Nicht mehr Stubenrein !!
-
-
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meiner Hündin Lilly. Und zwar macht die doch schon recht betagte Dame jetzt mehrmals täglich in die Wohnung.
Erstmal zu ihr: 18 Jahre jung. Terrier Mischling. An Krankheiten hat sie Niereninsufizienz, Erhöhten Blutdruck, und Inkontinenz. Wird aber alles durch Medikamente behnandelt und das Ephedrin verträgt sie auch recht gut.Nu ist aber das Problem das sie mittlerweile jeden Tag in die Wohnung macht, auch dann wenn ich da bin oder wir auch grad Gassi waren. Gestern zum Beispiel Pisst sie ohne vohrankündigung einfach auf denn Teppich oder macht nen haufen. Obwohl wir ein Stunde vorher draußen waren. Nachts habe ich das selbe Problem. Sie kommt dann zwar ins Schlafzimmer aber erst dann wenn es zu spät ist. ( Nach dem Motto: so jetzt kannst du es weg machen. ) Ich muß mittlerweile 3 mal in der Nacht die Sauerei weg machen. Ich glaube ich hab seit 2 Jahren auch nicht mehr durchgeschlafen, weil jedes mal wenn Madame aufsteht spring ich hinterher, nicht das was Schiefgeht.
Ich sehe ja ein das sie in dem alter nicht mehr alles so lang halten kann aber wenigstens ein bemerkbar machen wäre doch drin.
Seltsam ist ja das es viele Jahre recht gut Funktioniert hat aber nu gehts plötzlich los. Sie war zwar noch nie so 100%tig Stubenrein, aber das war nur hier und da mal paar Tropfen was mich auch nicht weiter Störte.Hat einer nen Rat was ich mit meiner Maus noch machen kann ? Ich liebe sie über alles aber, so langsam bin ich am verzweifeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
vielleicht ist es bei ihr aufgrund des Alters einfach wirklich so, das sie nicht mehr halten kann und wenn sie muss, dann muss sie und zwar sofort. 18 Jahre ist ja wirklich enorm...
Vielleicht kannst du eine Flache Plastikschale mit ein paar Zeitungen drin neben die Türe stellen, das ist zwar immer noch doof, würde aber dir das sauber machen zumindest erleichtern.
Denke nicht, das sie das macht um dich zu ärgern, sondern wirklich weil sie einfach nicht anders kann.
LG
-
Moin,
das sehe ich auch so, sie kann es einfach nicht mehr....... irgendwie hat sie noch drin, "ich muss mein Frauchen wecken" aber sie bekommt nicht mehr geregelt wann sie das zun sollte....
18 Jahre ist auch wirklich sehr alt, da kann das schon sein. Tut mir leid, das es mit Deiner Süßen so einen Verlauf nimmt.....
Vielleicht kannst den Raum, den sie benutzt mit alten Handdüchern auslegen?
Liebe Grüße
Sundri -
Hallo,
Lilly hat ja ein stolzes Alter mit 18 Jahren - da ist sie sicher gut gepflegt worden.
Das mit dem Pinkeln macht sie nicht um dich zu ärgern - sie kommt ja und dann geht es doch daneben.
Meine Bonny pinkelte auch immer wieder - meistens Nachts. Da habe ich ihr eine Ecke eingerichtet - mit Folie direkt auf dem Boden und auf der Folie Zeitungspapier. Hat gut geklappt. Bin zwar von dem Geraschel wach geworden - konnte es ja aber am anderen Morgen entsorgen.
Bei Buffy kann es auch mal passieren - sie hat einen Pinkelteppich - der saugt gut und ich kann diesen - wenn sie ihn benutzt hat - alle 2 Monate mal - waschen (Organisch ist alles in Ordnung - die Blase ist etwas klein).
Vielleicht sind dies Lösungsansätze - ich weis jetzt nicht wie groß sie ist - bei meinen Niederläufern ist das einfacher zu regeln.
Alles Gute die Drei
-
Respekt vor dem Alter, das Deine Lilly erreicht hat!
Auch wenn es lästig ist, dass sie in die Wohnung macht! Sie kann es wahrscheinlich einfach nicht mehr halten und in dem Moment wo sie es merkt ist es auch schon zu spät. Das ist halt wie bei alten Menschen auch!Geh mal davon aus, dass Deine Lilly sich dabei auch elend fühlt
. Kein Hund macht gerne in seine Wohnung und sie war davor ja immer stubenrein.
Du machst es ihr bestimmt leichter, wenn Du ihr einen Platz einrichtest wo sie dann auch machen kann.
Bei Welpen halte ich ja nichts von einem Katzenklo, aber vielleicht wäre das eine Lösung oder die schon vorgeschlagene Kiste!
Dann bist Du nicht genervt und hast weniger Arbeit und Lilly hat kein schlechtes Gewissen. -
-
Es gibt auch Windeln für inkontinente Hunde. Für nachts ist das doch vielleicht eine Lösung.
-
Ich weiß auch nicht. Ich hab das Gefühl das es immer schlimmer wird. Sie pinkelt nu sogar schon wenn ich daneben sitze. Letzens sogar 2 mal aufs Sofa ! Kann es sein das sie Dement wird ?
-
Es gibt sowas wie Demenz bei Hunden.
Google mal nach cognitive dysfunction syndrome hund.
Sie macht das ganz bestimmt nicht absichtilich.Wie ich vor ein paar Wochen schon schrieb gibt es extra Hundewindeln. Wenn dein Hund kein Riese ist gehen aber auch teil normale Babywindeln wo man für den Schwanz ein Loch lässt.
-
Was sagt den der TA dazu - vielleicht müssen die Medi´s neu eingestellt werden oder andere Mittel gewählt werden - vielleicht sind Nierenwerte schlechter.
Wann seid Ihr das letzte Mal beim TA gewesen ?
Konntest Du etwas ändern, Zeitung od. ähnliches auslegen, Windeln ?
lg die Drei
-
ja, ich schließe mich an. alter und so´ne art demenz. unser terrier war rund 15, als er auch damit angefangen hat. auch z.t., wenn wir direkt daneben saßen, wie bei deiner lilly. und er war wirklich ganz überrascht, wenn wir ihn dann rausgetragen oder gar "angeranzt" haben.
hier wurden ja schon viele dinge vorgeschlagen. mehr fällt mir auch nicht ein. viel glück, und wirklich ein tolles alter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!