Josera Futterproben und Gutschein
-
-
hier kam nichts an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hab mal eine kurze Frage zu Josera.Bin neulich voller Tatendrang in den Zooladen gestiefelt und einen Sack Josera zu kaufen,der Verkäufer meinte dann was ich im Moment füttern würde,ich sagte ihm das es Acana sei.Er hat dann die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und meinte Acana wäre ja 10x hochwertiger als Josera und warum ich auf so ein minderwertiges Futter umsteigen möchte.Es wäre zwar besser wie Pedigree usw.aber an Acana würde es nicht rankommen...
Naja,die Sorten die ich wollte hatte er dann eh nicht von Josera da.
Acana aber auch nicht,hab dann 2kg Orijen mitgenommen...das wird nicht soooo gern gemocht..zumindest am Anfang wurde rumgemäkelt was bei Josera nicht so war.ist es denn wirklich so viel schlechter?
werde es beim nächsten Mal einfach trotzdem kaufen,wird gut vertragen,Preis ist auch ok...
lg
-
Zitat
ist es denn wirklich so viel schlechter?Ich finde auch, dass da Josera nicht mithalten kann, würde das aber auch nicht erwarten. Es ist einfach ne ganz andere Preisklasse, da kann/muss die Zusammensetzung einfach anders sein. Ob es einem das nachher Wert ist und man unbedingt Futter um die halbe Welt schiffen muss, wenn das andere Futter genauso gut verwertet wird, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich finde es aber schon um einiges hochwertiger als Josera.
-
Ok,danke für deine Antwort!
Habe mir das fast auch schon so gedacht.Positiv an Josera finde ich,wie du auch schon sagst, das es eben hier aus Deutschland kommt...Acana und Orijen müssen ja immer Importiert werden...
Denke ich werde das nächste Mal trotzdem Josera kaufen,meine Hunde fraßen es gerne und vertrugen es auch super!
Zudem ist der Preis echt ok!
Bei Orijen und Acana schluck ich da schon manchmal...klar,ich hab nur Chihuahuas ,aber trotzdem finde ich für 2,27kg knapp 20,- ziemlich viel... -
Hier kam bisher nichts an. Die Bestätigungsmail hab ich aber bekommen. Ich habe auch im September bestellt.
-
-
Also meine Proben haben auch ein paar Tage auf sich warten lassen, aber es hat sich gelohnt.
Bei Lia habe ich mehrere Sorten ausprobiert und bin bei Josera geblieben. Sie frisst es gerne, verträgt es sehr gut. Fell topp und sie ist echt fit. Bei Bosch hat sie dauernd gemäkelt und war auch nicht so fitt.
Jeder Hund reagiert sicher anders auf das Futter.Opa Monty hab ich auf Balance eingestellt und der macht sich mit seinen 12 Jahren klasse.
Es gibt sicher hochwertigeres Futter aber ich mach keine Experimente mehr. Preis/Leistung stimmen und der Service bei Josera ist völlig in Ordnung.
-
Also meiner hatte Probleme mit Orijen, hat das irgendwie garnicht vertragen und direkt geschuppt. Fütter jetzt Josera Optiness und werde wohl dabei auch bleiben. Fell ist top, kein Bauchweh mehr, ich kann mich nicht veschweren
-
Ich hab vor ca zwei Wochen Proben bestellt und die kamen heute. Ente und Kartoffel kommt bei den Jungs und auch beim Kater
sehr gut an. Werd ich wohl als nächstes Mal bestellen. Im Wechsel mit Bestes Futter.
-
Hallo,
hab mir jetzt das erste mal Josera Miniwell als 4kg Sack bestellt...bin mal gespannt...wenn sie es bis zum schluß gut fressen würde ich sogar den 15kg sack kaufen...
:) -
Ich hatte ja auch Proben bestellt und hab aktuell wieder nen 4 kg Sack Sensiplus für Reisen etc. hier stehen. Von den Zutaten her würde ich zB viel eher WB R. Lamb füttern, aber ich vertraue dem Hersteller einfach nicht mehr, diese ganzen neuen absurden Futtersorten von WB... die Philosophie ist absolut nicht meins.
Ich hab mehr Vertrauen in deutsche Hersteller (und es ist umweltfreundlicher) und fühl mich einfach von Herstellern veräppelt, die angeblich 10 Gemüsesorten, 20 Kräuter, Bakterien etc. zusetzten (und von allem vermutlich nur ne Prise).
Ich will ein ehrliches, einfaches, grundsolides Futter und denke Josera hat deshalb so gute Preise weil sie einmal ein riesiger Futtermittelhersteller sind (Pferde, Rinder, Schafe, Hunde etc.) und deshalb bestimmt extrem gute Preise für einige Rohstoffe bekommen und man eben nicht für jede Messerspitze Süsskartoffel, Bockshornklee, Ringelblume oder Seetang zahlt, wovon ich mir kein großes Nährwertplus für den Hund vorstellen kann, nur Masche um die Irren Preise zu rechtfertigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!