Welpenfutter Dalmatiner
-
-
Hallo, ich füttere derzeit von Bosch das junior maxi, allerdings pupst fiby immer wieder von dem futter, zwar sind es nur 3 häufchen am tag aber dieses gepupse ist wirklich langsam nich mehr auszuhalten ^^
Nun habe ich gehört das dalmatiner eig nur futter mit geflügel kriegen sollte, weiß auch nicht warum
Bis auf das pupsen, ist ihr fell teilweise (vorne an der nase und am nacken) nicht so schön
beim nackenbereich wirkt das ganze eher schmutzig, leicht geblich und am nasen bereich doch sehr durchsichtig, das ist zwar bei weißen hunde mit so kurzem fell sehr oft der fall aber das sieht halt nicht ganz so normal ausIch hätte gerne ein futter was im bereich von bosch ist also kostenmäßig, wir zahlen derzeit, 25euro für 15kg
hat wer tipps ? womöglich ein anderer dalmatiner besitzer dem es ähnlich geht?Nur Trofu, und ja ich weiß barfen wäre besser ^^ aber das steht außer frage
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
bin zwar kein Dalmatiner-Besitzer und kann dir daher auch nix zu einer bestimmten Fütterung sagen, aber ich finde das Josera Kids für den Preis von der Zusammensetzung her ok :)
LG, Anni
-
ja josera finde ich eigentlich auch ganz gut, nur is mir jetzt auch grade wieder eingefallen warum am besten nur geflügel ^^
wegen dem puringehalt im rindfleisch zb
Josera hat aber irgendwie viel getreide wenn ich mir das so ansehe :/
-
Das Josera Kids ist auf Geflügelbasis, an tierischem kommt da nur Muschel dazu.
-
findet ihr nicht das da zu viel getreide drinn ist?
-
-
Zitat
Na ja, es gibt sicher auch andere Futtersorten, die mehr Fleisch enthalten, aber die sind dann auch entsprechend teurer. Das Bosch enthält auf jeden Fall mehr Getreide. Denn in der Zusammensetzung vom Bosch sind 20% Fleisch angegeben. Leider bezieht sich das auf den frischen Zustand. Wenn es getrocknet ist, bleiben nur noch 6-7% über. -
Zitat
Es gibt natürlich besseres Futter mit mehr Fleisch- allerdings finde ich es annehmbar und gerade für den Preis auch recht erschwinglich. Josera hat im Vergleich zu den ganzen ,,kommerziellen" Werbefuttern weniger Getreide.
Es ist auf jedenfall besser als das Boschfutter. Und hat auch weniger Getreide.
-
ja ist mir auch schon aufgefallen das bei bosch schon recht viel getreide drin ist, vl ja auch deswegen das ganze gepupse ^^ dann werd ich mal das josera ausprobieren
danke schonmal :)
-
Also wir füttern unserer Kleinen Platinum Puppy, ist auch nur Geflügel enthalten (glaub ich)
http://www.platinum-natural.co…chicken-welpenfutter.html -
Hallo, MarryM!
Dalmatiner sind von der Ernährung her etwas speziell.
Sie vertragen vor allem Futter mit geringem Proteingehalt und einem niedrigen Purinwert.
Die üblichen "hochwertigen" Hundefutter passen auf den Dalmatinermagen nicht, sie schaden eher.Du solltest am Besten ein Lamm und Reis-Futter verwenden.
Es gibt von Josefa dieses hier, wenn du Josefa möchtest:
http://zoofutterwelt.de/p,jose…ebett_60cmx85cm,1727.htmlGerade wenn deine kleine Maus jetzt schon Probleme mit ihrer Haut hat (und das kommt ebenfalls von minderwertigem bzw nicht dalmatinergerechtem Futter) solltest du dir eventuell auch mal das Lamm und Reisfutter von Vet concept anschauen:
http://www.vet-concept.com/LAM…t-concept&pi=24&ci=000061Auch bei den Leckerli solltest du gut aufpassen: wenig Fleisch, besser Kekse, oder noch besser gekochtes Hühnerfleisch pur. (kleine Mengen!)
Das "unschöne" Fell könnten erste Allergieanzeichen sein, wenn das nicht mit der Futterumstellung besser wird solltest du das einen Tierarzt anschauen lassen.
Leider ist die Ernährung eines Dalmatiners eine Sache, über die man ein wenig Bescheid wissen sollte, um Nieren- und Leberschäden, Blasensteine und auch Allergien zu vermeiden.
Mach dir bitte die Mühe und schau im www unter den Stichworten Dalmatiner und Purin nach, es gibt viele gute, informative Seiten, z.B.:http://www.dalmaweb.de
unter: medizinisches/ernährungIch hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte und dass es deiner Maus bald besser geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!