Terrieristen

• Nadine! :ug: was für ein cooler Bericht, haha :D

meiner hat früher EXTREM geschlungen, das war wirklich krass. Mittlerweile ist er da gottseidank um einiges Gemäßigter geworden, was ich sehr angenehm finde..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Das ist echt extrem wie Sie das Futter runterschlingt. Selbst wenn ich es Ihr aus der Hand gebe wird es nur runter geschluckt. Habt Ihr vielleicht einen Tipp wie ich Ihr das "kauen" beibring kann?

• Zitat

Hallo ihr Lieben,
      ich habe mal eine Frage, schlingen eure Terriersten auch das Futter nur so runter? Meine hat in 20 Sekunden den Napf leer, Sie schluckt das Trockenfutter einfach nur runter und das sind keine kleinen Brocken!!!!!

Ja, Paule schlingt auch, aber es ist schon besser geworden als Welpe hat er es noch schlimmer gemacht :D

Als wir gebarft haben (was jetzt leider nicht mehr geht) hat Paule auch recht entspannt gefressen :)

• Bei uns wird auch nicht wirklich viel gekaut. Da wird das Stück Fleisch meistens einfach runtergeschluckt ...

• Luna bekommt momentan das Josera Optiness, werde jedoch umstellen, falls das jemand kennt, die sind für Luna (5kg) echt zu groß und Sie schlingt es einfach runter...werde deshalb umstellen. Es ist mir einfach zu riskant, das Sie sich verschluckt oder mal so schnell alles runter schluckt, dass Sie keine Luft mehr bekommt.

• Zitat

Luna bekommt momentan das Josera Optiness, werde jedoch umstellen, falls das jemand kennt, die sind für Luna (5kg) echt zu groß und Sie schlingt es einfach runter...werde deshalb umstellen. Es ist mir einfach zu riskant, das Sie sich verschluckt oder mal so schnell alles runter schluckt, dass Sie keine Luft mehr bekommt.

Kannst du die Körner nicht vorher einweichen? Oder Dosenfutter?

• Durch öfter mal einweichen hat er gelernt ein BISSCHEN langsamer zu futtern. Und ich glaube, er beißt selbst auf die Mini-Stückchen von Josera Miniwell oder MinisBest mindestens einmal drauf. Er frisst nicht unbedingt langsam, aber ich finde es okay. :smile:

• Zitat

Habt Ihr vielleicht einen Tipp wie ich Ihr das "kauen" beibring kann?

Mach doch evtl. einen Fred im Bereich Futter/Ernährung zu diesem Thema auf, das wird dann auch von Nicht-Terrierhaltern gelesen, sprich die Wahrscheinlichkeit daß Du dort Tips bekommst, ist wesentlich größer.
      Hier drifteten die Antworten ja doch gleich in die "Terrier-Thematik" ab ....
      .... achso beim Dobermann-Exkurs mußte ich schon etwas schmunzeln (danke dafür) und gleichzeitig dran denken, daß der Herr Terrierist ja hoffentlich bald Unterstützung in solchen Thematiken bekommt. :smile:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Terrieristen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!