Warum so Anti Discounter Futter ?

• Ein Strassenhund funktioniert genau wie jeder andere Hund.
    Nur weil er etwas vom Magen vertraegt, kannes ihn trotzdem schaedigen. ;)

• Ein Mensch der sich ständig von Fast Food ernährt sirbt auch nicht sofort. ;)
    Das geht langsam und schleichend und ich denke einfach dass das bei minderwertigem Futter mit unseren Tieren ebenfalls so passiert.

• Ich selber habe auch schon mal hier im Forum die Frage gestellt, wer eigentlich Hundefutter kontrolliert.
    Auch da kam die Antwort, man müsse schon vertrauen.
    Ich vertraue nicht !!!!
    In Zeiten, in denen kein Geld da ist, um mehr Lebensmittelkontrolleure einzustellen, wird bestimmt keiner Geld ausgeben für Hundefutterkontrolleure.

BSE, Dioxin, gepanschter Weim, gepanschtes Olivenöl, Antibiotika, Acrylamid, Färbemittel in Gewürzen....
    eine endlose Liste.

Gab es schon mal einen Skandal um Hundefutter ? ernste Frage von mir !!!
    Ich kann mich nicht erinnern. Entweder ist das Futter wirklich so super oder es wird einfach nicht überprüft.

Und auch die Hersteller der Futtersorten aus der Linksammlung wollen Geldverdienen und produzieren nicht aus reiner Tierliebe.

• Zitat

Gab es schon mal einen Skandal um Hundefutter ? ernste Frage von mir !!!
    Ich kann mich nicht erinnern. Entweder ist das Futter wirklich so super oder es wird einfach nicht überprüft.

z.B. der Hundefutterskandal ( Melamin) im Jahre 2007. USA ist das Land der Futtermittelskandale.
    http://www.consumeraffairs.com…mula22.html#ixzz0fYShYxZO

Auch wenn es niemand glauben will, in Europa gelten wesentlich strengere Regeln als dort.

• Wenn man Discounterfutter geben möchte sollte es allerdings schon ohne Zucker sein - das geht auch bei diesen Sorten ganz gut.

• Hallo,

Ich hab auch mal eine Frage.
    Ich füttere im Moment Granatapet und Terra Canis ( wobei ich das etwas teuer finde ) und Real Nature hatte ich auch schon,ist ja auch aus dem Fressnapf.Meine Frage geht aber noch zu ein bzw zwei anderen Fressnapf Marken die es dort auch zu kaufen gibt .
    Das ,,BestMeat " und das ,,Rinti "
    Best meat hatten wir schonmal...rinti noch nicht.

Sind die beiden Sorten ok ? Oder ist da viel Mist drin...?

• Rinti Nassfutter hatte ich mal hier, Ross und Reis. Fand ich echt nicht prickelnd. Da war das Dr. Alder Landfleisch besser, obwohl das auch nicht die supidupi-Marke ist. Ich kann aber nur für Pferd sprechen, andere Sorten kann ich nicht verfüttern.
    Es gibt übrigens auch andere Futterläden, ruhig mal bei den Kleinen gucken, die haben manchmal wesentlich bessere Sachen als die großen Discounter ;)

• das habe ich jetzt auch gemacht,dort wo ich arbeite ist eine Mühle,die verkaufen Pferdefutter,selbst Hergestellte Getreidewaren usw und zudem auch Hundefutter...
    Eigenmarke und Ropodog.

Rinti haben sie auch da...Terra Canis auch!

Pferd mag ich nicht fütter...da würde ich jedesmal an meins denken müssen wenn die Hundis Futter bekommen :ops: und da sie andere Sorten vertragen hab ich da genug Auswahl ;)

• Ich hab mal zwei Dosen Rinti Huhn mit Reis geerbt - widerliche Pampe die aussah wie billige Leberwurst. Mein Hund hat ien paar Bissen davon genommen und es dann stehen lassen - wobei ich fairerweise zugeben muss dass sie das bei fast jedem Futter macht, das ich ihr vorsetze - inklusive so manch einem Barfmix, .

Je mehr ich über Hundefutter erfahre, umso mehr graust es mich - und dabei habe ich das Schwarzbuch noch gar nicht gelesen! Tierkörpermehl aus eingeschläferten Tieren an denen noch das Flohhalsband hing, abgelaufenes Supermarktfleisch plus Verpackung, Sägespäne, alte Süßigkeiten usw. usw. Und weil da nix mehr an Nährwert drin ist gibt es Unmengen an synthetischen Vitaminen. Und dafür bezahlt man noch Geld.

Ich denke schon, dass es gutes Hundefutter gibt. Ich hab ein paar Sorten davon probiert (Terra Canis, Lukullus etc.), aber auch da mäkelt mein Hund, sie sind teuer und eine wirkliche Kontrolle darüber was da drin ist habe ich auch nicht.

Ich wollte wirklich nie barfen und wenn mein Hund nicht so kapriziös wäre würde ich es vielleicht auch nicht, aber ich bin an einem Punkt, wo alles andere für keinen wirklichen Sinne mehr macht. Und ich habe wenig Geld - Barfen ist billig. :-)
    Außerdem gingen mir die ganzen leeren Dosen in meinem Müll gewaltig auf den Zeiger.

• Zitat

Je mehr ich über Hundefutter erfahre, umso mehr graust es mich - und dabei habe ich das Schwarzbuch noch gar nicht gelesen! Tierkörpermehl aus eingeschläferten Tieren an denen noch das Flohhalsband hing, abgelaufenes Supermarktfleisch plus Verpackung, Sägespäne, alte Süßigkeiten usw. usw. Und weil da nix mehr an Nährwert drin ist gibt es Unmengen an synthetischen Vitaminen. Und dafür bezahlt man noch Geld.

Ich denke, du kannst dich etwas entspannen. Diese Zeiten sind mittlerweile vorbei. Das ist gesetzlich anders geregelt. Aber diese Horrorstories halten sich wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!