Warum so Anti Discounter Futter ?

• hey kay

wir haben uns zu dem thema schon öfter getroffen...... und uns auch manchmal falschverstanden.... sorry.

zum nur selber zusammenzustellen hab ichs noch nicht ganz geschafft....... allerdings gibts zum trofu tägl. joghurt, oel, fleischbrühe, gemüsebrühe .... usw drüber ..... mind 2x die woche wird selbst gekocht.

also ich geb mir müh.....

kann aber die endlosdiskussionen über discounterfutter net mehr hören.

lg
    thomy

• Zitat

kann aber die endlosdiskussionen über discounterfutter net mehr hören.

ich auch net

man kann versuchen, die User aufzuklären, aber wenns net klappt, dann halt net ;)

• Zitat

ich auch net

man kann versuchen, die User aufzuklären, aber wenns net klappt, dann halt net ;)

Ich denk mal, dass die Leute, die in Foren wie diesem hier unterwegs sind, werden durch Threads wie hier schon sensibilisiert und hinterfragen ihre Hundefutter.

Aber es gibt einen vielzahl Menschen die wirklich einfach nicht wissen was sie ihren Lieben da vorsetzen :/

• Also ich wollte nur sagen....

Manche Hunde vertragen keine Abwechslung, sondern die brauchen absolute Regelmässigkeit und extrem langsame Umstellungszeiten.

Manche Hunde vertragen keine Rohfütterung.

Manche Hunde vertragen kein Nassfutter, sondern nur Halbfeuchtfutter.

Einer von "Manchen" :D ist meine.

• Und ich scheine eine der wenigen glücklichen hundebesitzerin zu sein deren hunde bisher alles vertragen haben :D

• Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen! :gut:

Es ist schlimm, zu sehen und versuchen, rauszukriegen, was Hundi endlich verträgt. Wir haben es jetzt auch geschafft! Ich würde das aber nicht generalisieren und nun sagen, dass NUR dieses Futter für sämtliche Hunde der Welt gut ist.

Es ist eben für uns seit einer Zeit das Allerbeste. Hoffe, es bleibt so! :gut:

• Zitat

Und ich scheine eine der wenigen glücklichen hundebesitzerin zu sein deren hunde bisher alles vertragen haben :D

Ist hier auch so. Bin auch glücklich. :smile:

Als ich Theo bekommen habe, hat er nix außer Discounterfutter vertragen. Sofort Durchfall, Blähungen, Bauchweh... Ich habe konsequent am Aufbau der Darmflora und dem ganzen Verdauungssystem "gearbeitet" (wenn man das so nennen kann...) und oft habe ich zu hören bekommen: "Warum tust du das deinem Hund an?" - Naja, er verträgt jetzt alles, sein Fell ist schöner, besser pigmentiert, er ist schlank und super fit und sehr gesund. Ich denke, das ist es wert.

• Zitat

Da kannst Du Dich wirklich glücklich schätzen! :gut:

Es ist schlimm, zu sehen und versuchen, rauszukriegen, was Hundi endlich verträgt. Wir haben es jetzt auch geschafft! Ich würde das aber nicht generalisieren und nun sagen, dass NUR dieses Futter für sämtliche Hunde der Welt gut ist.

Es ist eben für uns seit einer Zeit das Allerbeste. Hoffe, es bleibt so! :gut:

Das glaube ich dir sofort... wenn ich hier manchmal lese das ein hund zig sachen nicht verträgt und man ewigkeiten braucht ein futter zu finden was der hund gerne frisst und auch verträgt...

• Hallo ihr Lieben,

also ihr macht mich echt fertig......lach.

Was ich jetzt alles in Sachen Futter gelesen und gehört habe.....nebenan gibts ja noch einen Thread von wegen Lidl Futter.....im Grunde das gleiche wie hier....

Vergifte Deinen Hund auf Raten wenn Du meinst.....lach. Naja vielleicht übertrieben gesagt, aber sooo ähnlich liest sich das schon.

Wie gesagt, ich trau jetzt meinem Hund einfach zu , das er als ehem. Strassenhund "ne Kuttel wie ne Sau" hat und es genauso gut wie ich findet, einen wechselnden Mittagstisch zu bekommen......

Hab heute noch bei DM Nassfutter gekauft das einfach Fleisch in Dosen ist....also 100% ...mal sehen wie er es findet....Hundi und ich werden schon das richtige finden. Was ihn mit glänzendem Fell, wachen Augen, perfekt gemachten Häufchen 19 Jahre - ohne Zipperlein - alt werden lässt. :D

In diesem Sinne.....ich werd euch berichten....lach. Und jaaaaaa Kay meine Vorfreude ist sehr sehr gross.

LG die Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!