Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hat von euch wer neben seinem Terrier Katzen Zuhause? :)
Ich hab selbst keine, ich denke bei Balin wäre es aber durchaus möglich.
Kromfohrländer kenne ich einige die völlig problemlos mit Katzen in einem Haushalt leben, aber da spielt vielleicht der mässig ausfallende Jagdtrieb mit rein ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja auch noch 6 Schweine in nem Bodengehege.
Mein Beagle-(Mix) geht im Traum nicht dran.
Ich denke, dass ich es auch beim Terrier zum Tabu machen kann.Allerdings packt mich phasenweise die Angst, dass er die Mietz doch killt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich hab zwei :-). Amy ist draußen ne richtige Katzenhasserin und zu Besuch bei Leuten mit Katzen können wir mit ihr auch nicht, aber mit meinen ist das 0 Problem. Die werden auch mal gejagt, dann haben sie aber gerade an den Möbeln oder so gekratzt, dann sage ich "Fräulein" und Amy rennt los und schubst die Katzen weg. Und bei dir ist die Katze ja schon da, da würde ich mir erst mal Sorgen um den Hund machen.
Als Lucy eingezogen ist hatte ich auch noch Ratten und Meerschweinchen. Die hat sie nie angerührt, die konnten unter Aufsicht auch frei laufen, wenn der Hund im Zimmer war.Manchmal siehts so aus, dann hat die Katze aber angefangen ;-).
-
Stimmt
Dich hab ich ganz vergessen!Cool, cool!
Jetzt mache ich mir wieder weniger Sorgen!Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich hab zwei Kater. Molly ist anfangs wie irre auf sie los. Mittlerweile (sie ist jetzt bald 7 Wochen bei mir) kann ich sie in der Wohnung ohne Leine mitnehmen, aber muss noch stark aufpassen. Am liebsten kriecht sie den Katzen hinterher unter die Küche oder geht auf sie los, wenn sie auf Molly's Platz oder direkt daneben liegen. Sie zittert auch noch sehr oft, wenn die Miezen so in der Wohnung herumlaufen, aber sie hört mittlerweile in der Hinsicht recht gut und die Trainingsdisc muss nicht mehr ständig durch die Gegend fliegen.
Im Vergleich zu der ersten Zeit hat es sich also stark gebessert. Den Rest schaffen wir mit viel Geduld und Spucke auch noch.
-
-
mal völlig unabhängig vom Katzenthema, meine Molly-Schnute :)
-
Hach, ihr habt sooo schöne Hunde!
Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Der Hund kommt ja quasi als letztes zu euch. Alle anderen Tiere sind schon da. Eigentlich muss man ihm dann "nur" beibringen, dass er nichts an den Tieren zu suchen hat. Alleine lassen, würde ich ihn allerdings in den ersten Monaten nicht mit den Schweinchen oder den Katzen.
Die Katzen von meinen Freundinnen sind alle hundeerfahren. Manchmal muss ich da eher aufpassen, dass die meine Hunde in Ruhe lassen als andersrum ;-)
Zitat
Das Bild find ich richtig cool -
Huhu,
ich hab auch 2 Miezen und nen Terrier!
Am Anfang fanden die Katzen ihn richtig blöd, aber mittlerweile vertragen die 3 sich gut, meistens liegen wir abends dann jetzt mit 2 Menschen und 3 Tierchen auf unserem Sofa und kuscheln.
Ich finde leider grade das passende Bild nicht, reich es aber nach wenn ichs finde :)
LG
-
unser jack russel ist völlig terrier untypisch... bis auf seine 30 Minuten am Tag ist er absolut gechillt und beobachtet am liebsten alles von seinem Körbchen aus. Er ist auch mit einer Katze aufgewachsen und wenn die in seinem Körbchen lag zu schlafen hat er sich traurig davor gelegt und gewartet, denn sie war Chef :-) -
Zitat
Anna, beim Feinstoff Parfuem- kann ich da dann auch menschliche Geruchstraeger nehmen? Ich hab bedenken, dass sich das spaeter dann nicht so gut mit der Rettungshundearbeit vertraegt. :?::?:
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Würd ich jetzt explizit so genau NICHT nehmen. Denn wie soll der Hund später in der Suche unterscheiden, was gewünscht ist? Dann müßtest Du jetzt schon die künftige Anzeige in der Flächensuche für diesen menschlichen Geruch mit reinbringen, denn wie soll der Hund sonst später wissen, ob er den Menschen nun z.B. wie in der Feinstoffsuche mit Vorsitzen o.ä. anzeigen soll, oder wie am Opfer verbellen soll. Ich stelle mir das für den Hund sehr schwierig zu unterscheiden vor, und Du kannst dabei Sachen reinbringen, die Dir später bei der professionellen Ausbildung wieder auf die Füße fallen. Würde daher keinesfalls irgendwas reinbringen, was auch nur im Entferntesten mit den Gerüchen in der Flächensuche Ähnlichkeit hat, wenn Du noch nicht weißt, wie Du dort später ausbilden wirst. Das kann evtl. jemand machen, der schon genau weiß, was er da tut, und das dann so aufbaut, daß es später kein Widerspruch zur Flächensuche wird, aber wenn jemand davon noch wenig Ahnung hat, würde ich das nicht tun. Nur meine Meinung.....
Abgesehen davon, wenn Du in die Staffel willst zur Rettungshundeausbildung, würde ich das gleich tun, da kannst nämlich mit nem jungen Hund schon anfangen, und nicht erst anderweitig mit ihm arbeiten. Denn je jünger, desto besser, desto früher hat der Hund die Prüfung, desto länger wird er einsatzfähig sein, vom Alter her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!