Terrieristen

• kawaii

So gut! Weiter so =)

In fast exakt 4 Wochen lernen wir Züchterin und Hündin kennen :applaus: Gar nicht so einfach einen nicht-Wochenendtermin zu finden wenn alle anders arbeiten und es in Richtung Weihnachten geht :lol:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• kawaii

eine unserer Irish Terrier Hündinnen ist damit fast 18 Jahre alt geworden. Befund mit 12. Wassereinlagerungen ab 13.5.. .

Sunny ist jetzt acht. Die Ärztin hat auch gesagt, es kann jederzeit schlechter werden, aber es kann auch lange stabil bleiben. Und sie ist fit wie ein lockiger Turnschuh, das gibt mir Hoffnung. :)

• Hallo! :winken:

Ich hoffe, ich darf mich auch zu euch gesellen. Ich habe zwei Russkiy Toy (Terrier) Mädels, die ihren Terrieranteil charakterlich nicht leugnen können. Auf der einen Seite rauben sie mir des Öfteren meinen letzten Nerv, da sie viel Blödsinn im Kopf haben & sich wie Flumis verhalten. Auf der anderen Seite jedoch sind die Zwei total lieb, brav & hören gut.

Anbei noch ein paar Fotos von den Chaos-Queens:

• In fast exakt 4 Wochen lernen wir Züchterin und Hündin kennen :applaus: Gar nicht so einfach einen nicht-Wochenendtermin zu finden wenn alle anders arbeiten und es in Richtung Weihnachten geht :lol:

Oh, das hatte ich ja gar nicht mitbekommen! Was soll es denn bei euch werden, wenn ich fragen darf ? =)

• Süß sind die Beiden ja wirklich dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Ich habe zwei Russkiy Toy (Terrier)

Aber ich kann nirgends finden, dass die wirklich auch "Terrier" genannt werden. Eher Spaniel. Auch im KFT (Club für Terrier) sind sie nicht gelistet und gehören zur FCI 9. Ist vermutlich wie mit Tibet Terrier oder Boston Terrier.

Woran machst du denn den "Terrier" bei den beiden aus?

• cynamon

oh toll, Russkji toy. Stehen auch auf meiner Liste der möglichen. passen auf jeden Fall in die Tasche und ins Flugzeug. Aber bin mir nicht sicher, ob die mir nicht doch zu wenig Hund und zu zerbrechlich sind.

wie sind denn deine Erfahrungen? Z.b: im Kontakt mit anderen Hunden? Mögen die tricksen? sind das Draufgänger oder eher zarte Seelchen? Ist die Größe noch gesund? Oder doch recht verletzungsanfällig?

• Aber ich kann nirgends finden, dass die wirklich auch "Terrier" genannt werden. Eher Spaniel. Auch im KFT (Club für Terrier) sind sie nicht gelistet und gehören zur FCI 9. Ist vermutlich wie mit Tibet Terrier oder Boston Terrier.

Woran machst du denn den "Terrier" bei den beiden aus?

Manche benutzen den Zusatz "Terrier" beim Russkiy Toy, andere wiederum nicht & ja, er gehört zu den Begleithunden der FCI Gruppe 9. Jedoch ist der English Toy Terrier ein Vorfahre des Russkiy Toy & charakterlich kann der RT sein Terrierblut nicht leugnen, auch wenn er offiziell nicht als Terrier anerkannt sind.

Woran ich den Terrier bei den Beiden ausmache ? Sie haben Jagdtrieb sowie Wachtrieb, sind lebenslustig, nicht ängstlich, sondern mutig & haben einen ziemlichen Dickschädel. Die Eigenschaften reichen mir eigentlich aus um sie als Terrier zu identifizieren, aber falls hier nur "richtige" bzw. offiziell anerkannte Terrier hingehören, halte ich mich in Zukunft hier raus.. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!