Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Huhu BieBoss :-)

Danke fuer deine Antwort obwohl der Post schon etwas her ist!

Also: Ich hab vor einem Jahr ja schon mit der RHA angefangen, war durch meinen damaligen Dienstplan und meinen Wegzug im Anschluss nicht mehr realisierbar.
      Dementsprechend hat mein Hund schon ein Suchkommando welches sich von dem der Feinstoffsuche unterscheidet.

Und wegen dem frueh anfangen: meine Maus wird bald 7, der grosse Erfolgszug ist eh abgefahren.
      Ich denke schon, dass ich mit ihr noch ein zwei Pruefungen laufen kann und dann ist gut. Wir machens zum Spass- bis wir richtig zu nem Einsatz koennten waer Puppanella warscheinlich zu alt ;-)

Ausserdem ist die Staffel zu der ich will 600km entfernt. Hier in Berlin lohnt sichs fuer zwei Monate nicht mehr und ist mir grad von den Wegen her zu aufwaendig :)

• Zitat

Hat von euch wer neben seinem Terrier Katzen Zuhause? :)

Jo - 2 Stück ;-) Biene und Bossi finden sie toll, den Katzis werden die Ohrchen saubergeschlabbert, und die Katzis sind auch sehr interessiert, wenn auch vorsichtig. Hab Bossi aber anfangs gaanz langsam herangeführt. Inzwischen kann er ruhig bleiben, aber wenn die Katzis zu rennen anfangen, will er mittoben, und fordert z.T. kläffend auf, weiterzurennen. Das ist dann der Punkt, an dem ich vorsichtshalber dazwischengehe.... *gg und wenn ich das Haus verlasse, ist mindestens eine Tür dazwischen. Einfach, weil ich weiß, daß ich nen Jagdhund da habe, und das ganz schnell mal von Spiel in Ernst umswitchen kann.

Nur die Frieda mag die Katzis nur als Pausensnack - aber die mag ja auch keine Hunde..... *gg

• Ah, alles klar - das wußte ich nicht, daß die Maus schon fast 7 ist. Dann ist ja der Zug für die Einsatzfähigkeit eh schon abgefahren ;-). Bei uns muß der Hund bis zum 7. Geburtstag die erste Prüfung bestanden haben, ansonsten ist er raus aus dem Vergnügen. Das gilt glaub ich für alle der GemPPO angeschlossenen Organisationen, also JUH, Malteser jetzt auch, DRK und ASB. Bildet denn die Staffel in Berlin auch Leute aus, die nur freizeitmäßig suchen wollen? Kann ich mir gar net vorstellen, denn das bindet ja auch Ausbildungszeit, die ansonsten für Einsatzhunde zur Verfügung stünde....

• Wenn ich das mit den Terrieristen und den KAtzen so lese, dann gibt mir das noch extra Hoffnung, dass die sich hier alle mal irgendwann einkriegen und sich vertragen. Aber ich freue mich schon über meinen jetzigen Fortschritt. Wenn ich bedenke, wie das am Anfang war, da war kein Halten möglich, sobald Molly die Katzen gesehen hat. Dabei ist es bei ihr noch nichtmal so sehr der Jagdtrieb als die Tatsache, dass sie Junior-Chef sein will. Da spielt bei ihr echt viel Eifersucht mit rein.

• Von Staffeln in Berlin habe ich keiiiine Ahnung. Wir gehen nach Stuttgart :)

• Zitat

Von Staffeln in Berlin habe ich keiiiine Ahnung. Wir gehen nach Stuttgart :)

Ah - verlesen *gg Du bist jetzt in Berlin und gehst nach S... :headbash:
      Und in welche willst in Stuttgart? Bin ja net neugierig.... ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!