Petze, Petze, ging zum OA......

• Zitat

Ich habe nicht von jedem pups gesprochen...... wie gesagt, ich war zwei mal beim oa....
    übrigens müssen die gemeldeten nicht mal strafe zahlen.... aber ein Brief vom oa scheint besser zu wirken als eine freundliche bitte.

Das war auch nicht auf dich bezogen :)

• Dann gehöre ich wohl auch zu den "Denunzianten". Ich rufe zwar nicht beim OA an, aber beim Tierschutz oder der Polizei. Der Nachbarshund ist ca. 23h am Tag allein im Garten und kläfft durchgehend. ALLE! Nachbarn regen sich auf, keiner sagt ein Wort zu der Familie. Gespräche habe ich mehrfach versucht, die hätte ich aber auch mit der Tapete führen können. Daraufhin habe ich den Tierschutz gerufen (hat zwar nicht soviel gebracht, aber ich habe nicht hinter vorgehaltener Hand gelästert und sonst nix gemacht wie alle anderen).
    Die Polizei rufe ich regelmäßig, wenn ich mal wieder einen Alleingänger an der Hauptstraße o. ä. sehe. Bei einem Kangalrüden im Wohngebiet auch, den fange ich bestimmt nicht selbst ein.
    Und ich rufe die Polizei an, wenn mal wieder am See nachts um zwei dauerhaft getestet wird, wessen Autoradio am Lautesten ist und welche Tussi am Längsten Rumkreischen kann.

Ich finde Diejenigen viel schlimmer, die sich über andere aufregen, aber bei akutem Handlungsbedarf (Gefährdung anderer oder tierschutzrelevante Haltung etc.) schön die Klappe halten und wegsehen.

• Das ist doch aber wohl mal etwas ganz anderes als ein kackhäufchen im Vorgaten und lässt sich damit gar nicht vergleichen.

Und oftmal sind es gerade die, die wegen jeder Klenigkeit eine beschwerde oder eine Anzeige machen, die bei relevanten Dingen schön wegsehen oder die Klappe halten. Und das ist jetzt auf niemanden hier speziell bezogen, sondern auf die dauermeckernden Menschen, denen ich sonst so im Leben begegne :)

• Der größte Feind des Hundehalters ist der andere Hundehalter...es bewahrheitet sich immer wieder...
    Ernsthafte Tierquälerei oder Hunde die ganz offenkundig ein hohes Gefahrenpotenzial aufweisen und von irgendwelchen Deppen geführt werden...ok...aber liegengelassene Häufchen??????????????

• Ich kann sehr gut verstehen , dass du sehr vorsichtig bei anderen Hundn und Mozart bist, Lisa-Marie! Nachdem was mit Muffin war! Und das man da etwas vorsichtiger wird im Allgemeinen und es nicht mehr so lustig findet, wenn unangeleinte, unkontrollierbare und zum Teil unveträgliche Hunde vor einem stehen und die Besitzer unbelehbar sind- da würde mir bei der Vorgeschichte auch die Hutschnur reißen und vllt mal zum OA spazieren. Halt um den eigenen Hund zu schützen.
    Ich bin mehrfach von einem Labbi angesprungen und verletzt worden. Besitzer sahen nach mehrfachen Gesprächen es einfach nicht ein ihn anzuleinen. Habe mir schon Klamotten und Reinigung mehrfach bezahlen lassen. Zu Louis kam er meist nicht, da ich ihn vorher vertrieben habe- er war auch voll auf mich fixiert.
    Nachdem ich dann eine Bisswunde am Finger hatte - hab ich das Wort OA fallen lassen und seitdem wird der Hund nur noch angeleint geführt! Und ich wäre auch hin!

• Zitat

Und mehr will ich auch gar nicht. Kein maulkorb, kein e strafe....

Aber genau das ist es was passieren kann wenn der zuständige Sachbearbeiter zu schlecht gefrühstückt hat. Je nachdem ein Wesenstest, Auflagen für Hund und Halter..und nur weil der Hund mal (oder auch ein paar mal) unangeleint vor einem stand? Meistens ist der Hund der ders ausbaden muss...
    Sicherlich erschrickt man..erst Recht wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat so wie du...kann ich alles nachvollziehen. Aber dann sollte man sich bevor man zum OA geht wirklich in Ruhe die Frage stellen: War das jetzt wirklich ne gefährliche Sache oder habe ich mich schlicht nur erschrocken.
    Und wegen der von dir erwähnten Kotsammelei...ja Herr im Himmel...kommt hier auch schon vor das wir keine Tüten haben (vergessen mitzunehmen oder einzukaufen)..oder das mein Rücken wieder spinnt und ich mich mal nicht bücken kann zum sammeln...so what? Weiß das mans aufsammeln soll und tue es auch wo es jemanden stören könnte aber würde mich jemand dann direkt anzeigen wenn ichs mal liegen lasse würde ich den schon nach dem Verstand fragen :/ Nobody is perfect..und ein bisschen Toleranz hat noch keinem geschadet. Wie sollen NichtHH die aufbringen wenn HH es unter sich schon ned schaffen?

• Hundehaufen und lästige Hunde sind für mich nie ein Thema gewesen.

Aber ich hatte eine Bekannte mit einem Am.Staff-Mix und ihretwegen war ich tatsächlich einmal beim OA.
    Das war keine schöne Sache.
    Die Hündin ist immer wieder auf andere Hunde losgegangen. Wegen Spielzeug, Leckerchen und Ähnlichem.
    Viele Hundehalter hatten schon Angst und haben unseren Park deshalb gemieden.
    Wegen der Uneinsichtigkeit der Mix-Halterin und um Schlimmeres zu verhindern hab ich mich beim OA erkundigt was man tun kann.
    Zu dem Zeitpunkt hatte die Hündin schon mehrere Hund verletzt.
    Zwei davon mussten in der Tierklinik operiert werden.
    Beim einen blieben die Halter auf der Rechnung sitzen, beim anderen wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung die Rechnung bezahlt.
    Trotz der Beteuerung der Bekannten war der Mix nicht versichert.
    Die Geschichte hat sich über ein Jahr hingezogen.........

Am Ende stellte das OA fest... die Hündin war nicht gemeldet, nicht versichert, nicht gechipt .... nix
    Alles gelogen von der Dame :(

Bin ich eine fiese Petze oder hab ich richtig gehandelt?

• Zitat

Der größte Feind des Hundehalters ist der andere Hundehalter...es bewahrheitet sich immer wieder...

Manchmal hab ich tatsächlich das Gefühl, dass es in der Hundeszene 35626 mal schlimmer ist als in der Reitsportszene. Als ich nur in der Reitsportszene unterwegs war dachte ich damals immer das wäre schon schlimm genug :/

• Zitat

Hundehaufen und lästige Hunde sind für mich nie ein Thema gewesen. ...

Bin ich eine fiese Petze oder hab ich richtig gehandelt?

Das finde ich genau die richtige Einstellung! Kleinigkeiten kann man gut mal sein lassen.
    Wenn aber Hunde oder Menschen verletzt werden, und der Halter sich nach einem persönlichen Gespräch uneinsichtig zeigt, oder nur Lippenbekenntnisse macht finde ich es richtig und notwendig das zu melden.

Nur weil ein HUnd ohne Leine läuft, wo Leinenzwang herrscht, oder mal ein Kothaufen vergessen wurde, da hab ich absolut kein Verständnis für "Petzen".
    Wo aber Gefahr im Verzug ist würde ich auch zur Petze.

• Zitat

Das finde ich genau die richtige Einstellung! Kleinigkeiten kann man gut mal sein lassen.
    Wenn aber Hunde oder Menschen verletzt werden, und der Halter sich nach einem persönlichen Gespräch uneinsichtig zeigt, oder nur Lippenbekenntnisse macht finde ich es richtig und notwendig das zu melden.

Nur weil ein HUnd ohne Leine läuft, wo Leinenzwang herrscht, oder mal ein Kothaufen vergessen wurde, da hab ich absolut kein Verständnis für "Petzen".
    Wo aber Gefahr im Verzug ist würde ich auch zur Petze.

Manche Leute sind mir böse ... andere haben sich bei mir bedankt.
    Alle hat gestört ....aber keiner wollte zum OA. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!