-
-
Zitat
Und Hunde frei an der Straße laufen zu lassen- egal wie gut sie hören- finde ich unverantwortlich. Das würde ich nicht machen. Das wäre mir zu risikoreich und wenn dann doch einmal etwas passiert... Das kann 1000 mal gut gehen und beim 1001ten Mal erschreckt sich der Hund weil irgendwas ist, wird womöglich überfahren, verursacht einen Unfall etc. Das kann ich persönlich nicht verstehe und ich würde in so einer Situation immer an die Leine nehmen.
ist doch ok
das ist deine Meinung und die will dir niemand nehmenandere Leute haben halt eine andere Meinung
niemand hier kennt meine Hausrunde, daher kann niemand beurteilen, was da läuft oder fährt und somit ist es mir wurscht, was ihr von Hauptstraßen etc. redet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir wäre es ohne leine und Geschirr zu unsicher. Selbst wenn mein hund 1000000%ig hören würde, (was er nicht tut, hat er heute gehört gezeigt) würde ich nicht ohne leine und Geschirr aus dem Haus...... und er wird erst nackig gemacht, wenn wir wo sind, wo ich die Fläche überblicken kann und kein Verkehr ist.
noch dazu herrscht in der Stadt Leinenpflicht.
Und ich hasse es, wenn und in der Stadt unangeleinte Hunde entgegenkommen. Und ich melde so etwas auch. -
Meine Arme sind nicht lang genug, um einfach zupacken zu können, denn meine Hunde verbringen den Spaziergang nicht bei Fuss....
An befahrenen Strassen sind sie wie schon gesagt angeleint. Ist a) gesetzliche Vorschrift hier und b) halte ich es für sinnvoll, besonders bei meinen Katzenfreunden.
Hier geht es eigentlich darum, ob man anleint, wenn man Spaziergänger im Freilaufgebiet kreuzt.
-
Zitat
Und ich hasse es, wenn und in der Stadt unangeleinte Hunde entgegenkommen. Und ich melde so etwas auch.
so, nun sind wa mal wieder froh, dass wir so weit auseinander wohnendas ist doch echt das letzte, sowas zu petzen, nur weil man selbst nen Hund hat, den man leinenlos nicht kontrollieren kann
-
Zitat
naja, wenn meine Hunde bei mir sind, brauch ich net zu packenund wenn ich zupacken müsste, sind se zu weit weg
oder meinst du, dass wer anders zupackt?
dann hätte er Lunas Zähne im Arm
Ich meinte jetzt eher Not-Situationen, die man vorher nicht einschätzen kann. Sind halt eben doch Tiere
Vom Prinzip her brauche ich auch nicht zupacken.Und ich leine bei Spaziergängern nicht an, auch nicht bei anderen Hunden. Sondern rufe zu mir und lasse bei mir bleiben.
-
-
Manuu: Deswegen sag ich das auch so und lasse euch auch eure Meinung.
Macht ja auch die Diskussion aus- und außerdem halte ich euch deswegen ja nicht für bessere/schlechtere Hundehalter als sonst wen.
Ich würd emir sogar fast wünschen mal das Vertrauen zu haben irgendwann meinen Hund so rumlaufen zu lassen. Aber das hat auch viel mit der Grudneinstellung solchen Sachen gegenüber zu tun. Ich sichere auch in anderen Gelegenheiten (manchmal vielleicht auch unnötig?) viel ab damit ich beruhigt bin.
-
Du, ich rede nicht von denen, die ihre Hunde kontrollieren können. Ich rede von einem, der schon zweimal über die Hauptstraße ist und beide male fast einen Unfall gebaut hätte, einen, von dem ich weiß, das er bereits einen hund angefallen hat (auch in der Stadt) und zweien, die beide Alten Frauen gehören, die sie nicht unter Kontrolle haben und einen, der uns immer bedrängt. Den hund der Gartnerei, der immer vor dem gewächshaus liegt und nicht mal mit der wimper zuckt, gegen den sage ich nichts.
-
Zitat
so, nun sind wa mal wieder froh, dass wir so weit auseinander wohnendas ist doch echt das letzte, sowas zu petzen, nur weil man selbst nen Hund hat, den man leinenlos nicht kontrollieren kann
Sorry kann ich mir nicht verkneifen: Sich über Beleidigungen aufregen und dann selber losschießen, nur weil andere es anders machen...sehr toll
Zu dem Rest: ich würde nicht ohne gehen, denn ich persönlich denke es kann immer mal was sein und dann ist ein Griff ins Halsband vielleicht die Rettung..für beide Seiten
LG
-
Das mag sein,aber ich brauche doch nicht unbedingt einen Griff in ein Halsband!?
Ich kann meine auch so halten. -
Dabei hab ich die Sachen immer (teilweise auch nur Retrieverleine), wobei Maja und ich durchaus schon Spaziergänge hatten, bei denen die Leine nicht eine Sekunde am Hund war.
An Hauptstraßen ist Maja angeleint. Ansonsten läuft sie ziemlich viel ohne Leine (ich hab auch häufig nur die Retrieverleine dabei/dran), sei es am Rad oder zu Fuß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!