-
-
Wenn der Kater sich nicht schon zu sehr ans markieren gewöhnt hat stehen die Chancen gut das er es lässt sobald er kastriert ist. Manche lassen es dann aber leider nicht und generell markieren Kater gerne wenn ihnen etwas nicht passt. Allerdings riechts halt nurnoch nach normlem Katzenurin wenn sie kastriert sind, ist aber nicht viel weniger schlimm
Ich denke bei unserem fings wegen seinem Sohn an, den wir behalten hatten. Dieser wurde zwar vor der Geschlechtsreife kastriert aber anscheind sah ihn unser Kater trotzdem als Konkurenten an. Und ich denke es hatte auch mit meiner Tochter zu tun die da grad ein Phase hatte in der sie öfter mal meinte den Kater jagen zu müssen. Habe das natürlich versucht zu unterbinden und inzwischen lässt sie es auch aber es ist halt ab und an vorgekommen und man sah es daran das er gerne ihre Sachen anpinkelte. Wird dann wohl auch mit ihr zu tun gehabt haben.
Er ist jetzt seit April kastriert und seit dem ist absolut nichts mehr am Klo vorbei gegangen.
Bei ihm scheinen wir früh genug was gemacht zu haben und generell ist er wie ausgewechselt weil er nun endlich nicht mehr nur die Katzen sondern auch mal fressen, spielen, schmusen und solche Dinge im Kopf hat. Das war vorher eher zweitrangig für ihn. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgähn!
Einfach sofort kastrieren und alles wird gut!
Er scheint ja wohl "weitergereicht" worden zu sein?
Wie käme er sonst nach NRW...?Wenn sich wirklich ein Besitzer melden sollte kannst Du Unterkunft und Verpflegung, Tierarztkosten (auch für die Kastration!!!) verlangen und dann löst sich das Ganze sowieso in Luft auf!
Entscheidend ist, was das zuständige Tierheim sagt!
Wenn er im zuständigen Tierheim "säße" müsste der Besitzer auch diese Kosten bezahlen, jetzt ist er für die Kommune ja quasi kostenlos untergebracht, das Tierheim würde ihn bestimmt nicht 6 Monate unkastriert verwahren und durchfüttern und dann erst kastrieren und vermitteln?!Ich würde ihn nicht unkastriert in meiner Wohnung aufnehmen - Erika!
-
hallo,
mit essig(der ja auch erstmal nicht besonders gut riecht,verfliegt aber...) bekommt man den gestank ganz gut weg,
es gibt auch von febreeze ein spray gegen tier gerüche, hilft auch.
hoffe du hast glück und er markiert gar nicht erst! -
Ich würde ihn auch sofort kastrieren lassen.
Außerdem: Wenn er mal mit dem Markieren angefangen hat, dann hört das mit der Kastration nicht unbedingt gleich auf. -
So einfach kastrieren darf man nicht... ist Sachbeschädigung... wenn das jetzt ein Zuchtkater ist, wäre mir eine Anzeige mit sicherheit sicher...
Naja die Leute könnten auch umgezogen zu sein, aber was kann man so natürlich nicht sagen...Wenn sich jemand meldet, dann sind die definitv für die Kosten zuständig und sobald er bei mir ist, werd ich auch sämtliche Belege und Rechnungen aufheben und dann vorlegen, wenn sich jemand meldet.
Klar im Tierheim würde er sofort kastriert werden und würde schneller an mich vermittelt werden können, aber ihn ins Tierheim bringen (wieder abschieben) und dann wieder zu mir, ist auch eine belastung für den Kerl..
Mal sehen, wie es weiter geht...
Also der Kater ist aktuell schon min. 8Monate alt und müsste ja dann schon Geschlechtsreif sein und markieren tut er aktuell noch nicht...
Aber es ist halt Sachbeschädigung und würde jemand meinen Hund finden und kastrieren lassen, der könnte auch mit einer Anzeige rechnen...
-
-
Hallo,
wenn Dein Hund "verloren" ginge hättest Du ihn doch schon überall, vor allem im zuständigen Tierheim!, gemeldet bevor ihn überhaupt jemand dort als Fundtier abgeben oder melden würde oder?!
Jetzt sind doch schon über 2 Wochen vergangen?
Er gehört in's kommunale "Tier-Fundbüro" - jetzt ist er statt dort eben in privater Verwahrung aber das Tierheim hat das Sagen!Wenn Du wirklich die 6 Monate abwarten willst dann lass' ihn auf der jetzigen Pflegestelle und dann dort kastrieren und bete, dass er dann bei Dir zuhause nicht markiert!
4 Monate unkastriert bei Dir zuhause...., glaubst Du der Besitzer wird Dir die Renovierung und "Entstinkung" Deiner Wohnung, Tierarzt?, Unterkunft und Verpflegung bezahlen und sich bei Dir bedanken, dass Du seinen "Verlorenen Sohn" nicht kastriert hast?!
Frag' das zuständige Tierheim: Du willst ihn adoptieren, jetzt ist er statt bei ihnen auf einer Pflegestelle (von welchem Verein? oder eine Pflegestelle vom zuständigen Tierheim?), was ist der "richtige Weg"?
Er soll ja nicht in's Tierheim umziehen (eigentlich hätte er da hingehört) aber das Tierheim ist trotzdem zuständig dafür wie's mit ihm weitergeht.
Natürlich wird er markieren - heute, nächste Woche, im Oktober oder noch später.
Nach 4 Monaten ist Deine Wohnung ein Pumakäfig!Ruf' im Tierheim an und dann 'ran - Erika!
-
Und du weißt da so gut bescheid weil du....?
Ich arbeite täglich mit solchen Fällen, ich weiß was es für möglichkeiten gibt und ich habe hier nicht gefragt, was man tun kann, ob das der richtige Weg ist, wie es mit einem Fundtier weiter geht...
Das sollte ein Thread werden, wo ich mich über und mit einem Kater freuen kann und kein Thread über den Diskutiert wird was zu tun ist und was nicht und schon gar nicht lasse ich mich zu einer Straftat anstiften!!!
-
...weil ich schon mal einen Hund in der Innenstadt gefunden habe, ihn beim Tierheim gemeldet habe und der Besitzer nach etwas mehr als einer Woche den Hund als vermisst gemeldet hat (er war nicht da und seine "Kumpels" haben den Hund "verloren" aber nicht im Tierheim gemeldet, schöne Freunde...) und dann hat er ohne mit der Wimper zu zucken 150 DM bezahlt für Unterbringung, Halsband und Leine und Tierarzt.
Ich hätte den Hund gerne behalten..., er vertrug sich mit meinen Katzen und war ein ganz Hübscher, Schlunz hieß er.Schon lange her - in der Vor-Internet-Zeit, kein Chip, kein Tasso oder Haustierregister oder so...!
Ich war die "ausgelagerte" Pflegestelle des zuständigen kommunalen Tierheims.
Freu' Dich nicht auf einen unkastrierten Kater, der Dir die Wohnung markiert (und das wird er, ich halte seit über 30 Jahren Katzen), nach 4,5 Monaten (so lange wirst Du das gar nicht aushalten, glaub's mir) wirst Du ihn kastrieren lassen und im schlimmsten Fall wird er einfach weitermarkieren....!
Und dann wird er zum "Wanderpokal" werden...?!
Ich habe den Kater meiner Schwester übernommen, er hat immer Pipi auf's Parkett gemacht, also nicht richtig markiert, er war noch jünger als die geschätzten 8 Monate Deines "Wunschkaters" und meine Schwester war völlig verzweifelt, auch ohne Pumakäfig-Gestank!
Gott sei Dank ist er bei mir total brav auf's Katzenklo gegangen, Glück gehabt!
Ich hatte ihn viele Jahre und er hieß John-Boy!
Noch mal: frag' beim zuständigen kommunalen Tierheim, die bestimmen über das weitere Vorgehen!
Wo ist er denn gefunden worden?
Ist er jetzt auf einer Pflegestelle der Tierheims?
Ist er auf einer Pflegestelle eines Tierschutzvereins, der nicht der Betreiber des Tierheims ist?
Oder ist er beim Finder privat in der Wohnung?
Oder Wie oder Was?*Das sollte ein Thread werden, wo ich mich über und mit einem Kater freuen kann und kein Thread über den Diskutiert wird was zu tun ist und was nicht und schon gar nicht lasse ich mich zu einer Straftat anstiften!!!*
Tja, so wie Du's geplant hast kannst Du Dich eben nicht "über und mit einem Kater freuen" und "Fundunterschlagung" wäre z.B. auch ein Straftatbestand...?!
Wenn Du täglich mit solchen Fällen arbeitest weißt Du ja wie der korrekte Ablauf bei Fundtieren aussieht, wo sie "abzugeben" sind, wie sind unter der Regie des zuständigen Tierheims unterzubringen und wie lange sie zu verwahren sind, wann sie vermittelt und vor der Vermittlung mit Schutzgebühr natürlich kastriert an einen neuen Besitzer weitergegeben werden?!
Spar' schon mal für die Renovierung Deiner Wohnung - Erika!
-
Würden alle Fundtiere im Tierheim abgegeben werden... würden die Tierheime keine mehr aufnehmen!!!
Es ist nämlich völlig legitim, das die Finder, nachdem sie den Fund an den entsprechenden Stellen (TH, Polizei (!!! ist wichtiger als TH) und Tasso) gemeldet haben, die Tiere durch aus bei sich zu Hause halten dürfen, bis sich der Besitzer meldet.Beschäftige dich lieber mit den AKTUELLEN fakten und nicht damit, was mal war... es hat sich in den letzten Jahren viel getan
Aber es kann dir ja egal sein ob ich meine Wohnung ständig renovieren muss oder nicht
Bevor von dir noch mehr Kommentare kommen, lasse ich hier lieber zu machen (Mods wärt ihr so nett :) ) ich mache dann einen neuen Thread auf, wenn ich ein Foto von ihm habe und auch einen Flyer zum verteilen erstellt habe, damit ist dem Kater sicher mehr geholfen, als wenn wir hier um den heißen Brei reden
DANKE :)
-
Zitat
Bevor von dir noch mehr Kommentare kommen, lasse ich hier lieber zu machen (Mods wärt ihr so nett :) ) ich mache dann einen neuen Thread auf, wenn ich ein Foto von ihm habe und auch einen Flyer zum verteilen erstellt habe, damit ist dem Kater sicher mehr geholfen, als wenn wir hier um den heißen Brei reden
DANKE :)
Also gut, deinem Wunsch wird stattgegeben, aber du solltest dir die aufgeführten Bedenken und Erfahrungen dennoch durch den Kopf gehen lassen, sie sind nicht einfach so von der Hand zu weisen.
LG Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!