Warum so Anti Discounter Futter ?
-
-
Hmm, was nützt mir ein Futter, das einerseits nicht genau deklariert ist ( welche Nebenprodukte sind denn eigentlich verarbeitet worden) andererseits aber etliche E-Stoffe und Co. enthält?
Hey, mein Hund ist ein Hund und nicht der Abfalleimer von Mars-Nestle, Masterfood oder sonstigem.
By the way, ich füttere meinem Hund mittlerweile frisch. Ich weiß nämlich gern, was in welchen Mengen wann in meinen Hund wandert und warum.
Erspart mir doch einiges an Rätselraten, wieso der Hund wieder abhebt, Durchfall oder kotzt wenn er nicht grad kratzt, riecht oder haufenweise Fell verliert oder grad unnatürlich hippelig, nervös, reizbar, aggressiv, schlecht trainierbar und kaum händelbar ist.
Was mir bei falschen Futterstoffen bei meinem Terrier durchaus schon mehrfach passiert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soooo ihr Lieben,
gerade war die Dame vom Tierschutz da um die Vorkontrolle zu machen. Sonntag ist ja der grosse Tag an dem ich das Schätzelein abhole.....
War sehr schön, den sie hat mir auch einiges erklären können......und wir kamen auf das Thema Futter.
Also Sie meinte, sooo schlecht sei das Futter von Aldi und Lidl gar nicht. Allerdings gelte das für andere Discounter nicht ebenfalls.
Was sie aber empfahl war das neue Futter von DM.......ist so ne Art Edelmarke von denen mit über 50% Fleisch.......alles unter 20% Fleisch sei nicht empfehlenswert....
Ich glaube ich werde jetzt ne Mischung aus allem machen. Mal was teures, mal was vom Aldi.....dann mal selber was kochen ( ich selbst ess eh oft Geflügel und gerne Reis ) dann gibts da mal was.....und werde versuchen die Kirche im Dorf zu lassen.
Im Grunde muss ich sagen, fänd ich Obstsalat jeden Tag - auch wenns voller Vitamine steckt - auch echt öde....
Jaaa so werd ich es machen........
LG, Angie
-
Du scheinst dich ja leider entschieden zu haben.
Ich bitte allerdings noch zu beachten, dass es bei der Deklaration von Fleisch Unterschiede gibt zwischen frischfleisch und Fleisch in der trockenmasse ;-)
gesendet von unterwegs, daher nur in Kurzfassung
-
Zitat
Was sie aber empfahl war das neue Futter von DM.......ist so ne Art Edelmarke von denen mit über 50% Fleisch.......alles unter 20% Fleisch sei nicht empfehlenswert....
Was heißt Edelmarke, solange man die Deklaration nicht kennt, kann das jeder behaupten.
Wichtig ist nicht nur der Fleischgehalt eines Futters, sondern die gesamte Zusammensetzung ist zu beachten. -
Jahaaaa, und was für Fleisch ist es? Was ist da sonst noch so drin?
Und wieviel davon wird der Hund am Tag davon benötigen?
-
-
Nun lasst sie doch mal machen
All diese Informationen müssen doch auch Zeit haben zu reifen.
Ich selber habe erst von 4 Wochen von Josera auf Selberkochen umgestellt - es hat lange gedauert, bis ich mich dazu entschließen konnte.
Und ich bin gerade erst dabei so langsam die ganzen Infos - die ja erstmal einzeln im Raum stehen zusammen zu bringen und erst jetzt kommen bei mir auch die Aha-Erlebnisse. Und ich muss auch noch ne ganze Menge mehr lernen und verstehen.
Sie wird schon mit der Zeit ein Futter für ihren Hund finden, dass sie ruhigen Gewissens füttern kann.
-
Hoppla, gibt es Hundefutter mit unter 20% Fleischanteil??? Ich glaub ja, die Dame vom Tierschtz hat nicht wirklich Ahnung von Futter.
-
Zitat
Hoppla, gibt es Hundefutter mit unter 20% Fleischanteil??? Ich glaub ja, die Dame vom Tierschtz hat nicht wirklich Ahnung von Futter.
hab ich mich auch schon gefragt... Nur vermute ich, dass der Rohproteinanteil hier gemeint ist.
-
Doch gibts. Ich weiß, dass ich es schon gesehen habe. Waren irgendwelche Billigmarken, wo das Eiweiss dann eher pflanzlichen Ursprung hatte.
-
Zitat
Ich glaube ich werde jetzt ne Mischung aus allem machen. Mal was teures, mal was vom Aldi.....dann mal selber was kochen ( ich selbst ess eh oft Geflügel und gerne Reis ) dann gibts da mal was.....und werde versuchen die Kirche im Dorf zu lassen.
Im Grunde muss ich sagen, fänd ich Obstsalat jeden Tag - auch wenns voller Vitamine steckt - auch echt öde....
Dass du wegen der Fefu-Sorten von der Meinung anderer bissl abhängig bist, statt dich selber zu informieren, das kann sich noch ändern... jedenfalls find ichs richtig toll, dass du schon jetzt vorhast, abwechslungsreich zu füttern.
Dafür habe ich lange gebraucht, dabei müsste man eigentlich nur den gesunden Menschenverstand walten lassenLiebe Grüße und schönes Vorfreuen,
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!