Welpen aus Rhodos - jetzt in Deutschland

• Zitat

Habe sie in Kolymbia gefunden, nahe der Eukalyptusallee. Wo hast Du da gearbeitet?

Das ist schon echt traurig. Das ist so ein schönes Fleckchen Erde für uns Menschen... Aber für die Tiere...
    Ich hab in Faliraki gearbeit. Da war auch immer ein Hunderudel unterwegs. Die Hunde sahen alledings sehr gut genährt und gesund aus.

• Zitat

Das ist schon echt traurig. Das ist so ein schönes Fleckchen Erde für uns Menschen... Aber für die Tiere...
    Ich hab in Faliraki gearbeit. Da war auch immer ein Hunderudel unterwegs. Die Hunde sahen alledings sehr gut genährt und gesund aus.

Ich war auch ein paar Mal in Faliraki. Ich habe den Eindruck, dort wo viele Menschen sind, gibt es wenig Hunde (ausgenommen der Kettenhunde vor den Häusern). Außerhalb in den Olivenhainen zwischen Kolymbia und Archangelos waren viele Streuner unterwegs. Habe auch gesehen, wie die Leute mit Steinen nach ihnen geworfen und sie getreten haben. Ein paar arme Kreaturen waren das :( . Konnt` natürlich nicht die Klappe halten...
    Ich war auch im dortigen Tierheim, welches für ca. 80 Hunde ausgelegt ist. Dort waren zu dieser Zeit fast 400 Hunde untergebracht. Die Leute dort waren offensichtlich ziemlich überfordert. Sie haben mir ein paar Spritzen in die Hand gedrückt und gesagt, ich soll die Hunde erlösen, weil es noch das Beste für sie wäre. Natürlich haben sie auch gesagt, dass ich es niemandem erzählen soll, weil man das Land nicht in den Dreck ziehen soll und es ja natürlich auch verboten ist...blablabla...
    Am effektivsten sind immer noch die Kastrationsprogramme. Vom Vorschlag, ich solle die Tiere "erlösen" (wohlgemerkt mit einem Mittel, welches unter Krämpfen zum Tode führt), war ich echt geschockt!
    Hatte Albträume und war echt verzweifelt und bin heute heilfroh, dass die Hundis mitkommen durften. Die Augen von Lady hätten mich wahrscheinlich in Gedanken ewig verfolgt, wenn das schiefgegangen wäre. Trotzdem sitzen auf der Insel noch sooo viele von ihnen...bin am überlegen, ob ich eine Spendenaktion starten soll, um Tierärzte vor Ort zu unterstützen, die solche Kastrationsaktionen durchziehen....

• Zum Thema "für verrückt halten": Ich bin Montagnacht ne halbe Stunde lang auf ner öffentlichen Straße und den benachbarten Anlagen rumgeturnt, um einen kleinen Kanarienvogel einzusammeln, der so ungern gefangen werden wollte. Glaub mir, ich halt dich nicht für verrückt. Finde die Aktion auch super, und ich hoffe so sehr, dass du deine Lady behalten kannst.

• Zitat

Ich bin Montagnacht ne halbe Stunde lang auf ner öffentlichen Straße und den benachbarten Anlagen rumgeturnt, um einen kleinen Kanarienvogel einzusammeln, der so ungern gefangen werden wollte.

Hattest Du Erfolg??

Habe die Kleinen jetzt schon mit "Lebenslauf" inseriert, um die Plätze sorgfältig auswählen zu können. Möchte unbedingt liebe und auch solide Leute, bei denen man merkt, dass der Hund ein neues Familienmitglied werden soll und nicht nach einem Jahr im Tierheim landet. Eine Garantie gibt´s halt leider nie...
    Die Resonanz ist waaahnsinn. Viele Familien mit Garten haben sich gemeldet. Habe aber nur drei Welpen :???: Mal sehen....
    Es ist ja noch Zeit!!

• Yep, hatte ich. Der Pieps sitzt jetzt in einem groooooooooßen Käfig bei der Leiterin der Hundepension/früher Tierheim, wo ich zweimal die Woche ehrenamtlich mit den verbliebenen TH-Hunden arbeite. Die hat die Location und das Know-How, ich hab von Piepmätzen so viel Ahnung wie von Astrophysik - nämlich null. Wenn er sich nicht erkältet hat und ihn keiner vermisst, wird er im Frühjahr in eine Voliere "ausgewildert". Aber blöd kam ich mir schon vor bei der Jagerei. :headbash:

• Zitat

Ich war auch ein paar Mal in Faliraki. Ich habe den Eindruck, dort wo viele Menschen sind, gibt es wenig Hunde (ausgenommen der Kettenhunde vor den Häusern). Außerhalb in den Olivenhainen zwischen Kolymbia und Archangelos waren viele Streuner unterwegs.

Ja, die Kettehunde sind eine Schande. In Faliraki waren sie teilweise an nichtmal fertig gebauten Häusern angebunden. Da kann man echt wütend werden. :(
    Ich bin in der Zeit, in der ich damals dort gearbeitet habe, auch quer über die Insel gefahren. Habe aber trotzdem kaum streunende Hunde gesehen. Katzen hingegen gab es leider sehr viele.

• Ich war zwar nie in Rhodos, aber in anderen Teilen bzw. auf anderen Inseln in Griechenland. Die Hunde und Katzen dort...o Gott bei manchen Erinnerungen kommen mir die Tränen :verzweifelt:
    Du hast wirklich ganz großartig gehandelt :smile:

Dass Lady dir so sehr folgt, finde ich gar nicht schlimm. Auch wenn es vielleicht vermenschlicht ist, ich bin mir sicher, dass sie dir sehr dankbar ist.
    Du hast sie und ihre Welpen direkt gerettet. Das wird sie nicht vergessen, auch wenn ein Hund natürlich nicht Erinnerungen wie wir hat.

Zitat

Ja, die Kettehunde sind eine Schande. In Faliraki waren sie teilweise an nichtmal fertig gebauten Häusern angebunden. Da kann man echt wütend werden. :(
    Ich bin in der Zeit, in der ich damals dort gearbeitet habe, auch quer über die Insel gefahren. Habe aber trotzdem kaum streunende Hunde gesehen. Katzen hingegen gab es leider sehr viele.

Ist zwar OT, aber ist es in Griechenland nicht so, dass man für das Haus keine Steuern zahlt, solange es nicht fertig ist? Deshalb haben wohl viele Häuser kein Dach.

Und die Kettenhunde...diese ausgemergelten Hunde an Ketten und dann nur ein einfaches Holzfass oder gar nur einen Baum als Schattenspender :verzweifelt:

• Zitat

Über das Dogforum keine Hundevermittlung, sonst muss dieser Thread entfernt werden und das wäre doch wirklich schade ;)

Als Neuling wusste ich das nicht:-). Sorry. War aber, denke ich, eh nicht wirklich angedacht!
    Die Welpen sind schon alle sehr gut vermittelt. Sie haben alle eine neue Familie mit großem Haus und Garten bekommen. Gipsy und Smarty dürfen sogar zusammen bleiben. Bald können sie umziehen.

Zitat

Was sagt Amy denn zu dem Zuwachs in Deiner Wohnung? Nimmt sie es gelassen oder ist sie eifersüchtig?

Mit Amy und Lady geht es mittlerweile ganz gut. Anfangs war sie natürlich eifersüchtig. Aber wenn man selbst cool bleibt, überträgt sich das, denke ich, auf die Hunde. Lady ist eh ein unterwürfiger Hund. Von daher mussten die Fronten nur kurz geklärt werden. Mit den Welpen geht es gar nicht. Habe glücklicherweise genug Platz, um Amy von ihnen zu trennen.
    Lady hat schon wieder ordentlich zugenommen. Langsam hören auch die komischen Kommentare anderer Leute auf, wenn ich mit ihr Gassi gehe. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!