Welpen aus Rhodos - jetzt in Deutschland

• Hallo,
    ich sitze hier auf Rhodos. Moechte eine Mutterhuendin mit ihren drei Welpen mit nach Deutschland nehmen. Die Huendin ist geimpft und gechipt. Die Welpen sind nur gechipt. Sie sind am 20.08.12 geboren und zu jung, um sie impfen zu lassen. Die Ausreise der Huendin ist laut Tuifly auch kein Problem. Die Welpen sind das Problem. Laut IATA-Bestimmung duerfen sie erst mit acht Wochen transportiert werden. Allerdings gibt es auch Einreisebestimmungen fuer Heimtiere innerhalb der EU, welche besagen, dass Welpen, welche noch abhaengig vom Muttertier sind, zusammen mit ihr transportiert werden duerfen. Welches Gesetz ist nun bindend???? Die Fluggesellschaft beruft sich auf die IATA-Bestimmungen und will die Welpen nicht mitnehmen. Wenn ich belegen kann, dass TUIFLY gegen kein Gesetz verstoesst, nehmen sie mich mit. Ich weiss, dass das EU-Recht greift, aber ich brauche es schriftlich. Hier sind die Welpen dem sicheren Tode geweiht...auch mit Mutter, weil Welpen auf Rhodos eingeschlaefert werden, wenn sie nicht schon anders sterben!!!
    Bitte um viele kompetente Antworten. Ich fliege am Dienstag zurueck nach Deutschland!!
    Liebe Gruesse

• Hallo,
    vielen Dank fuer die Nachrichten und eure Hilfe. Nach langem hin und her und vielen Telefonaten duerfen wir die Hundemama mit ihren drei Welpen morgen mit nach Deutschland nehmen :smile: .
    Hilfreich war vor allem die Tierschutzbeauftragte am Frankfurter Flughafen!
    Ganz liebe Gruesse von uns und den vier geretteten Hundis

• So, hier die ersten Fotos von Lady, Spotty, Smarty und Gipsy :smile:!

Hier zufrieden in ihrem neuen Körbchen

Hier die viel zu magere Hündin Lady. Sie hat viel durchgemacht. Sie hat schon etwas zugenommen.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tips, wie ich Lady zu mehr Gewicht verhelfen könnte!
    Entwurmt ist sie schon!
    Sie bekommt momentan viermal am Tag hochwertiges Trocken- und Nassfutter, gemischt mit Reis & Karotten. Dazu einen dreiviertel Liter Welpenmilch auf zweimal verteilt.
    Ganz liebe Grüße

• Rinderfett und dergleichen verträgt sie leider nicht.
    Sie bekommt davon leider arg Durchfall. Überhaupt ist sie sehr empfindlich! Wundert mich zwar, weil sie auf Rhodos ausschließlich Abfall von der Straße und Fischabfälle vom Hafen gefressen hat...und ab und zu haben Touristen "Tulipfleisch" und gekochte Eier vor ihre Erdhöhle geworfen; aber vielleicht ist es einfach zuviel neue Nahrung auf einmal :???:.

Der Tierarzt hat gemeint, ich soll mit Allem langsam machen und den Hund erstmal ankommen lassen...dann kann man sich über eine ausgewogene Ernährung Gedanken machen. Habe mich dann aber ans Internet gesetzt und mir rausgesucht, was sie bekommen muß. Ich hoffe, das ist richtig so.

Jedenfalls läuft sie mir auf Schritt und Tritt hinterher...darf nicht mal mehr allein auf´s Klo :ops:.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Hört das auf, wenn sie mehr Vertrauen bekommt?

Die Welpen hat der TA auf ca. 21 Tage (jetzt) geschätzt. Kann und soll ich zufüttern, weil ich das Gefühl habe, dass sie nicht mehr satt werden. Ich finde im Internet so widersprüchliche Aussagen.
    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Liebe Grüße

• Das ist ja toll, dass Du die vier mitgenommen hast!
    Wie gehts denn jetzt weiter? Alle behalten wird ja wohl nicht gehen, oder?

• Zitat

Die Welpen hat der TA auf ca. 21 Tage (jetzt) geschätzt. Kann und soll ich zufüttern, weil ich das Gefühl habe, dass sie nicht mehr satt werden. Ich finde im Internet so widersprüchliche Aussagen.

Bei einer gesunden und fitten Mutter sollte man so spät wie möglich zufüttern. Da die Mutter hier allerdings eher ein Skelett ist, würde ich die Welpen jetzt schon zufüttern.

Die Mutter würde ich langsam an Fett gewöhnen - man kann ja mit einem Stück anfangen, dass auf einen Teelöffel passt.

Wenn sie vorher "frische" Sachen gefressen hat, dann ist die Umstellung auf Fertigfutter sehr belastenden für den Verdauungstrakt. Ich hätte sie wohl weiterhin frisch gefüttert. Milch würde ich ihr nicht geben, da viele Hund davon Durchfall bekommen.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!