Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kauen ist was für Weicheier
so denkt meine Pufy auch...
Sie bekommt ihr Futter in einem großen Napf, ich verteile da schön ihre Portion - dann geht es etwas langsamer.. sonst, wenn die Mischung "nicht verteilt" liegt, wird sie komplett als ein Happen verschlungen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurze Frage an die Terrierexperten.
Was könnte hier beteiligt gewesen sein?
-
Zitat
Kauen ist was für Weicheier
Das ist endlich mal ne gute Einschätzung von Finya
Die kaut alles. Ich mach die Leckerli schon wirklich winzig klein, damit sie sie einfach schluckt. Nix da, die kaut auf nem mm-großen Stück Käse gefühlte Minuten rum.
Ich wart ja drauf, dass sie anfängt die Leberwurst aus der Tube zu kauenFine hat sich heut wieder nen Auftritt der Extraklasse geleistet. Am Feld ist ein Hund direkt auf Fine zugetrottet - langsam, aber stetig. Fine immer schön direkt angeguckt, da kriegt sie regelmäßig nen Auszucker. Das kann sie gar nicht ab.
Ich hatte da grad echt null Lust auf eine ihrer Fake-Attacken und hab sie in nen Seitenpfad bugsiert.
Paar Minuten später seh ich etwa 100m vor uns, wie genau der Hund von vorher den Weg kreuzt. Fine nimmt die Beine in die Hand und saust dem hinterher. Ich hab etwa so geguckt :o0: "Was isn mit der kaputt?"
Sonst bleibt sie bei Hundesichtung immer zuverlässig stehen, haben wir ja lange genug geübt.
Ich hör nur noch das Tapptapp von ihrem Schuh auf dem Asphalt, biege um die Ecke - steht sie paar Meter hinter dem Hund und der Besitzerin und guckt einfach doof.
Ich frag mich wirklich, was das bitte war?? Wenn ich die Besitzerin das nächste Mal treffe, frag ich sie, was war. Man hat ja nichts gehört, was mich sehr gewundert hat.
Naja einzig Positives: sie kam auf mein Rufen danach fast sofort angewetzt.
Verrücktes Huhn, echt! -
Der Hund ist etwasa zu mopsig , aber mit der kupierten Rute, schwarzloh und vom Köper könnte es ein DJT oder ein Heideterrier sein.
Für den kurzhaarigen DJT stimmt die Kopfform aber nicht.
Wie hoch und schwer ist denn der Zwerg? -
Danke für deine Einschätzung. Dass sie zu dick ist hab ich den Besitzern auch schon gesagt und sie arbeiten daran. Ich hatte auch den DJT vermutet. Wie groß und schwer sie ist, weiß ich nicht, aber ich kann`s in Erfahrung bringen.
-
-
Findet ihr den Terrier da oben echt zu mopsig? ich finde das irgendwie nicht, aber vllt kann ich das auf den Fotos auch nicht richtig erkennen
Gruss
-
Alarmierend dick finde ich den nicht, aber Modelmaße sinds wohl nicht. Dadurch stellt sich automatisch eine Frage...;)
-
Ja finde ich. Die Talie ist kaum zu erkennen ich sehe nicht mehr die letzten beiden Rippen, die Kruppenmuskulatur setzt sich nicht vom Lendenmuskel ab, etc.
Und ja meine Hunde sollten Modelmaße haben. -
Wir hatten es hier ja auch schon vom Größenwahnsinn unserer lieben Terrieristen, dazu passend habe ich beim Fotos durchstöbern ein Foto, leider ist sehr sehr schlechter Handyqualität, gefunden:
-
Sieht ein bisschen aus, als ob er sich über einen Abgrund hangeln würde.
Ein Stockbild hab ich übrigens auch, wenn auch mit kleinerem Stock. Aber dafür mit einer Extraportion irrem Blick und Leinenzauber:Ich hab mal eine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass sie schon kam:
was unternehmt ihr so mit euren Hunden am Tag? Also ehrlich bitte. :)
Mir erscheint mein Hund etwas arg unausgelastet, daher würden mich a) ein Vergleich und b) die daraus resultierenden Anregungen interessieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!