr spärlich umgehe .
Aber hier herrscht absoluter Leinenzwang. Davon ausgenommen sind eine Handvoll Hundewiesen. Und Zuwiderhandlungen werden mit 140 Euronen geahndet :motz: . -
Bei uns ist das Halsband das "Wir gehen zusammen raus"-Signal und ist somit IMMER dabei, Leine ebenso. Auch einfach, weil ich bei Shira beides brauche. Ausserdem ist am Halsband auch die Tasso- und Steuermarke (am Geschirr so eine kleine Tasche mit nem eingeschweißten Zettel mit Name und Adresse), finde ich unheimlich wichtig!
"Nackig" gehts maximal bei meinen Eltern oder bei meinem Freund in den abgeschlossenen Garten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!