
-
-
Wenn ich wüßte wo zwei entsprechende Personen hier bei uns wohnen würden,hätte ich das OA da auch schon hingeschickt.
Person 1. Lässt seinen Hund hier im und ausserhalb des Wohngebietes ohne Leine laufen. Dieser Hund hat insgesamt 3x meinen angeleinten Hund angegriffen 2x davon verletzt. Bei einem mal war ich nicht dabei,da war mein Mann unterwegs. Darauf angesprochen sagte bisher entweder nichts und ist einfach weiter gegangen oder "Komisch das macht die sonst nie". So und nun? Ich weiß nicht wo der Mensch wohnt also kann ich auch keine TA- rechnung einwerfen.
Person 2 lässt seinen Schäferhund sehr gerne über die Kuhwiesen stratzen (mit Kühen drauf) Das die Kühe Angst haben und rennen gehen ist dem wumpe.das weißß ich nicht vom hören sagen.Ich begegne diesem Gespann regelmäßig und sehe den Hund über die Wiesen zwischen den Kühen rennen.Er jagt die Kühe nicht die haben trotzdem Angst.
Darauf angesprochen sagt er nur "aber der tut doch nix"und geht seiner Wege.Soll ich den jetzt festhalten und dem erklären das das so nicht geht und verboten ist?Für so einen Kikifatz wie Hundekacke nicht wegräumen reg ich mich nicht mehr auf ausser er liegt bei mir im Vorgarten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ich gehe nicht wegen sowas zum OA, aber ich habe auch noch niemandem damit gedroht.
Wenn was ist spreche ich das an und meistens ist es damit auch geklärt und wenn nicht, ja mein Gott dann ist das eben so.
-
Ich hab mir das noch nie gesagt....
Aber ich denke auch, daß in Sachen Hund recht viel reglementiert wird. Je öfter die Gemeinden Beschwerden hören, desto mehr rückt das Thema Hund in den Vordergrund als etwas, das Unruhe stiftet in der Gemeinde und geregelt werden muß.In Ernstfällen, in denen es um "Leib und Leben" von Hund oder Mensch geht, würde ich wohl eingreifen. Direkt und nicht erst beim nächsten mal. Ob mit Ordnungsamt, Polizei oder Amtsvet kommt drauf an, was vorgefallen ist.
-
Ich finde Erbsenzähler genauso schlimm wie Ignoranten. Wenn du wirklich bei jeder Kleinigkeit zum OA rennst, musste ja fast jeder hier im Forum mit einer Anzeige von dir rechnen, der Probleme mit seinem Hund hat.
Übertriebene Ordnungswut ist was für frustrierte Rentner, due keine Freunde haben.
In deiner Gegend möchte ich nicht wohnen. Nichts für ungut, aber siehst du da einiges nicht etwas zu eng?LG
Andrea -
Wie definierst du aggressiv und drauf losgegangen?????
Also ein Hund der unangeleint in der Stadt rumrennt und andere Hunde blutig beißt, glaube da mußt du garnicht zum Ordnungsamt, dass werden dann die Besitzer der blutigen Hunde schon machen.
Nur, mein Hund ist auch nicht immer angeleint und funktioniert auch nicht immer wie eine Maschine. Ich penn auch mal, ich denk mir auch mal, die paar Meter durchs Dorf wird jetzt schon keiner kommen und so weiter.
Wenn jetzt einer seinen Hund ständig in meinen Vorgarten scheißen lässt und trotz mehrmaligen Aufforderns das zu unterlassen es weiter macht, dann würde ich da auch etwas unternehmen. So lange es mich nicht betrifft und andere nicht ernsthaft schädigt würde ich mich allerdings raus halten.
Ansonsten sollte man gerade als Hundebesitzer doch etwas toleranter sein.
Ich fahre übrigens auch nicht immer Strich 50 in der Stadt ........
-
-
Nein, wegen jeder Kleinigkeit würde ich nicht auf das OA zurückgreifen und würde immer versuchen, dies vorher zu klären, selbst, wenn es aus meiner Sicht gravierende Dinge sind. Wegen rumliegender K... würde ich das nicht tun.
Dennoch muss ich sagen, dass ich eine Situation hatte, wo ich mir das erste mal gesagt habe, dass ich das nächste mal was unternehme und kurz davor war. Eine Frau mit Kind im Arm, ratschend mit einem grossen weissen Schäfer und einem ebensogrossen 2. Hund. Hunde natürlich weder angeleint (obwohl dort Pflicht), noch unter irgendeiner Beobachtung/Kontrolle.
Angesichts meines "Häschens" kamen sie natürlich sofort angeprescht. Zookie flüchtete hinter die Fahrräder, ich verscheuchte die anderen und rief der Frau noch freundlich zu, sie solle ihre Hunde abrufen. Die Frau natürlich: die tun nix! Ich: das weiss ich nicht - die kenn ich nicht - ich will keinen Kontakt. Die Frau wollte diskutieren, dass ihre doch ganz lieb seien. Ich: bitte rufen sie die Hunde zurück. Der Schäfer gab nicht auf, ich drehte mich zu Zookie um, dabei rannte der Schäfer gegen mein nun gedrehtes Vorderrad vom Fahrrad.
(hab ich nicht mit Absicht gemacht).
Die Frau völlig hysterisch: das nächste mal hetze ich wirklich die Hunde auf sie, wenn sie meinen Hund nochmal mit dem Fahrrad schlagen!
Ich: Wie bitte? Sie drohen mir, die Hunde auf mich zu hetzen? Soll ich die Polizei rufen? - Sie (ihr wurde klar, dass sie da wohl über die Stränge geschlagen hatte): Ähm, ja, sie haben meinen Hund mit dem Fahrrad geschlagen! (Der Schäfi ist einfach gegen das quergestellte Vorderrad gerempelt, weils im Weg stand). Sie schimpfte wie eine Xanthippe, fühlte sich auch noch im Recht und wir gingen.
Ein Stück weiter schau ich hinter mich, kommt der Schäfer auf uns zu!! Die Frau stand weit entfernt und grinste frech und rief ihn nicht zurück. Sie versuchte, mir damit Angst einzujagen (was gar kein Thema war, für mich, sondern ich wollte nur, dass die Hunde Zookie in Ruhe lassen).
Ich habe ihn verscheucht, bzw. der Hund war ja ein Netter und hatte gemerkt, dass er sich nicht nähern darf bei mir, aber das nächste mal, wenn die Tante mir noch irgendwie dumm kommt, rufe ich die Polizei!
-
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ;-)
Wenn mich täglich der gleiche Hund anfallen würde und der Besitzer so uneinsichtig wäre- würde ich schon zum OA gehen. Ansonsten kümmere ich mich was Kot wegräumen betrifft um mich selber, und was andere tun müssen sie selber verantworten.
Ich hab leider nicht so viel zeit jeden Tag drauf zu achten, was andere falsch machen.
Klar sind vollgekackte Wege blöde, aber ich würde jetzt deswegen nicht zum OA rennen.
Wenn ich mitbekäme das jemand seinen Hund permanent verprügelt, quält oder vernachlässigt und ich das wirklich bestätigen kann- ja, dann würde ich zum OA!
Ansonsten achte ich halt lieber drauf was ich tue, und ich bin auch keine Schutzheilige! Ich fahre mal zu schnell Auto oder nehm auch mal die Vorfahrt! Würde mich so ein Knöllchenhorst immer anzeigen, würde ich mich fragen:hat der nix anderes zu tun! -
ich hab genau einmal bis jetzt mit dem ordnungsamt telefoniert und dass auch nur weil ich ne verletzte brieftaube aus der wupper gefischt habe und die nummer des tierschutzvereines haben wollte.
ansonsten sind leute vom ordnungsamt für mich menschen die ich meide und mit denen ich aus prinzip kein wort wechsel!
dieses gegenseitige anscheissen kann ich übrigens überhaupt nicht leiden, denunzianten mag keinerist man mittlerweile so unfähig konflikte selber zu klären?auf dieses getratsche unter hundebesitzern sollte man übrigens nicht allzu viel geben, da wird auch viel dazu gedichtet.
bei mir in der nachbarschaft wird rumgepetzt was das zeug hält.alle leinen se ihre hunde im park ab, wehe der eine wufft den andren mal an, da wird sofort das handy gezückt und in den hörer gepetzt.find ich arm, ehrlich.erinnert mich nen bisschen an die erzählungen meines vaters wie's früher inner ddr mit der staatsicherheit war
-
Zitat
Wenn ich mitbekäme das jemand seinen Hund permanent verprügelt, quält oder vernachlässigt und ich das wirklich bestätigen kann- ja, dann würde ich zum OA!
und ich würde eigenjustiz walten lassen, bis die schnarchsäcke dort in die pötte kommen könnte für den hund schon jede hilfe zu spät kommen -
Nee so ein Kindergarten würde mir im Leben nicht einfallen.
Ich hab weder Lust noch Zeit den Hilfssheriff zu spielen und finde solche Leute einfach nur bemitleidenswert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!