Hund muss abgegeben werden :(

• WEnn sie sich keinen Anwalt leisten kann, dann soll sie in den Mieterschutzbund gehen, da gibt es Beratung und Hilfe. Oder aber mit allen Verdiensunterlagen zum Gericht, da gibt es Beratungsscheine und dann damit zum Anwalt gehen.

An abgeben würde ich da noch nicht gleich denken, besonders, wenn man sich dazu entschlossen hat eine neue Wohnung zu suchen.

DAzu dann an dem Bellproblem arbeiten, denn wie gesagt, es geht auch ohne bellen ...

• Zitat

Was ist denn wenn man die schriftliche Erlaubnis des Vermieters hat und der Hund weg soll? Muss der Vermieter einem dann ne längere Frist setzen?

Lg Nadine

ne Frist, dass der Hund weg muss?
    bzw. es verlangen?

soweit ich informiert bin (und da gibts aber keine Gewähr für) und nichts vorgefallen ist, gilt die vertraglich festgelegte Kündigungsfrist und eine Abgabe des Hundes auf die Kürze kann nicht verlangt werden

• Könnte man nicht hier im DF eine Pflegestelle suchen, bis sie eine neue Wohnung gefunden haben?
    So ein kleiner Hund kann doch gut untergebracht werden.
    Schade dass Nuki nicht Hundeverträglich ist,ich muss nicht so viel arbeiten und kann in dieser Wohnung halten was ich will und soviel ich will.
    Ist es schön Priviligien zu haben wenn man die Tochter der Vermieterin ist :D

• Eine Bekannte hatte letztens ein ähnliches Problem. Sie ist mit Unterschriften von allen anderen Nachbarn zum Vermieter und konnte dort wenigsten drei Monate Frist rausschlagen. Nach den drei Monaten meldete sie sich und den Hund bei ihren Eltern um (ihr Freund war offiziell nun der einzige Mieter), blieb aber mit Hund in der Wohnung wohnen- offiziell als Besuch.

Ein Freund konnte seinen Vermieter mit Argumenten wie "Hund ist Familienmitglied" usw. überzeugen die Kündigung zurück zu nehmen.

Es wird noch schwieriger in so kurzer Zeit ein neues Zuhause zu finden.

• Ach Leute, immer schön geschmeidig bleiben. Ich habe ihr doch bereits geraten zum Anwalt zu gehen.

Übrigens hatte ich keine Beschwerden von meinem Vermieter oder anderen Mietern, ich habe mich nur vorab informiert bevor ich mir den Hund geholt habe. Das zum Thema Hintergrundwissen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!