DOGGICATESS - Allergiefutter
-
-
Was ist die Editierfunktion?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Offtopic:
Wenn Du einen Beitrag verfasst hast und Dir noch etwas einfällt kannst Du oben an Deinem Beitrag über "ändern" noch etwas zufügen. So schreibst Du nicht x Beiträge hintereinander -
Zitat
Offtopic:
Wenn Du einen Beitrag verfasst hast und Dir noch etwas einfällt kannst Du oben an Deinem Beitrag über "ändern" noch etwas zufügen. So schreibst Du nicht x Beiträge hintereinanderDanke... aber ich kann "ändern" nicht finden. Wo ?
-
Das geht ca. 3-4 Minuten...ab dann musst Du tatsäclich einen neuen Beitrag schreiben
Es ist nur dafür gedacht wenn Du einen Beitrag abgeschickt hast und Dir ein "paar Sekunden" danach spontan etwas einfällt.
OT ende
-
Zitat
Das geht ca. 3-4 Minuten...ab dann musst Du tatsäclich einen neuen Beitrag schreiben
Es ist nur dafür gedacht wenn Du einen Beitrag abgeschickt hast und Dir ein "paar Sekunden" danach spontan etwas einfällt.
OT ende
Jetzt hab ich's verstanden...danke!
-
-
Zitat
Jetzt hab ich's verstanden...danke!
Verrätst du mir bitte noch was ein Moderator ist ? Sorry, ich bin komplett neu im Forum...
-
Zitat
Nutze bitte die Editier-Funktion, solange diese möglich ist!
Zum Thema.. Wenn ich dort beim TF auf Analytische Bestandteile gehe, kann die Seite nicht gefunden. Ebenso beim Impressum (und DAS ist ein absolutes No-Go!! Egal wie gut das Futter auch ist/sein mag).
Ich werde einen Teufel tun und Futter kaufen, wenn ich die analy. Bestandteile nicht einsehen kann. Ja man könnte ggf. googlen oder sie erfragen. Muß man aber nicht, wenn der Hersteller gleich alles online stelltWie interessant, dass es nun da steht (im Shop)
Das TF war noch nicht im Shop drin, als ich vorhin geschaut habe. Da gab es nur die Dosen und das Knabberzeug. Ein Schelm der böses dabei denkt
Das ist absolut richtig: ich würde auch nie ohne Analyse-Werte kaufen... bei mir waren sie da und eben hab ich noch mal geguckt... immernoch da.
1. hat dein Beitrag nichts mit dem vorherrschenden Thema (Rohprotein, Deklaration usw.) zu tun
2. kann ich nichts für den Hersteller
3. habe ich das Futter getestet und es war gut
4. was soll die Bemerkung zum Schluß ?Gruß
-
Dein Auftreten hier hinterlässt wohl etwas den Eindruck, als könntest du in näherer Verbindung zu diesem Futter stehen. Mir geht es ebenso mit dieser Annahme. Letzlich zeigt der Link eingangs Fleisch in Dosen zu einem stolzen Preis. Weltneuheit? Wahrscheinlich nicht. Bei den häufigsten Allergenen stehen genau die an der Spitze, die dieses Futter in reinster Form bietet. Und in deinen Ausführungen würfelst du einiges durcheinander. Empfehlung: Lies dich mal etwas hier ins Forum ein. Es gibt hier sehr viele gute Beiträge, die dir sicher Aufschluss zum Thema Proteingehalt, Verwertbarkeit, Muskelfleisch, Reinfleischdosen, Allergien etc. geben.
-
Zitat
Okay, ganz langsam.
Mir fehlt der Hinweis, dass dies Futter kein Alleinfuttermittel ist sondern ich Gemüse ( Vitamine) und Getreide ( Kohlenhydrate ) hinzufügen muss.
Mir fehlt der Hinweis, dass ich eine Calciumquelle hinzufügen muss oder eben auch nicht, wenn das Calcium-Phosphor-Verhältnis stimmig ist bzw. dies schon von der Herstellerfirma erledigt wurde.
Warum willst du Gemüse als Vitaminquelle für Hunde nutzen - da müsstest du ja Unmengen verfüttern! Herz und Innereien sind da weitaus die besseren Vitaminspender.....Ansonsten stimme ich dir zu, aber die Dose wird auch nicht als alleinfuttermittel beworben. Mir fehl die fütterungsempfehlung, denn schon nur die Grobanalyse der dosen ist doch extrem unterschiedlich. Pferd zB hat einen Proteingehalt so hoch wie manches Trofu, und fast kein Fett. Das müsste ganz anders gefüttert werden als Huhn.
-
Hmm, hast ja Recht naijra, nur auch da fehlt die Angabe, was in der Dose drin ist.
Und da bleib ich rein vom Bauchgefühl her lieber beim Gemüse als denn planlos Innereien und Herz zu füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!