Fragen zum Clickern

• Hallo wir haben gestern mit dem Clickern angefangen. Jetzt hab ich festgestellt, das mein Hund nicht wirklich begeistert ist er zieht auch den Schwanz ein. :/ Habt ihr ein paar Tipps für mich auf Lager wie ich meinen Hund dafür begeistern kann und er nicht mehr den Schwanz einzieht. Bin froh für jeden Tipp. :hilfe: :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Fragen zum Clickern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich habe mir jetzt noch ein zweiten gekauft aber ich finde sie sind beide nicht wirklich laut aber ich empfinde es vielleicht auch nur so. Nein mein Hund ist nicht ängstlich und super duper leckerlis hab ich auch er fährt auf Fleischwurst voll ab.

• Komisch, wie hast Du das denn aufgebaut? :???:

Die einzige Erklärung, die mir einfällt, wäre die von leoannasophie... Also, dass der Clicker zu laut ist.

Sonst muss da irgendein Störfaktor sein- oder es liegt eine Fehlverknüpfung vor.

Wie hast Du das Ganze denn aufgebaut? :smile:

• Hmm.. komisch. Und das passiert immer?
      Also du hast seine Aufmerksamkeit, klickst einmal, er beginnt schon zu zittern, du greifst dann zu den Leckerlie, gibst es ihm und er zittert weiterhin? :)

Und versuch doch mal in der Hosentasche zu klicken, dann ist es etwas gedämpft - vielleicht ist es doch einfach zu laut. Vielleicht machst du auch einfach mal ein paar Tage Pause und versuchst es dann noch mal.

Aber mir fällt leider gerade keine Methode ein, wie es jetzt sofort klappt - tut mir Leid.

• Da Hunde ein um vielfaches feineres Gehör haben als wir, kann auch ein für uns leiser Clicker laut sein.
      Möglichkeit wären hinterm Rücken oder in der Hosentasche klicken um das Geräusch noch etwas mehr zu dämpfen.

Ansonsten würde ich auf den Clicker verzichten und mit der Zunge schnalzen oder ein kurzes Wort als Marker anstelle des Clickers verwenden.

• Leoannasophie ja er zittert immer von Anfang bis Ende. Ich werde es mal versuchen in der Hosentasche zu Clickern und dann mal sehen was passiert. Cerridwen auch dir vielen Dank für deinen Tipp mit dem schnalzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!