Terrieristen

• Hallo Ihr Lieben,

Schleppleine habe ich schon. Ist erstmal ne einfache, merke aber schon, dass ich eine bessere brauche. Sie läuft an der Schlepp richtig super. Gerade eben hatten wir ein super Erfolgserlebnis. Bisher an der normalen Leine war sie anderen Hunden gegenüber Angstaggressiv. An der Schlepp heute haben wir den Rocco aus dem Nachbarseingang getroffen. Ich tief durchgeatmet, Schlepp etwas Länge gegeben und siehe da, Molly war prima. Sie war zwar schüchtern und unsicher aber hat nicht gebellt, nicht gezerrt (gab ja nix zu zerren) und dann haben sie geschnüffelt und als er sie bellend zum Spielen aufgefordert hat, war sie ganz happy und ist mit ihm rumgelaufen. Hach ja, ich bin so happy. Das nimmt mir soviel Angst. Wie gesagt, ich hatte noch nie einen Hund. Und die Selbstzweifel waren furchtbar. Aber ich glaub das Erlebnis vorhin allein hat mir viele Zweifel genommen. Nur zu wissen, dass die kurze Leine sie so angespannt gemacht hat und sie an der Schlepp prima läuft, das ist einfach toll. Und sie ist so ein glücklicher Hund. Ich hab total mein Herz an sie verloren. xD

Hundeschule will ich eigentlich machen, damit ich den Umgang mit einem Hund besser lerne, damit ich Molly besser verstehen kann und damit ich mir selbst mehr zutraue. Ist also eher für mich als für sie :D Ich bin doch ein unsicherer Schisser manchmal xD

Hach ich bin grad so super happy *geht noch ne Runde im Kreis grinsen*

Vielen Dank für all Eure Antworten. Das bedeutet mir echt viel.
    Und ja, ich weiß mit einem Auslandsstraßenhund hätte ich es viel wilder und schlimmer treffen können aber sie ist ja auch noch in der Eingewöhnungsphase. Mal sehen wie es wird, wenn sie richtig auftaut. :D

Liebe Grüße von Grit und Molly, die Regen total doof findet und sich dann weigert auch nur einen Schritt weiterzugehen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich hab total mein Herz an sie verloren. xD

Terrier halt! Da kann man halt nicht anders! Naja oder sagen wir zumindest die User in diesem Fred. :lol:

• Zitat

Niedlich! Auch wenn man auf dem ersten Bild etwas wenig erkennen kann vom Gesicht. :stick2:
      Hätte aber eher an einen Ratonero gedacht irgendwie.

ich hab nochmal in den Pass geschaut. Sie ist tatsächlich ein Ratonero :headbash: :ops:

Und ich hab grad deren Eigenschaften nachgelesen. Passt wie Arsch auf Eimer. Sie ist wirklich ne ganz süße. Glech gehts erstmal zum großen Spaziergang Brötchen holen. Dann gibts auch bessere Bilder bei Tageslicht.Wollte ihr nicht den Blitz in die Augen halten.

• Hach, Molly :) die würde sich bestimmt mit meinem Fjari gut verstehen! Sehr süß, die Kleine!

gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!