Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Ihr habt ja tollen Schnee, ich will auch
Sind Irish Soft Coated Wheaten Terrier eigentlich genau so antialkergisch wie Pudel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
......
Sind Irish Soft Coated Wheaten Terrier eigentlich genau so antialkergisch wie Pudel?
Helfen die dann beim Tockenbleiben? *gggg
-
Beide sind es nicht Nur die Wahrscheinlichkeit darauf zu reagieren ist geringer. Es ist aber individuell, ob man reagiert, oder nicht. Auch beim Pudel.
-
...und seltsamerweise ist es auch hundeabhängig, ob man reagiert.... Hab hier eine Kollegin, die hatte nie ein Problem mit Frieda. Kann mit vielen Hunden spielen, auf andre Hunde reagiert sie sogar mit Atemnot
Seit ich die andren Beiden dabei habe, reagiert sie, und wenn sie an meinem Büro vorbeiläuft, beschleunigt sie den Schritt - ich mach die Türe inzwischen zu, und sie auch :-) Bin froh, daß sie nicht verlangt, daß ich die beiden nimmer mitbringe.
Aber ich hab eh nur alle beide dabei, weil die ja operiert worden waren, und die Naht bei Bibs erst vor 1-2 Tage richtig zugewachsen ist. Sonst wär die immer drangegangen, wenn sie nicht unter Aufsicht gestanden wäre - hat sie eh oft genug geschafft in der Zeit...... Daher werde ich die Beiden dann wieder daheimlassen, wenn ich arbeite, und vor allem: weil die Kollegin in der Zeit mit Frieda keine Probleme hatte, hat sie derzeit kein Notfallspray daheim, geschweige denn dabei.... (ich versteh net, wie man als Allergiker ohne überhaupt das Haus verläßt....*help das kann doch tödlich sein!). Und wir hatten erst vor 1-2 Wochen nen Todesfall hier im Büro... Sowas möcht ich net verantworten.
Dann werd ich erstmal meinen Teppichreiniger hier ins Büro mitnehmen und Selbiges generalreinigen, um die Kollegin da nicht zu gefährden. Und wenn sie dann wieder ihr Spray hat (und vor allem auch DABEI hat!), werde ich sie fragen, ob ich einfach mal ne Woche nur die Bibs mitnehmen kann, und dann mit ihr austesten, wie sie sich beim Vorbeigehen am Zimmer fühlt, um einfach auszutesten, welcher der Beiden das ist, auf den sie reagiert.... Mit diesem Abstand hält sich´s bisher in Grenzen, halt Nasekribbeln, Augentränen und bissel Hustenreiz. Hätte sie Atemnot, wäre so ein Versuch sicherlich unverantwortlich... (sie meint, hätte ich ein Meerschweinchen, hätten wir längst ein richtiges Problem, da rettet sie nämlich fast nix mehr, weil die Reaktion bei ihr so heftig ist: da hat sie dann richtig Atemnot..)
Bin gespannt, welcher der Beiden denn dann nun der Auslöser ist....
PS: seltsam ist, daß Frieda und Bossi dieselbe Rasse sind. Aber: Frieda war Kurzhaar, Bossi ist Rauhhaar. Wenns der Terrier sein sollte, auf den sie reagiert, liegt´s also am Fell.... Wenn sie auf Bibs reagiert, ist es keine Tierhaarallergie, sondern generell Tierallergie....
-
Das Langzeitgedächtnis der Terrier schätze ich auch extrem.
Finya lernt zwar nicht so schnell wie Frodo (der lernt eigentlich gar nicht, der kann alles und wenn man das mit einem verbalen Kommando verknüpft, zeigt er das Verhalten halt auf diese Kommando hin ), aber dafür muss man Gelerntes, wenn es einmal verstanden wurde, nicht mehr regelmäßig wiederholen. Einmal gelernt, für immer gespeichert und abrufbar, wenn Madame Lust darauf hat bzw. meine Argumente gut genug sind
Frodo vergisst einmal gelerntes wieder, wenn er es nicht regelmäßig zeigen kann und überschreibt es mit neuen Dingen. Das ist zwar cool, aber im Alltag eher unpraktisch
-
-
Endlich war der Kopf dran
Ich zitiere mich mal.
Voll fies. Auf Nachher Bildern seh ich immer drölfzig stellen wo man nochmal dran hätte zuppeln können
-
Das Langzeitgedächtnis der Terrier schätze ich auch extrem.
Habe ich gestern erst wieder gemerkt. Ein "Trick", den ich Lito im November 2018 beigebracht habe und danach nie wieder. Er wusste es sofort wieder bis ein auf einen kleinen Feinschliff. 2x gezeigt, zack, jetzt kann er es wieder aus dem FF
-
A propos Tricks: wollte gestern von Bibi ne Rolle sehen. Die war so aufgeregt (Futter wurde grad fertiggemacht), wollte brav die Rolle zeigen, aber vor lauter Aufregung hats grad noch dafür gelangt, sich mal kurz auf den Rücken zu knallen (aua, das war so laut, das mir schon beim Zuhören weh!), und wieder aufzuspringen *gggg Das Herumrollen ging in dem Moment einfach net Hat sie dreimal hintereinander gemacht. *autsch....
Gestern, als ich zu meiner Tochter kam, hab ich erst ihr Geburtstags-Geschenk reingebracht, und bin dann nochmal raus, um die Hunde ausm Auto zu holen. Stand da ne Frau mit Jack Russel Terrier, 2 Jahre, und hat zwei andre Frauen beglückt - etwas so: mit Freuen, Hochspringen, Kraulenlassen, aufforderndem Bellen. Ich mußte dann natürlich auch dran glauben
Ging ums Eck, hab meine beiden geholt, kam wieder an den beiden Frauen vorbei (die mit dem Terri war zwischenzeitlich weitergegangen), sieht Bossi die beiden Frauen und macht - und fängt an, an denen hochzuspringen, sich zu freuen und kraulen zu lassen und auffordernd zu kläffen. Die mußten so lachen - meinte die eine: das ist doch auch n Terrier, oder? Welsh?" Ich sag "Ne - Jagdterrier, der ist auch mit 13 noch vollkommen bekloppt!" Antwortet die eine: " naja, das sind halt die Terrier, deswegen lieben wir sie doch so!".... Hach, damit hat sie mein Herz gewonnen.... Das muß wohl auch ne Terrierhalterin gewesen sein.... *gg
-
musste gerade laut lachen. Danke für die terrier-geschichten. So toll.
-
und fängt an, an denen hochzuspringen, sich zu freuen und kraulen zu lassen und auffordernd zu kläffen.
Das hat meine vorhin mit dem neuen Postboten gemacht (nur ohne Anspringen- das darf sie nicht). Der Postbote fragte, ob Frau Hund ihn vertreiben will. Wollte sie nicht. Erst hat sie ihm erklärt, dass sie entweder gestreichelt werden will oder er Futter rausrücken soll und als sie kapiert hat, dass er nicht reagiert, hat sie ihn wüst beschimpft und ihm den Hintern zugedreht.
Mein Rüde ist momentan total verzweifelt. Es muss einen neuen, sehr großen Rüden in der Gegend geben. Einen, der regelmäßig an SEINE Hecke pinkelt- und zwar in einer Höhe, an die er nicht rankommt. Gestern stand der verzweifelte Hund wie ein Erdmännchen an der Hecke, peilt die Stelle an, an der der andere markiert hat, und versuchte mit gewagten Posen irgendwie diese verdammt hohe Stelle zu erreichen. Heute habe ich das motzende Tier an der Hecke vorbeigetragen, weil ich ihn nicht dabei unterstützen werde, den Macker raushängen zu lassen. Wenn es nach ihm ginge, würde ich ihm morgens eine Trittleiter vor die Hecke stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!