Hund muss abgegeben werden :(
-
-
Klugscheißer!
Trotzdem befindet sich das Bellen im Bereich des Natürlichen und Normalen. Ich würde einfach mal mit einem Rechtsanwalt sprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
"Duldet ein Vermieter über längere Zeit (sechs Monate) Katzen- bzw. Hundehaltung in seinem Wohnobjekt, wird dies als stillschweigende Zustimmung angesehen, an die er gebunden ist."
Desweiteren darf ein Hund am Tag maximal 30 Minuten bellen, wobei eine "Bellphase" nicht länger als 10 Minuten anhalten darf.
Ist alles im grünen Bereich würde ich sagen.
wenn die Hunde 10min bellen, wenn sie wieder kommt und gerne mal mehrfach täglich ...ist es wirklich normal?
-
Vor allem dürfte das Verhältnis zum Schwager den man ja dann noch täglich sieht und auch sonst aufgrund von Familienfeiern immer wieder ertragen muss ziemlich angeknackst sein... Ich weiß nicht ob ich da noch glücklich wohnen könnte.
-
So steht es im Gesetz!
Eine natürliche Reaktion des Hundes, die weder unterbunden noch kontrolliert werden kann.
Google doch einfach mal.
-
Zitat
So steht es im Gesetz!
Eine natürliche Reaktion des Hundes, die weder unterbunden noch kontrolliert werden kann.
Google doch einfach mal.
ich bin froh, andere Quellen zu haben als eine Suchmaschine, die alle Seiten findet, egal welcher Depp sie verfasst hat -
-
Zitat
So steht es im Gesetz!
Google doch einfach mal.
Na im Gesetz steht das so nicht. So wurden nur verschiedene Urteile gesprochen und die unterscheiden sich dann doch sehr stark ob es städtisch oder ländlich in der Wohnlage ist. Aber es gibt kein Gesetz, der Hund darf so und so lange bellen, sondern es gibt Urteile an denen man sich orientieren kann und mit denen man argumentieren kann.
-
Sie hat da Geld nicht für einen Anwalt!!
Ich habe gerade mit ihr telefoniert.Sie wird den Kleinen abgeben müssen.Klar will sie sich ne andere Wohnung suchen,das auf jeden fall.Denn sie will nicht mit ihrem Schwager weiterhin Tür an Tür wohnen.
Aber sie wird kaum in 3 Wochen einen neue Wohnung finden!!
-
Dann soll sie mit dem
Vermieter sprechen dass sie kündigt und so schnell als möglich raus geht (in der normalen frist von 3 monaten findet sich ne wohnung!) und ob es ok is bis dahin beide zu behalten. Wenn der Vermieter nicht das a-Loch der Nation ist wird er dazu sicher sein ok geben...By the way: ich hab innerhalb von 10 Tagen ne neue Wohnung gehabt als ich mich von meinem Ex getrennt hab.. Und das in München
es geht alles wenn man will, ich hab auch kaum geschlafen in den 10 Tagen und war nur unterwegs von besichtigung-Termin zu Termin.... Aber wenn sie den Vermieter bittet ihr z.b 4 Wochen zu geben ist er bestimmt so das er da ja sagt?!?
Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
-
ich würde auch ausziehen an ihrer Stelle.. und den Hund notfalls in dieser Zeit in einer Pension unterbringen.. neben so jemanden will man doch sicher eh nicht mehr wohnen..
-
Oh Gott, ist da fies.
Wie lange wohnt denn Deine Freundin Tür an Tür mit dem Schwager? Ist irgendwas vorgefallen, dass die sich nicht mehr leiden können und alles auf Kosten der Hunde ausgetragen wird? Nächstes Mal sind's vielleicht die Kinder mit dem Lärm beim Spielen oder so.
Ich würde den Hund auch in eine Pension geben und schnell ausziehen, zur Not ins nähere Umland. Und der Schwager hätte auf ewig bei mir verschi....
Poste doch mal im Regionalen Forum des Dogforum, wo sie ne Wohnung sucht, wer weiß, manchmal kennt jemand jemanden, oder evt. auch ein Tausch. Manche würden ja gern eine Mietwohnung gegen ein Haus zur Miete tauschen?
Toi Toi Toi! LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!