Suche Fuetterungsempfehlung, damit mein Hund etwas zunimmt
-
-
Hallo Ihr lieben,
ich habe eine Deutsche Dogge, die jetzt sehr von Durchfall und Würmern geplagt war.
Das ist jetzt alles in Ordnung, nur, so wie es aussieht, steckt sie jegliches Futter ins wachsen und ich werde auf der Straße schon angemacht, weil der Hund so dünn ist. Das Fell glänzt, der Appetit ist endlos und Sie ist fit wie ein Turnschuh. Wächst ohne Ende..
Das die dünn sein sollen ist mir klar, aber 1-2 Kilo, so das man die Beckenknochen nicht mehr sieht, währe mir schon sehr recht..Sorry, was macht denn ihr so, wenn die so dünn sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche Fuetterungsempfehlung, damit mein Hund etwas zunimmt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Doro,
lass Dich nicht irre machen. Dein Hundi war so wie Du schreibst ja durch Krankheit (Würmern, Durchfal) geschwächt. Nun muss er sich langsam wieder aufrappeln.
Wenn Du ein hochwertiges Futter fütterst, dann mach normal weiter und lass Deinen Hundi langsam ansetzen. Lieber langsam als zu schnell. Es kommt dann ganz von alleine. Wenn Du jetzt mit zuviel Zufütterung loslegst, kann es sich auch ins Negative umschlagen, da Dein Hund womöglich überversorgt wird.
LG
agil -
ich glaube über hochwertig kann man ja wirklich streiten, was ich hier so lese.. :gruebel:
Ich geb das offen zu, das Sie mal Rinti bekommt, mal Hill´s, mal Royal Canin. Sie hat, seitdem ich das Futter immer wieder wechsle, keinen Durchfall mehr! Davor hatte ich nur Hill´s, das is durch wie nix. In der Früh bekommt Sie Hill´s mal mit Nudeln mal mit Reis und am Abend Rinti. Dazwischen mal Trockenfutter etc. Mir währe es auch lieber, wenn ich Sie auf eine Geschichte einstellen könnte, aber ich habe es versucht, und geht einfach nicht. TA meinte, das das sogar sehr gut währe, wenn man Sie nicht so sehr von einem Abhängig macht..naja..
-
Meine Maus hatte auch einige Wochen Durchfall und dadurch Kilos verloren. (und sie war eh schon so dünn)
Ich gebe Ihr zusätzlich Welpenmilch, damit sie sich wieder aufrappelt.
Vielleicht probierst Du das mal aus.
-
Hi,
hatte dasselbe Problem. Habe folgende Sachen gefunden:
- bei Milchprodukten die mit hohem Fettgehalt geben (Speisequark 40%, mal hier und da Sahne aufs Futter, Hüttenkäse hat 20%)
- EUTER
- Eigelb
- weil meiner Eigelb roh komischerweise nicht verträgt, bin ich auf Thunfisch-Pfannkuchen umgestiegen: 200gr Mehl, 250ml Milch, 2 Eier, 100gr Thunfisch. Thunfisch lieber ohne Öl, sonst wird's alles etwas sehr fettig.Allerdings barfe ich meinen Hund. Aber vielleicht magst du's mal ausprobieren? Du könntest ja zB eine Milchprodukt-Pfannkuchen-Mahlzeit machen?
Viele Grüße und viel Erfolg
Silvia -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!