Plötzlich dickes Beinchen und Pfötchen
-
-
Hallo,
meine ca. 2 jährige Jack Russel Hündin hat heute kurz nach dem Spielen mit einem anderen Hundi auf einmal angefangen zu humpeln u. hat sichtlich Schmerzen im Vorderbeinchen. Ich dachte erst sie hätte sich vertreten und nach einer Ruhepause war es besser. Jetzt, nach längerem liegen zu Hause, humpelt sie wieder und das ganze Beinchen ist deutlich angeschwollen. Das Spiel war gar nicht wild, vor allem nicht für ihre Verhältnisse. Gassigang habe ich dann sofort abgebrochen und mich mit ihr auf dem Rückweg gemacht.
Ich bin natürlich morgen früh mit ihr beim TA wenn es immer noch so aussieht aber hat jemand eine Idee ob e schädlich sein könnte das Bein zu kühlen oder einen anderen Tip zur Linderung der Schwellung?
Würde mich sehr über Rat freuen!
Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kühlen ist immer gut, nur wollen meine Hundis das nie!
Hat sie vielleicht eine von diesen derzeit halbtoten Wespen /Bienen gestochen?
-
Da habe ich auch schon dran gedacht, weil auf diesen Langgraswiesen alles möglich durch die Gegend fleucht. Einen Stachel konnte ich aber nicht finden. So eine plötzliche Schwellung habe ich aber auch noch nie gesehen... Vielleicht verstaucht?
Ich werd mal kühlen probieren!
-
Also kühlen mag sie schon mal nicht
hampelt nur wild hin und her , so dass ich erstmal aufhöre und sie in Ruhe liegen lasse. Sie scheint zum Glück nicht zu dolle Schmerzen zu haben. Hat ja schon geschlummert und gefuttert seit dem Spaziergang...
-
Wenns nicht dicker wird, würd ich sie in Ruhe lassen, abwarten, was morgen früh ist, und dann evtl zum TA.
-
-
Hallo,
nur ein kurzes update von uns. Dem Beinchen ging es nach der Nach wieder gut. War völlig unauffällig. Wir haben noch die nächsten Tage geschont und gestern lief sie bereits wieder ohne Problem am Rad.
Wenn es doch nur immer so einfach wäreLiebe Grüße von uns!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!