Terrieristen

• Wenn ein DSH etwas verstanden hat, dann sitzt das.

Das ist beim Terrier auch so, nur er hinterfragt es täglich neu. :lol:

Was ein Terrier einmal gelernt hat, das kannst du auch Jahrzehnte später noch abrufen, er vergißt es nie.

Meine Hündin z.B. hat wohl bei ihrem Vorbesitzer gelernt Pfötchen zu geben. :roll: Zuletzt haben meine Besucherkinder mit ihr gespielt und ihr das Kommando "gib mir die 5" gegeben.

Zack, hat sie ihnen ihre Pranke gereicht. Sie lebt jetzt seit 6 Jahren bei mir, ich hab ihr das weder beigebracht, noch wußte ich, daß sie das kann.

Anscheinend hat sie es aber in all den Jahren nicht vergessen.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe da allergrößten Respekt - vor allem vor dem Schutztrieb - das würde einfach überhaupt nicht in meinen Alltag passen.

Das kannst du aber beim Terrier auch haben. Mein letzter Airedale hatte Schutztrieb für drei.

Das stimmt natürlich - es gibt auch Terrier-Rassen mit Schutztrieb.

Aber beim Westie und beim Parson Russell ist das zum Glück eher selten.

Und einen Airedale würde ich mir - wie den DSH auch - nicht zutrauen. Das wäre wahrscheinlich für beide Seiten einfach nicht passend.

• Die größte Umstellung für mich ist, dass ich bei Buddy viel kreativer sein muss. Also ich muss mir deutlich mehr Gedanken machen, wie ich ihn motiviere, wie ich davon überzeuge das zu tun, was ich von ihm erwarte.

Dem Terrier muß man immer eine Nasenlänge voraus sein. Wenn du etwas von ihm willst, mußt du ihn davon überzeugen.

Ein reiner Befehlsempfänger ist kein Terrier.

• Die größte Umstellung für mich ist, dass ich bei Buddy viel kreativer sein muss. Also ich muss mir deutlich mehr Gedanken machen, wie ich ihn motiviere, wie ich davon überzeuge das zu tun, was ich von ihm erwarte.

Dem Terrier muß man immer eine Nasenlänge voraus sein. Wenn du etwas von ihm willst, mußt du ihn davon überzeugen.

Ein reiner Befehlsempfänger ist kein Terrier.

Das ist gut ausgedrückt. Der Terrier arbeitet eher ''mit'' mir und der DSH eher ''für'' mich.

• Wenn man sich vor Augen hält wozu die Terrier eigentlich gezüchtet wurden, nämlich zum selbstständigen arbeiten, dann sind sie leichter zu verstehen.

Sie brauchen den Menschen und seine Anweisungen eigentlich nicht, sie können alles alleine. :nicken:

Aber weil sie ihre Menschen sehr gerne haben, machen sie auch manchmal das, was diese von ihnen verlangen. xD

• sie machen sich darüber hinaus sogar Gedanke, ob man was verbessern könnte. Will to please to work and to get better. Was willst du denn noch.hugging-dog-face

Stimmt, nur irgendwie stimmen Buddys Vorstellungen wie und ob man etwas verbessern könnte, nicht immer mit meinen überein :rollsmile:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!